Allergische Gastritis nach monatelanger Krankengeschichte !

  • Liebe Marieke,


    ich gebe den Coriolus Extrakt von innen. In Eurem Fall eher ABM oder Reishi, einfach um das Immunsystem fit zu halten.


    Dann baue ich auf ätherische Öle und das - fürchte ich - wird bei Euch nicht gehen, weil Deine Hündin so empfindlich ist.
    Zur Behandlung nehme ich von Dr. Schaette das Parasitenfrei (heißt jetzt Milbizid). Das ist aus Pyrethrumextrakt (afrikanische Margerite) und wahrscheinlich auch nicht für Euch geeignet. Das Flohpulver hattet ihr ja schon von Schaette (Kieselgur). Das wäre, meiner Meinung nach, noch das mildeste Präparat...


    Schwieriger Fall :S ...


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Corinna,


    ja in der Tat schwieriger Fall, deswegen hat man in der Klinik ja auch nett gesagt " austherapiert".


    Und uns auf die alternative Medizin verwiesen (was wir natürlich schon längst machten)...


    Doch, liebe Corinna, Du hilfst mir, und auch Du Petra, Ihr helft mir mit jedem Tipp.


    Wir leben hier im Mittelgebirge, direkt am Waldrand. Bei aller Liebe, sie wird nicht um irgendwelche Präventionsmaßnahmen drum herum kommen. Da müsste ich meinen geliebten Hund abgeben in eine sterile Umgebung.. und die gibts wahrscheinlich gar nicht.


    Sie wird um ätherische Öle sicherlich nicht drum herum kommen.


    Dass sie Kokosöl z.B. von DM nicht verträgt, auf der Haut, konnte ich das ganze letzte Jahr überhaupt nicht feststellen. Das lag ja fast nur auf dem Fell.


    Auch hatte ich hier schon eine Geraniol Plakette am Halsband...


    Und z.Zt machen wir mit der Marengo Diät eine "Flohwaschkur" mit deren Produkten. Das geht auch, soweit ich sehe. Gejuckt hat sie sich schon vorher. Vor Diät und den beiden Mitteln. Das Limes Spray riecht ziemlich, das mag sie nicht so, aber wenn man dann hinterher ein Leckerli gibt, gehts wieder. Wird bei anderen Produkten auch nicht anders sein.


    Wir hatten eine große Tüte Kieselgur von Aniforte. Für den Wohnbereich, sowie speziell eine kleine Flasche für den Hund. Die kleine Flasche habe ich noch, aber wegen der Lunge noch nicht benutzt, die große Tüte hatten wir zurück gesandt wegen meinem Mann.


    Was es noch gibt, sind Spot Ons mit Dimeticon, das ist der Wirkstoff der Blähtröpfchen bei Babys. Wäre vielleicht noch eine Möglichkeit aber wieder Chemie.


    ich hab das Spray für Matratze und Co aus Dimeticon und auch den IS Schocker von Canina. Da ist zwar die Decansäuire drin, die sie nicht verträgt, aber ja nicht direkt auf der Haut. Chemie kommt mir nicht in den Schlafraum.


    Ich schau mir mal Dr. Schaette an.


    Ich denke, man muß dir richtige Mischung von Ölen suchen, die sie verträgt und - natürlich, die auch was nützen.


    Momentan hat sie unter dem Rutenansatz braune Schuppen und das juckt sie. Dort ist auch die Haut irritiert und rot. Was kann ich denn da tun und draufschmieren was harmlos ist, wenn sie dran leckt ?


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Hallo Marieke nun auch mal von mir.


    Da hast Du ja echt einen "Super-Gau". Leider werden es immer mehr Hunde (und Katzen), die beinah gar nichts mehr vertragen...................wie bei uns Menschen. Ehrlich gesagt würde ich hier tatsächlich gucken, ob Du die zytoplasmatische Therapie mit ins Boot nimmst, z.B. von der Firma VitOrgan gibt es da Mittel bzw. auch die Firma Heel und WALA haben entsprechende Mittel. Kannst Dich z.B. hier mal reinlesen: http://www.tierheilpraxis-stei…oplasmatischetherapie.htm oder hier
    http://www.vitorgan.de/index.php?id=20&L=0 . Man muss NICHT um jeden Preis injizieren, sondern kann auch oral arbeiten, allerdings wäre ein erfahrener Therapeut an Deiner Seite hilfreich !!!


    Bei einer derartigen Sinsibilität ist es übrigens nicht ungewöhnlich, wenn Dinge, die vor 1 Woche noch als unbedenklich galten, dann "plötzlich" auch mit zu der Liste kommen, von Dingen, die Reaktionen auslösen, leider!!!!


    Ein Floh- und Zeckenmittel, was bisher noch nie zu einer Überempfinlichkeitsreaktion geführt hat ist dieses hier - was allerdings nicht bei jedem 100% wirkt: http://www.floh-undzeckenfrei.…eckenfrei-hund-katze.html Da gibt's dann nur eben auch wieder diejenigen, die das alles für totalen Blödsinn halten. Dürfen sie ja auch, ich geb nur Ideen weiter und weiß, daß das was beim einen super wirkt, beim anderen nicht auch zwangsläufig helfen muss. Dennoch ist es einen Versuch wert !


    Pilztechnisch denke ich auch, daß der ABM hier vorrangig als Extrakt wichtig ist und dann denke ich auch an den Hericium Extrakt.


    Und LEIDER habe ich sehr wohl auch schon mal zwei Hunde (junge) gehabt, bei denen gar nichts mehr ging, weil sie genetisch "kaputt gezüchtet" waren. Also, das "kann nicht sein" gibt es leider doch ;(


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen-Pfoten !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Gargoyle,


    ich bin sehr gerührt und dankbar für diese tolle Antwort. :love:


    Ich kann jeden Tipp brauchen !


    Ja ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Hunde gibt, wo gar nichts mehr geht. Ich möchte eben das Klinikfutter so weit wie möglich in das Rentenalter schieben, wenn wirklich nichts mehr geht oder zusätzliche Beschwerden auftreten. An den Ernstfall will ich jetzt noch gar nicht denken. :S


    Der Hund ist ja noch nicht mal 2 Jahre und hat das Leben noch vor sich.


    Ich werde nur alles durchlesen, ich hatte auch schon verzweifelt an die Plaketten von Anibio gedacht.


    Ich würde leichte Hautprobleme in Kauf nehmen, wenn der Magen wieder in Ordnung wäre. Normalerweise hat sie guten Kot, was für den Darm spricht.


    Wir stellen gerade auf Naturfutter um, die ersten Tage sind vielverpsrechend, lassen aber noch keine feste Aussage zu.


    Wenn ihr so den Hund sehen würdet, würde man es nicht vermuten, dass sie so krank ist.


    Ich werde alles für sie tun was Sinn macht. Wir werden es schon schaffen und ich möchte mich bei allen bedanken, die hier posten, denn das hilft mir weiter.


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Liebe Marieke,


    jetzt bin ich endlich wieder da und freue mich, dass Dich Gargoyle und Petra supergut beraten haben!
    Um Dir einen Tipp für den juckenden Schwanzansatz mit den braunen Schuppen geben zu können, wäre es natürlich gut, zu wissen, ob es sicher keine Flöhe sind ;) . Hewekzem Novo Heilsalbe von der Firma Hevert könnte von außen unterstützen, wenn der Juckreiz nicht parasitär bedingt ist.


    Weiterhin viel Erfolg und alles Liebe :)


    Corinna

  • Hallo,


    so wir haben jetzt den 43. Tag der Diät, 63 muss ich aushalten.


    Die letzten 14 Tage schläft sie endlich mal länger bis 6 Uhr. Manchmal war für uns schon um 3-4 Uhr die Nacht herum.


    Der Magen ist besser, aber noch nicht komplett beschwerdefrei. Selten hat sie noch einen Schluck-Würg Anfall, der aber nur wenige Minuten dauert. Auch das Schmatzen wurde weniger, ist aber noch ein Auf und Ab.


    Der Output 1 x am Tag sehr gut, so gut verwertet hat sie noch kein Futter. Fell ist top, seidenweich. Auch die Augen ( wenns ihr nicht gut ging, kamen immer so Innenhäutchen vermehrt raus) das ist wunderbar klar. Vieles zum Positiven verändert. Ohren auch sauber.


    Ich nehme für die Flöhe und Zecken das Mittel von Marengo zum Einsprühen, auch wenn sie es nicht sehr mag.


    Weil sie einen Schluckanfall letzte Woche hatte, gab ich ihr reinen Leinsamenschleim für 2 Tage.. und außerdem fiel meinem Sohn irgendwas von der Pizza am Dienstag runter.. natürlich wurde der Krümel durchgekaut.


    Tja Leute, was soll ich sagen ? Hab die ganze Zeit beobachtet, wie sie zwischen hellem Bauch und ein paar Pickelchen schwankte, und nahm das auch in Kauf, solange der Magen besser ist.


    Nun hat sie seit heute fleckige Bauchhaut und ein paar große blutig verkrustete Pickel.. Ganz toll.. von was bloß jetzt? Es könnte ja mal wieder mega viel sein.


    Ich möchte die letzten 20 Tage noch aushalten und dann mit den Pilzen beginnen.


    Wie muß ich das bei so einem mega empfindlichen Hund anstellen ?


    Hat hier schon jemand zusätzlich mit Aloe Vera Erfahrungen gemacht ?


    Ich bin heute wirklich wieder ganz down... :-( Ich kann nicht schon wieder das Futter wechseln.


    Liebe Grüße


    marieke ;(

  • Hallo Corinna,


    ich bestelle das noch heute !


    Jetzt hat sie auch noch Blut im Urin.... muß heute abend wieder in die Klinik um das checken zu lassen. Ich kann echt langsam nicht mehr....


    ;(


    Liebe Grüße


    marieke


  • Danke für die Anteilnahme ! Ich habe hier Baldriantee und Tabletten *lach*


    Sie hat eine blutige Hanrwegsinfektion, hat man gut im Ultraschall gesehen, Im hinteren Teil ein kleines Stückchen. Sonst ist die Blasenhaut intakt. Klinik will in ihrem Falle auch abwarten. Blasentee, Globuli und Co, Arctuvan Tabletten habe ich gestern geholt, aber dann mit Erschrecken den Beipackzettel gelesen: Magen und Darm und Juckreiz, Dermatitis... natürlich hat sie sich nach der Tablette vermehrt an der Schnauze gejuckt.


    Aber besser als AB ist es allemale... Klinik will 2 Tage abwarten.


    Wegen dem Ausschlag hat sie geschaut ( aber es war nach 20 Uhr... konnte sie auch nix dazu sagen, nur sahen wir beide, dass der wieder am Abheilen war...)


    Vielleicht muß ich damit leben...


    Ich werde die Pilze bestellen. Den Reishi jetzt nicht , nur den ABM und Hericium ?


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Rasche Besserung :thumbup:


    Vielen Dank ! Bin ganz gerührt ! :love:


    Ich habe Glück gehabt und von Hawlik Hericium gleich 240 Stück günstig bekommen. (natürlich noch zu und halbar bis 9/2016)


    Bei meinem hochgradig allergischen Hund, soll ich am besten die Pilze einzeln einführen ? Wie merkt man, ob ein Hund gegen einen Pilz allergisch ist ? Hericium müsste lt. Bioresonanz gehen. Denn Coroilus hatten wir im Nov. getestet, der würde angeblich nicht gehen.


    Wie siehts mit dem ABM aus ?


    Sie ist total im Fellwechsel, überall Haare, und an der Stelle am Po mit dem verkrustet, verschorften Ekzem, sind die Haare licht. Hoffentlich wird sie nicht kahl :cursing:


    Aber nichts offen. Ganz merkwürdig. Sieht eher wie brauner rotrbrauner Schorf aus.


    Liebe Grüße Marieke

  • Also ich würde die Pilze sofort in ausreichender Kombination und Dosierung einsetzen, da Dein Hund ja gerade auch schon massive Bescherden hat und sein Organismus dann auch ausreichend Hilfe braucht.


    Ich persönlich würde Reishi und Hericium Extrakte bevorzugen und zur Not sogar als 3. Pilz den ABM dazu nehmen.


    Viel Erfolg!

  • Danke ihr Beiden ! :love: Echt lieb.


    Ich habe gestern den Reishi bestellt, auch von Hawlik und hoffe, dass ich beide Pilze bis Ende der Woche habe. Den 3. Pilz behalte ich mir vor, wenn sie die beiden ersten gut abkann.


    Leider ist das Ekzem seit gestern offen. Ich mußte sie etwas enthaaren und war total vorsichtig, und trotzdem. Sie hat hinten fast beom Po eine ca 3x3 cm große Platte wo die harschen Deckhaare immer weniger werden und man teilweise die Haut durchscheinen sieht. Darunter das Ekzem. Hoffe, das gibt sich wieder. Leider hat sie keine Unterwolle auf dem Rücken. :(


    An der Ernährung werde ich jetzt erst mal nichts ändern, da sie das Futter so optimal verwertet, mit einem Häufchen in optimaler Konsistenz am Tag.



    Werde Euch auf dem Laufenden halten !


    Liebe Grüße


    Marieke