Hericium und Reishi während der Läufigkeit


  • Liebe Corinna,


    bin echt ganz gerührt.


    Entspannungstechniken habe ich schon von Berufs wegen mit einbezogen, ich arbeite mit Kindern , Jugendlichen und Erwachsenen.


    Du weißt ja wann ich das erste mal hier schrieb.. das geht einfach zu lange. :wacko:


    Seit der Ernährungsumstellung auf Frischkost ist schon so viel besser geworden und ich dachte echt, wir packens jetzt langsam zu einem ganz normalen Leben mit Hund.


    Und jetzt das. Ich meine, es ist erst ihre 2. Läufigkeit, der Hund war aufgrund von Ernährungsproblemen und die ganze Krankengeschichte im Mai ganz unten. Ich brauche kein Mediziner zu sein, um mir vorstellen zu könne, das dies auch Auswirkungen auf den Zyklus einer Hündin hat. Wir hatten ja jetzt 10 Monate dazwischen.


    Ich habe einfach nur Angst, dass jetzt noch eine OP kommt, die sie ganz und gar nicht gebrauchen kann, ich messe jeden Tag Fieber, gebe die beiden Tropfen. Gestern habe ich spurenweise mit dem Ciolus angefangen.


    Da ich keinen Ausfluß sehe, hoffe ich nicht, dass das drinnen bleibt und ich zu spät bemerke.


    Ich hoffe der Kelch geht an mir vorbei....


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Liebe Marieke,


    ist ja super, wenn Du so gut für Dich sorgst :thumbsup: .


    Ihr schafft das!!!


    Du meintest Coriolus, oder? Das ist auf jeden Fall eine gute Idee. Geh ruhig langsam auf die Normaldosis von ca. 1200mg Extrakt pro Tag bei einer 25kg-Hündin.


    Gute Besserung für die Kleine und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Marieke,


    probier für Dich doch mal abends eine Meditations- oder Entspannungstechnik. Das ist manchmal besser, als einfach was einzuwerfen, oder zumindest eine gute Ergänzung ^^ .

    Das ist im Moment der beste Rat, den man dir geben kann :]



    dieser erneute Ausfluss kann sehr gut eine Erstreaktion auf Aristolochia sein. Die wirkt als Pflanze abtreibend, und hat in der D3 (gibt's die tatsächlich noch bei euch? ich dachte,so tiefe Potenzen seien verboten, wegen der Missbrauchsgefahr) durchaus noch stoffliche Wirkungen. So oder so, lass sie auswirken, und entspanne dich. Dem Körper immer wieder neue Impulse zu geben, bewirkt letztendlich keine Regulierung der Vorgänge.


    Etwas klarer Schleim kann nach Ende der Läufigkeit noch eine Weile (Tage bis ein, zwei Wochen) auftreten; aber wenn du die klassischen Anzeichen einer Pyometra bemerkst (sehr viel mehr trinken, Abgeschlagenheit, verminderter Appetit, und evt. trüber Ausfluss), hast du immer noch genügend Zeit, um einzugreifen, und abspritzen oder operieren zu lassen. Dies tritt meistens ein bis zwei Monate nach Ende der Läufigkeit auf. Also gib die Pilze, die du sowieso geben willst, und warte in aller Ruhe ab.

  • Liebe Marieke,


    Hormeel und Coriolus wären meine Favoriten und ich hoffe, dass die Flüssigkeit sich damit endlich ganz verabschiedet!


    Hormeel hat sie bekommen und Metrovetsan. Coriolus bin ich auf 2 Tabletten, aber der Magen ist wieder schlimmer.. sie schluckt seit gestern wieder und leckt den Boden ab :-(


    Kann es sein, dass die den Pilz nicht verträgt?


    Aber bis jetzt kein Fieber, kein sichtbarer Ausfluß.. müssen heute wieder hin.,


    Bitte Daumendrücken.


    Liebe Grüße


    marieke

  • Dann gib ihr bitte die reinen Extrakte.


    Viel Glück für heute :thumbup:


    Sie bekommt Hawlik Extrakt, besser gehts nicht!


    So jetzt weiß ich warum sie Bauchweh hat.


    Gerade hatten wir erst normalen Kot und dann viel durchsichtigen, leicht grünlichen Schleim hinterher...( Spirulina).. super..


    Ich lass sie jetzt erst mal fasten


    :-(.

  • So Ihr Lieben,


    möchte mich fürs Daumendrücken bedanken.


    Vulva und Gebärmutter haben sich zurückgebildet wie es sein soll. Ulltraschall ist unauffällig, Blase wurde nochmals angeschaut, alles wunderbar, im Darm zu viel Flüssigkeit. Ich erhielt Carnikur Pro Paste.....


    Die hatte ich noch nicht, ansonsten sind wir so ziemlich alles durch in 2 Jahren.


    Einen Giardien und Kokizidien Test, aber ein Gentest, wurde mit dem riesen Schleimbatzen gemacht, den ich mitgenommen habe ( war auch Kot mit drin) beides negativ.


    Könnt Ihr Euch vorstellen, dass der Hund bereits seit 3 Wochen kastriert wäre? Unglaublich.


    Natürlich sagte die Ärztin etwas einschränkend auf mein Yiepiee, keine OP: "vorläufig"....


    Aber vielleicht kann ich bei nächster Läufigeit vorbeugend was tun... Dr. Wolff beschreibt da ja eine Kur aus 3 Globulis...?


    Den Coriolus gebe ich zu Ende. Und jetzt meine Frage: Der Coriolus wirkt ja schleimlösend und der Hericium schleimbildend,. Geht das zusammen? Bitte Mea Culpa ich bin nur ein Laie der zuviel gelesen hat und zuviel denkt :whistling:


    Denn sie hat Probleme mit dem Magen wieder seit 3 Tagen. Sie schluckt einige Sekunden leer. ( nicht oft am Tag) brummt, und hat ein K.. Gesicht.Das war seit September komplett weg. Nur noch nachts ein paar Minuten leichtes Geschmatze, aber für uns war das nichts mehr.


    Hab ein DHU Mittel mitbekommen zum Entkrampfen.


    Liebe Grüße und dicken Drück an Euch! :love:


    Marieke

  • Liebe Marieke,


    ich glaube, dass Deine Hündin irgendein Futtermittel nicht verträgt, d.h. allergisch darauf reagiert. Das könnte das Wasser im Darm und ihre Magenprobleme und ihr K...Gesicht erklären. Habt Ihr diesbezüglich schon mal untersuchen lassen? - Als Tipp: nicht gerade von einem TA, der sein eigenes Futtermittel verkaufen will ;) ...


    Ansonsten ein herzliches "Gratuliere" und die nächste Läufigkeit schafft Ihr auch :thumbup: !


    Hericium und Coriolus kannst Du bedenkenlos zusammen geben. Sie ergänzen sich sogar ganz gut! Immer daran denken: die Pilze wirken regulierend.


    Alles Liebe weiterhin :)


    Corinna

  • Huhu ihr beiden,


    ich freu mich auch unheimlich. Eine Kastration hätte jetzt gerade noch gefehlt.


    Ich sag Euch, was ich schon alles durchhabe und ich danke Euch so sehr. :love:


    In der Tat liebe Corinna und Petra habe ich etwas in Verdacht: Nala hat ein pflanzliches Antibiotikum bekommen, bei der Blasenentzündung 20 Tage, dann war Pause und dann nochmal jetzt wegen Gebärmutter. Das enhält leider reizende Stoffe, auch wenn sie natürlich sind.


    Bärentraubenblätter z.B. testeten wir im April, gehen gar nicht.


    Allerdings wirkt es super auch bei der schlimmen Blasenentzündung, aber es ist nicht ohne. (Meerrettich, Zwiebel, Senföl usw...)


    Aber was sein musste, musste sein. Ich gehe davon aus, dass es das ist, die Ernährung blieb gleich. Allerdings und das muß ich auch sagen, ist es erst so schlimm, seit ich den Coriolus gebe.


    Ich werde hier testen. Am normalen Essen liegt das nicht. Allergien hat sie normal keine, und auch bei den beiden Bioresonanzen kam diesbezüglich, was ich jetzt füttere , nichts raus.


    Am Montag Kot mit riesen Schleimabgang... den haben wir ja testen lassen.
    Gestern nichts
    Heute Mittag wieder ganz normalen Kot.


    Ohne Carnikur.


    Ich weiß mir darauf keinen Rat...


    Das hat sie immer wieder seit September, das letzte Mal vor 4 Wochen, aber nicht so schlimm mit Schleim.


    Entgiftung?


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Ich schnapp über !


    Männe war mit ihr lange spazieren. Als sie zurück kam alles o.k.


    Lächelnder, fröhlicher Hund. Mein Mann sagte, noch 2 x sich entleert aber alles o.k.


    Ich habe ihr eine Bio Hundeblutwurst gegeben, eine Scheibe.. dann hat sie etwas Wasser getrunken und sofort nach der Wasseraufnahme gings los


    Heftige Leck - und Schluckanfälle, bis hin dann zum Erbrechen...das geht jetzt schon eine halbe Stunde. Tierarzt angerufen... natülich Mittwoch.. Notdienst.. soll sich beruhigen....


    Ich weiß nicht mehr weiter....


    ;(


    Liebe Grüße


    Marieke

  • Hallo Marieke,


    na dann hast Du doch die Quelle. Biohundeblutwurst. Ich kann Dir gar nicht sagen wie viel synth. Mist in solchen "Bioprodukten" enthalten sind. E 320, E 321 und Ethoxiquin werden als Atioxidantien als gar kein Problem angesehen. Dem ist aber leider nicht so.


    Lass das mal testen.


    Ich wünsche Deiner Maus rasche Besserung!

  • Hallo,


    da ist nichts drin, die ist von Pernaturam. Davon habe ich fast alles. Die bekommt sie schon fast ein halbes Jahr.


    Aber ich lass sie letzt .weg.


    Aber es kam noch besser. Die schlimmen Schluck - und LEckanfälle haben nämlich nicht aufgehört, auch nach 2 Stunden nicht. Erborchen hat sie und da war sogar noch unverdautes Gulasch von der Mittagsmahlzeit drin.


    Also ich die neue Klinik angerufen.. die Chefärztin leider nicht da.. nur Assistenz....


    Lange Rede kurzer Sinn, nach einer 3/4 Stunde Fahrt und der Tatsache, dass wir sie auch rufen mussten, ging alles rasend schnell.


    Aus dem am Telefon abgemachten Magenschonern und Spritze für den Magen wurden kommentarlose 3 Spritzen und bei der 3. wurde ich stutzig und da hatte sie mit der 1. schon AB bekommen.


    Mandeln sind auch geschwollen.


    Das Schlucken hat dann nachts aufgehört. nur noch, wenn ich ins Bettchen geschaut habe, hat sie kurz abgehackt gehustet.


    Sie ist platt, kam heute morgen kurz raus... und liegt jetzt wieder im Bett im Schlafzimmer.


    Total geschlaucht.


    Bitte keine Vorwürfe wegen den AB das ging so schnell, keine Zeit zum Reagieren.


    Also wieder mal Darmaufbau, nach 7 Monaten Bemühungen. Leut.... ich hätte gestern beinahe dazu erbrochen.


    Stehe da wie ahnungslos, was soll ich ihr heute geben?


    Dachte an Hühnchen mit etwas selbstgekochter Zuccini.


    Getreide geht ja nicht, da wir gerade Giardien und Co aushungern.


    Ich weiß bald nicht mehr weiter.


    Pilze habe ich momentan abgesetzt. Muß sich erst beruhigen.


    Liebe Grüße


    marieke

  • Hallo,


    ich meine damit einfach Rindfleisch Stücke in Gulaschgröße. Habe festgestellt, dass sie das Hack nicht so gut verträgt. Sie b ekommts ja noch angedampft und ich füttere die Soße dazu. Ist wie Gulasch. Deswegen.


    Ich hab 2 Fern. Bioresoanzen machen lassen, das ging in die Hose, die eine Frau hier in der nähe ist sehr krank, ich muß schauen. Denn wenn, möchte ich sie auch auf die Matte legen können.


    Hab ihr gerade ein wenig pures Hühnchen gegeben mit 1 EL Zuccinipampe. Gebe heute 5 x.


    Antwort war erst mal Maulreiben, Züngeln und Schmatzen, aber nur ein paar Sekunden. Jetzt liegt sie wieder.


    Liebe Grüße


    marieke