phlegmone bei kater

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    da Titus nur verdünnte Kaffeesahne trinkt und Wasser von klein auf meidet (hatte deshalb schon eine Tierkommunikatorin beauftragt ihn zu fragen, weshalb), gebe ich ihm die K-sahne nur abends. Aber er bekommt, wie es als Nebenwirkung im Beipackzettel steht, nun Durchfall. Welchen Pilz soll ich anschließend zur Darmsanierung geben? Shitake oder Hericium?


    Das Mittel schein aber anzuschlagen, denn seit gestern = 3. Mittelgabe, hinkt er nicht mehr.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth

  • Liebe Dagmar-Elisabeth,


    es wären beide Pilze möglich. Der Hericium wird auch bei Durchfällen und zum Aufbau der Darmflora eingesetzt, der Shiitake eher zum Aufbau der Darmflora und zur Entgiftung (Leber).


    Weiterhin alles Gute für Titus :thumbup:


    Corinna

  • Liebe Corinna, liebe Petra,


    am Freitag muß ich nochmal zum TA. Bis dahin bekommt Titus noch sein Antibiotika. Das Bein ist wieder ok. Welchen Pilz zur anschließenden Darmsanierung soll ich geben? Shitake oder Hericum?


    Ich muß hier dringend nochmal was anderes anfügen: Bei uns sind in den letzten Wochen Katzenfänger unterwegs gewesen und etliche Katzen, darunter auch die von einigen Bekannten weggekommen. Es ist ganz schrecklich! Die Leute riefen im TH an, ob ihre Katzen abgegeben worden wären. Dadurch kam es raus, daß die Tiere gefangen worden sind.


    Mein Rat an alle:


    Schneidet euren Katzen mit einer Schere Stufen ins Rückenfell. Dadurch wird das Fell wertlos und sagt nicht: Ach, da sieht die Katze nicht mehr schön aus! Lieber eine Katze mit verschnittenem Fell, als keine Katze mehr. In ein paar Wochen ist das Fell wieder nachgewachsen. Falls ihr noch in anderen Foren oder auf Facebook seid, gebt das bitte weiter!


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth und Kater Titus

  • Liebe Dagmar-Elisabeth,


    das ist ja schrecklich mit den Katzenfängern!
    Schreibst Du bitte noch, in welchem Landkreis Du wohnst, damit die Leute vorgewarnt sind?


    Alles Liebe für Dich und Titus :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    ich wohne im sächsischen Vogtland, in der Nähe von Plauen. Wir liegen direkt an der A72. Ich hoffe, daß diese Menschen bald gefaßt werden und daß die Katzenbesitzer ihre Tiere schützen.


    Liebe Grüße


    Dagmar-Elisabeth