Arthrose

  • Hallo,


    ich habe direkt noch eine Frage,der Hund meiner Kollegin hat eine Fehlstellung der Vorderfüsse, Elle und Speiche sind auch unterschiedlich lang, der Hund ist recht jung und bekommt unterstützend zum Barf Grünlippmuschelpulver und Physio. Leider hat er schon beginnende Arthrose in den Füßen und Rücken.
    Was könnte sie für Pilze zur Unterstützung geben? Und Extrakt oder Pulver oder EP?
    Es gibt von Hawlik auch Tripotect für Knochen ...wäre sowas sonst auch eine Alternative?
    Ich freue mich darauf von Euch Ratschläge zu bekommen...


    Und welcher Pilz hilft bei Krallenproblemen (splittern)


    Viele Grüße Ines

  • das klingt gut, wielange gibt man es in solch einem Fall denn? Ggf sogar als Dauergabe?
    Wenn sie beides kombinieren würde wieviel und wie oft sollte sie denn pro Tag bei einem 20kg Hund verabreichen?


    viele Grüße,
    Ines

  • Hallo Nayeli,


    ich würde mich eher für das "Gelenk" entscheiden. Ein 20 kg Hund benötigt pro Pilz und Tag 2 x 2 Kapseln, die direkt zusammen zum Futter gegeben werden sollten.


    Bitte beachte, dass Getreide im Futter Gelenkserkrankungen auch noch fördern. :thumbdown:

  • Denk bei Arthrose bitte auch an Teufelskralle und Weihrauch. Fang mit Teufelskralle (pulverisierter Wurzelstock) an und wenn Du eine Verstärkung brauchst, kannst Du Messerspitzenweise Weihrauch-Pulver dazu nehmen.

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)