"Erfundene" Krankheiten

  • Am letzten Sonntagmorgen habe ich einen Vortrag im Radio gehört, der mir sehr
    gut gefallen hat.


    Es ging um "erfundene" Krankheiten!
    Und ich muss sagen, der Mann hat mir aus dem Herzen gesprochen.


    Auf der Seite von SWR 2 könnt ihr diese und viele weitere zurückliegende Vorträge
    nachlesen, ihr findet sie unter Aula/Wissen. Da ich gerade gelesen habe, dass man
    die Manuskripte nur privat verwenden und nur mit Erlaubnis weiter verbreiten darf
    verzichte ich darauf, den genauen Link einzustellen. Aber alle die's interessiert, werden
    es schon auch allein finden! :rolleyes:


    Hier im Forum gab es schon vor längerer Zeit mal eine Frage nach ADHS. Mir haben
    die Antworten darauf gut gefallen... und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass eine Pilzmischung
    (Relax) den Kindern helfen kann, sich zu entspannen.... aber nicht jedes unruhige
    Kind braucht gleich diese Diagnose ADHS... und nicht jeder erschöpfte Mensch leidet
    unter Burnout usw.........


    Herzlichen Gruß an euch alle und euch allen eine gute Gesundheit auf allen Ebenen


    Sonja