Zyste auf der Schilddrüse

  • Hallo miteinander
    Jetzt brauche ich euren Rat für mich selber. Ich habe auf der Schilddrüse eine Zyste. Diese wurde punktiert, Befund negativ. Schilddrüse arbeitet normal, ohne sonstigen Befund. Blutwerte alle gut.


    Nach dem punktieren war die Zyste etwas kleiner, jetzt scheint sie aber wieder zu wachsen und drückt mir etwas auf den Kehlkopf. Finde ich nicht so prickelnd. Ich möchte nicht unbedingt nochmals punktieren, aber wenns sein muss, dann lass ich es halt machen. Welche Pilze könnte ich nehmen?

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Liebe Andrea,


    in diesem Fall würde ich Reishi und evtl. Cordyceps miteinander kombinieren. Sonst hast Du keine Erkrankungen, oder?


    Bei Zysten habe ich gute Erfahrungen mit dem Reishi Extrakt gemacht. Allerdings wirkt dieser anregend, ähnlich dem Cordyceps und kann bei eher nervösen Menschen unter Umständen nur einige Tag bis Wochen parallel genommen werden, da sie sonst zu fit werden ;) .
    Nimm beide Extrakte sicherheitshalber nur morgens und mittags, damit Du gut schlafen kannst.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna


    Vielen Dank für deine Antwort. Nein ich habe sonst keinerlei Erkrankungen... Also den Extrakt? und wie soll ich dosieren?


    Liebe Grüsse

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Merci an beide :) dann bestell ich mir mal die Pilze

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Mal ein kleines Fazit nach meiner ersten "Pilz-Woche"....


    Ich habe die Pilze eingeschlichen von 2 x 1 Kapsel pro Pilz bin ich jetzt auf 2x2 Kapsen pro Pilz...ich nehme sie jeweils am Morgen und am Mittag


    Ich habe das Gefühl in meinem Unterleib tut sich was...ganz komisches Gefühl, wie kurz vor der Mens. Ich bin in den Wechseljahren und mal kommt sie und mal nicht...beim letzten Untersuch hat meine Gynäkologin 2 kleine Myome festgestellt. Das hatte ich total vergessen...kann es sein dass mit Reishi und Cordyceps sich dort auch was tut? Ich fühle mich auch sehr müde und etwas antriebslos...Habe jedoch das Gefühl, dass sich die Zyste auf der Schilddrüse schon etwas verkleinert hat...ich fühle auch weniger "Druck" auf der Kehle...

    Was ist der Mensch ohne die Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an grosser Einsamkeit des Geistes.
    Was immer den Tieren geschieht, geschieht bald auch den Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden. - indianische Weisheit -

  • Hallo Andrea,


    oh ja, der reishi kann sich auch optimal auf die Myome auswirken. Ich habe eine Bekannte die alleine mit Reishi ein 18 cm großes Myom vollkommen eliminieren konnte. ( sie hat aber auch 18 Stück am Tag genommen und das weit pber ein halbes Jahr )


    Alles in allem hört sich das bei Dir schon ganz gut an und ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg :thumbsup:

  • Liebe Andrea,


    das geht ja flott bei Dir, prima :thumbup: !


    Ich schließe mich Petra bezüglich der Wirkung der Pilze auf Myome an und wünsche dir auch weiterhin eine gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna