Beiträge von marieke

    Hallo,



    durch meinen Hund bin ich hier schon länger gemeldet und Dauergast.


    Nun hat das Leben wieder zugeschlagen und meine Tochter hat, nach 5 Tagen Kortison in der Klinik, die Diagnose MS bekommen.


    Zur Zeit stehen wir hier alle ziemlich unter Schock und wissen noch nicht so recht, wie mit umzugehen.


    Ich suche auf diesem Wege einen MS erfahrenen, wenn möglich Arzt oder erfahrenen Therapeuten zur Behandlung begleitend zur Schulmedizin.


    Meine Tochter wohnt in Nürnberg, so wäre im Umkreis von 250 km sicher alles machbar.


    Traurige Grüße


    Marieke :-( :(

    Hallo,


    ich meine damit einfach Rindfleisch Stücke in Gulaschgröße. Habe festgestellt, dass sie das Hack nicht so gut verträgt. Sie b ekommts ja noch angedampft und ich füttere die Soße dazu. Ist wie Gulasch. Deswegen.


    Ich hab 2 Fern. Bioresoanzen machen lassen, das ging in die Hose, die eine Frau hier in der nähe ist sehr krank, ich muß schauen. Denn wenn, möchte ich sie auch auf die Matte legen können.


    Hab ihr gerade ein wenig pures Hühnchen gegeben mit 1 EL Zuccinipampe. Gebe heute 5 x.


    Antwort war erst mal Maulreiben, Züngeln und Schmatzen, aber nur ein paar Sekunden. Jetzt liegt sie wieder.


    Liebe Grüße


    marieke

    Hallo,


    da ist nichts drin, die ist von Pernaturam. Davon habe ich fast alles. Die bekommt sie schon fast ein halbes Jahr.


    Aber ich lass sie letzt .weg.


    Aber es kam noch besser. Die schlimmen Schluck - und LEckanfälle haben nämlich nicht aufgehört, auch nach 2 Stunden nicht. Erborchen hat sie und da war sogar noch unverdautes Gulasch von der Mittagsmahlzeit drin.


    Also ich die neue Klinik angerufen.. die Chefärztin leider nicht da.. nur Assistenz....


    Lange Rede kurzer Sinn, nach einer 3/4 Stunde Fahrt und der Tatsache, dass wir sie auch rufen mussten, ging alles rasend schnell.


    Aus dem am Telefon abgemachten Magenschonern und Spritze für den Magen wurden kommentarlose 3 Spritzen und bei der 3. wurde ich stutzig und da hatte sie mit der 1. schon AB bekommen.


    Mandeln sind auch geschwollen.


    Das Schlucken hat dann nachts aufgehört. nur noch, wenn ich ins Bettchen geschaut habe, hat sie kurz abgehackt gehustet.


    Sie ist platt, kam heute morgen kurz raus... und liegt jetzt wieder im Bett im Schlafzimmer.


    Total geschlaucht.


    Bitte keine Vorwürfe wegen den AB das ging so schnell, keine Zeit zum Reagieren.


    Also wieder mal Darmaufbau, nach 7 Monaten Bemühungen. Leut.... ich hätte gestern beinahe dazu erbrochen.


    Stehe da wie ahnungslos, was soll ich ihr heute geben?


    Dachte an Hühnchen mit etwas selbstgekochter Zuccini.


    Getreide geht ja nicht, da wir gerade Giardien und Co aushungern.


    Ich weiß bald nicht mehr weiter.


    Pilze habe ich momentan abgesetzt. Muß sich erst beruhigen.


    Liebe Grüße


    marieke

    Ich schnapp über !


    Männe war mit ihr lange spazieren. Als sie zurück kam alles o.k.


    Lächelnder, fröhlicher Hund. Mein Mann sagte, noch 2 x sich entleert aber alles o.k.


    Ich habe ihr eine Bio Hundeblutwurst gegeben, eine Scheibe.. dann hat sie etwas Wasser getrunken und sofort nach der Wasseraufnahme gings los


    Heftige Leck - und Schluckanfälle, bis hin dann zum Erbrechen...das geht jetzt schon eine halbe Stunde. Tierarzt angerufen... natülich Mittwoch.. Notdienst.. soll sich beruhigen....


    Ich weiß nicht mehr weiter....


    ;(


    Liebe Grüße


    Marieke

    Huhu ihr beiden,


    ich freu mich auch unheimlich. Eine Kastration hätte jetzt gerade noch gefehlt.


    Ich sag Euch, was ich schon alles durchhabe und ich danke Euch so sehr. :love:


    In der Tat liebe Corinna und Petra habe ich etwas in Verdacht: Nala hat ein pflanzliches Antibiotikum bekommen, bei der Blasenentzündung 20 Tage, dann war Pause und dann nochmal jetzt wegen Gebärmutter. Das enhält leider reizende Stoffe, auch wenn sie natürlich sind.


    Bärentraubenblätter z.B. testeten wir im April, gehen gar nicht.


    Allerdings wirkt es super auch bei der schlimmen Blasenentzündung, aber es ist nicht ohne. (Meerrettich, Zwiebel, Senföl usw...)


    Aber was sein musste, musste sein. Ich gehe davon aus, dass es das ist, die Ernährung blieb gleich. Allerdings und das muß ich auch sagen, ist es erst so schlimm, seit ich den Coriolus gebe.


    Ich werde hier testen. Am normalen Essen liegt das nicht. Allergien hat sie normal keine, und auch bei den beiden Bioresonanzen kam diesbezüglich, was ich jetzt füttere , nichts raus.


    Am Montag Kot mit riesen Schleimabgang... den haben wir ja testen lassen.
    Gestern nichts
    Heute Mittag wieder ganz normalen Kot.


    Ohne Carnikur.


    Ich weiß mir darauf keinen Rat...


    Das hat sie immer wieder seit September, das letzte Mal vor 4 Wochen, aber nicht so schlimm mit Schleim.


    Entgiftung?


    Liebe Grüße


    Marieke

    So Ihr Lieben,


    möchte mich fürs Daumendrücken bedanken.


    Vulva und Gebärmutter haben sich zurückgebildet wie es sein soll. Ulltraschall ist unauffällig, Blase wurde nochmals angeschaut, alles wunderbar, im Darm zu viel Flüssigkeit. Ich erhielt Carnikur Pro Paste.....


    Die hatte ich noch nicht, ansonsten sind wir so ziemlich alles durch in 2 Jahren.


    Einen Giardien und Kokizidien Test, aber ein Gentest, wurde mit dem riesen Schleimbatzen gemacht, den ich mitgenommen habe ( war auch Kot mit drin) beides negativ.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass der Hund bereits seit 3 Wochen kastriert wäre? Unglaublich.


    Natürlich sagte die Ärztin etwas einschränkend auf mein Yiepiee, keine OP: "vorläufig"....


    Aber vielleicht kann ich bei nächster Läufigeit vorbeugend was tun... Dr. Wolff beschreibt da ja eine Kur aus 3 Globulis...?


    Den Coriolus gebe ich zu Ende. Und jetzt meine Frage: Der Coriolus wirkt ja schleimlösend und der Hericium schleimbildend,. Geht das zusammen? Bitte Mea Culpa ich bin nur ein Laie der zuviel gelesen hat und zuviel denkt :whistling:


    Denn sie hat Probleme mit dem Magen wieder seit 3 Tagen. Sie schluckt einige Sekunden leer. ( nicht oft am Tag) brummt, und hat ein K.. Gesicht.Das war seit September komplett weg. Nur noch nachts ein paar Minuten leichtes Geschmatze, aber für uns war das nichts mehr.


    Hab ein DHU Mittel mitbekommen zum Entkrampfen.


    Liebe Grüße und dicken Drück an Euch! :love:


    Marieke

    Liebe Marieke,


    Hormeel und Coriolus wären meine Favoriten und ich hoffe, dass die Flüssigkeit sich damit endlich ganz verabschiedet!


    Hormeel hat sie bekommen und Metrovetsan. Coriolus bin ich auf 2 Tabletten, aber der Magen ist wieder schlimmer.. sie schluckt seit gestern wieder und leckt den Boden ab :-(


    Kann es sein, dass die den Pilz nicht verträgt?


    Aber bis jetzt kein Fieber, kein sichtbarer Ausfluß.. müssen heute wieder hin.,


    Bitte Daumendrücken.


    Liebe Grüße


    marieke


    Liebe Corinna,


    bin echt ganz gerührt.


    Entspannungstechniken habe ich schon von Berufs wegen mit einbezogen, ich arbeite mit Kindern , Jugendlichen und Erwachsenen.


    Du weißt ja wann ich das erste mal hier schrieb.. das geht einfach zu lange. :wacko:


    Seit der Ernährungsumstellung auf Frischkost ist schon so viel besser geworden und ich dachte echt, wir packens jetzt langsam zu einem ganz normalen Leben mit Hund.


    Und jetzt das. Ich meine, es ist erst ihre 2. Läufigkeit, der Hund war aufgrund von Ernährungsproblemen und die ganze Krankengeschichte im Mai ganz unten. Ich brauche kein Mediziner zu sein, um mir vorstellen zu könne, das dies auch Auswirkungen auf den Zyklus einer Hündin hat. Wir hatten ja jetzt 10 Monate dazwischen.


    Ich habe einfach nur Angst, dass jetzt noch eine OP kommt, die sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ich messe jeden Tag Fieber, gebe die beiden Tropfen. Gestern habe ich spurenweise mit dem Ciolus angefangen.


    Da ich keinen Ausfluß sehe, hoffe ich nicht, dass das drinnen bleibt und ich zu spät bemerke.


    Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei....


    Liebe Grüße


    Marieke

    Liebe Petra,


    o.k. danke ! ♥


    Das beruhigt mich etwas.


    Naja.. wär schon gut, wenn ich die Pilze fortführen könnte zumal ich seit heute vom Internet den Coriolus da habe.


    Die Restflüssigkeit muß ja aus der Gebärmutter raus. Der Hund leckt aber fast gar nicht, nur nach dem Urinieren, was ja normal ist. Außen ist die Vulva total sauber.


    Ich habe Hormeel und Metrovetsan bekommen (Tropen) die ersten 7 Tage habe ich Hormeel ad.us.vet gegeben (Ampullen)


    Hast Du vielleicht noch ein Tipp für mich?


    Liebe Grüße und vielen Dank!


    Marieke


    Hallo liebe Corinna,


    danke für die guten Wünsche :love: Ich kanns echt brauchen. Jetzt ist Magen besser.. jetzt gehts anderweitig los.


    Keine Verschnaufpause.. aber auch gar keine. Dabei habe ich ja noch Kinder und Familie. ISt wie ein dauerkrankes, kleines Kind... :(


    Das mit den Pilzen für mich, habe ich mir auch schon gedacht. Aber 3 Personen die das nehmen, mit einem halbwegs seriösen Anbieter.. das ist finanziell monatlich gar nicht stämmbar.


    Ich bin für mich selbst eine "Kräuterhexe".. entspanne bei guten Tees Abends, ab und zu mal ein Globuli und Johanniskraut. :)


    Aber ich weiß immer noch nicht was ich machen soll, falls die Maus notfallmäßig doch unters Messer muß, was wir alle hier nicht hoffen, den bis jetzt gehts ihr gut!



    Liebe Grüße


    Marieke :love:

    Danke Petra,


    ich mach mir halt jetzt wirklich Gedanken, wenn ich noch einen Pilz dazu nehme, obwohl ich von jedem erst bei einer Kapsel am Tag bin, ob das im Notfall einer OP gut geht. Ich möchte ja nicht, dass es damm bei der Op Komplikationen gibt.. :-( Das würde ich mir nie verzeihen...und wäre auch ein Desaster. (Vielleicht sehe ich das auch zu extrem, weil ich mit den Nerven fertig bin...)


    Ich mach mir jetzt ziemlich Gedanken... :-(


    Ich kann ja nicht sagen, ob in 14 Tagen alle Flüssigkeit aus der Gebärmutter heraus ist. So ist der Hund völlig unaufällig. Wäre ich nicht beim Analdrüsen Ausdrücken gewesen, wäre ich gar nicht zum Tierarzt gefahren. Kein verstärktes Lecken, kein Pinkeln, kein Fieber und kein Saufen.


    Übrigens habe ich den Reishi und Hericium auch bei meinem Erwachsenen Sohn seit einigen Tagen im Einsatz gegen Depression. ;-) Ich bin gespannt. Ich glaube, Positives zu bemerken.


    LG


    marieke

    Hallo Petra,


    also heute die Zweitmeinung:


    wir haben sie wieder mitgenommen. So schnell wird nicht geschnippelt. US zeigt tatsächlich, dass die Gebärmutter noch nicht ganz sauber ist. Ausfluß ist Schleim, wie ich es Dir beschrieben habe und relativ klar. Hat auch getastet und Scheide angeschaut, von Innen.


    Angesichts aber, dass es erst die 2. Läufigkeit ist und erst 4 Wochen rum sind. sieht es die Chefin noch nicht als dramatisch. Ich hab sogar nochwas Homöopathisches mitbekommen ( staun, sie hat sich, seit wir das letzte Mal da waren anscheinend sehr weitergebildet in dieser Hinsicht, kannte auch unsere Dinge"!). Gleich, im Gegensatz zum 1. Mal, Blut abgenommen, Blutwerte absolut normal, Leukozyten normal, Temperatur normal. Jetzt heißt es dennoch in 14 Tagen wieder kontrollieren.. ich hoffe wir kommen mit einem blauen Auge davon. Sie sagte auch. Pyomera in dem Alter ist sehr selten und schon gar nicht in bzw. direkt nach der Läufigkeit. Also lieber fahre ich mir die Reifen ab... aber ich fand das insgesamt jetzt doch positiv, wenn natürlich nicht ganz optimal....


    Soll ich den Coriolus dazu nehmen (ist schon bestellt!), oder einen anderen Pilz absetzen ? Auch hat sie seit langem erstmals wieder, etwas tränende Augen.Unter Tage kaum , morgends etwas. Entgiftung?


    Noch eine ganz wichtige Frage: In einem Buch steht, dass man vor Operationen Vitalpilze einige Tage vorher absetzen sollte. Was ist aber mit Not OP´s die unvorhersehbar sind? Wie z.B. eine Kastration? Muß ich den Ärzten dann was sagen?

    Morgen Petra,


    genau, kein Fieber. Vulva abgeschwollen. Nichts rot... Ein ganz kleines Tröpfchen vanilleartiger Schleim am Spitzchen - das hatte meine Westie Dame auch schon.


    Ich habe auch den Eindruck, durch die 2. Läufigkeit ist sie noch ein Stück mehr erwachsener geworden.


    Muß man bedenken: Heute hätte ich nüchtern "zur Kontrolle" kommen sollen... Wahnsinn....


    Ich meine, es kann immer mal was sein, aber wie man gemerkt hat, ich ziehe nicht.. was mir da alles gesagt wurde... bis ich geheult hab.


    Danke für Deine Unterstützung.


    LG


    Marieke

    Hallo Petra,


    danke für die schnelle Nachricht!


    Ich habe schon Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt! Als ich das meinem Mann erzählte, hat er sofort gesagt, er ruft morgen die Klinik an, wo wir 20 Jahre waren, vor unserem Umzug.


    Der Hund hat kein Fieber, wir messen regelmäßig. Trinkt,frisst, uriniert ganz normal. Auf der Binde nichts...


    Wir haben für Montag einen Termin bei der Chefärztin der alten Klinik. Mein Mann hat telefoniert und sie sagt, solange das sooo ist, ist da nichts Gravierendes, zumal sie erst am 28. Tag der Läufigkeit ist. Also 4. Woche.


    Sie bekommt jetzt Homöopathie. Den Criolous werde ich bestellen.


    Für den Notfall habe ich jetzt auch noch eine 2. Klinik aufgetan, wo ich auch vor dem Umzug mal war mit 24 h Dienst.


    In die jetzige Klinik habe ich das Vertrauen verloren, ich wurde gestern fast genötigt, als man merkte, dass ich nicht so ziehe mit der Kastration wie andere Menschen, die leicht zu beeindrucken sind..


    Mir wurde dann noch eins drauf gesetzt..." mit der Gebärmutter wird ihre Hündin keine 10 Jahre alt"....


    Na das will ich kommenden Monat von einem zweiten Facharzt hören...


    Analdrüsen: Das wird schon besser. Die Intervalle immer länger! Futteranpassung wurde schon gemacht, sie hat ja einen Barfplan.


    Liiebe Grüße und danke!


    Marieke

    Liebe Petra, Corinna


    SOS, SOS, die wollen meine Hündin kastrieren !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Am liebsten schon heute... gleich unters Messer.


    Der Hund hat zwar kein Fieber, trinkt nicht vermehrt, hat mich gerade durch die Pampa gezogen... aber er muß sofort kastriert werden!!!


    Grund: Heute Analdrüsen Ausdrücken.... Routine. Und da wurde doch Ausfluß entdeckt.. Ich hab zwar nichts in der Binde gehabt über Nacht, aber gut...aber ich wiederhole mal.



    Am 7. Oktober bemerkte ich, eine Blasenentzündung, dem ging Einhalten
    von Urin und weniges Pinkeln voraus. Es war Blut im Urin ( nachweisbar
    mit Teststreifen) keine Bakterien, erhöhte Leukos.(Combur Test)


    In die Klinik, zur Besprechung, sie macht fast nur Diagnose, behandelt
    wir Nala vornehmlich naturheilkundlich, weil sie die Probleme aufgrund
    von vielen AB im Welpenalter hat.


    Innerhalb 3 Tage keine Leukos mehr, keine Bakterien... ging nahtlos dann
    in die Läufigkeit über ( obs dann eine Blasenentzündung war?) am 14.
    Oktober erste kleine Blutstropfen. 1. Läufigkeit 10 Monate her, letzten
    Dezember.


    Verlauf erst ganz normal. Blutung ganz normal. Blutung wurde weniger,
    fast nichts mehr, um dann letzten Mittwoch, den 20. Tag in 2 vollen
    Binden beige/blutigen schleimigen Ausfluß auszuarten.
    Das ging 1 Tag,
    dann war wieder nichts mehr. Ging, so schnell wie es kam.(Foto von Binde
    habe ich) Ich ging damit in die Klinik, die sagte und abwarten. Aber,
    warum ich sie denn nicht einfach kastrieren würde... und warum sie mit
    ihren 2 JAhren nocht nicht kastriert ist.


    Übers Wochenende kein gravierender Ausfluß mehr, wir haben die Binde
    auch weggelassen.


    Zusätzlich gaben wir seit Freitag von einer THP Himbeerblätter,
    Pulsatilla D3, Aristolochia D3 3 x täglich. Und schlichen Hericium und Reishi ein und sind nun auf je 1 Tablette am Tag.
    Heute Routinebesuch zum Analdrüse Ausdrücken. Da wurde Außfluß entdeckt
    und die Gynäkologin dort war gleich zur Stelle.


    Abstrich ist klar und Ultraschall gleich gemacht.
    Etwas Flüssigkeit im Uterus, aber nicht schlimm, aufgelockert durch das
    Progesteron wäre normal. Hat minutenlang geschallt. Keine Zyste nichts.


    Abstrich Eiweiß.. also eitrig, kleiner Einwurf ihrerseits, dass es
    vielleicht auch eine Scheidenentzündung sein könnte. Aber am liebsten
    hätte ich den Hund schon dalassen sollen und wäre gleich unters Messer.


    So habe ich Aufschub bis Donnerstag und soll schon nüchtern kommen.


    Ich habe ein ganz mieses Bauchgeühl und mir gefällt das nicht.Die Frau
    kann sich nicht vorstellen, dass man einfach das Tier nicht einfach
    kastrieren lassen möchte


    Als sie merkte, dass ich nicht zog, und beim Kastrieren voll dabei war, sagte sie noch, dass der Hund keine 10 Jahre alt wird mit der Gebärmutter...das hat dann gereicht und ich hab geheult. Ihr wißt ja schon was ich mit ihr mitmache seit letztem Jahr. Ich kann nicht mehr.


    Ich hab gelesen der Hericium soll nicht bei Infektionen mit Schleim gegeben werden... kann es sein, das die Kombi Pulsatilla und Aristolochia, sowie Hericium vielleicht die Gebärmutter reinigt?


    ich habe bis Donnerstag Zeit... dann soll sie sogar schon nüchtern kommen. Dass ich eine Versicherung habe, weiß´sie, ist ja alles kein Problem.


    Ich bin mehr als fertig.. und ich hab ein absolut mieses Gefühl


    LG


    marieke ;(

    Hallo Petra,


    danke für die schnelle Antwort !


    Ich kanns mir auch nicht vorstellen.


    Ausfluss ist heute schon kaum noch vorhanden, was wieder die andere Extreme ist. Ist erst die 2. Läufigkeit, Abstand 10 Monate... 3. Woche...


    Für wiederkehrende Blasenentzündungen, gibts da auch einen Pilz? Ich habe sowas gelesen.


    Bei ihr muß ich halt mit dem Magen vorsichtig sein, aber insgesamt ist das schon sehr viel besser geworden.


    Danke und liebe Grüße


    marieke

    Hallo,


    ich habe mal eine ganz blöde Frage.... :wacko: :whistling:


    Ich habe nach einer Pause während der Läufigkeit Hericium und Reishi schrittweise wieder eingeführt. Kann das zu vermehrtem Ausfluss führen?


    Hündin ist heute am 20 Tag, war schon fleischwasserfarben und jetzt gehts wieder vermehrt beige - braun und rotbraun los. War schon in der Klinik und habe die Binde gezeigt( konnte Hund nicht mitnehmen) die meinte.. sachte und abwarten.


    Hündin verhält sich ganz normal, trinkt nicht mehr als sonst.


    Bin dankbar für eine Auskunft!


    Liebe Grüße


    Marieke ?(