Inuslinom bei meiner Hündin

  • Hallo zusammen,!


    meine Hündin 10 jahre alt hat ein insulinom,einen tumor auf der Bauchspeicheldrüse,....mein TA möchte Zurzeit nicht operieren.
    Meine frage und bitte zu gleich.....welche pilze kann ich ihr geben.... damit vl der tumor bekämpft wird,od vl sogar zurückgeht!


    Auserdem hat sie ansch. Noch einen Diabetes insipidus....,und die milz ist stark vergrössert


    Bitte um hilfe,für meine arme HÜNDIN!!!!


    Vielen dank und liebe grüsse ulli

  • Hallo Agira,


    erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde, auch wenn Dein Besuch hier keinen so schönen Hintergrund hat.


    Generell kommen hier 4 Pilze in Frage: Maitake, Agaricus, Shiitake und Hericium Extrakte.


    Hast Du denn ein en THP zur Seite, der die passenden Pilze testen könnte?


    Wie wird Deine Hündin gefüttert? Wie schwer ist sie?

  • Danke für die lieben willkommens grüsse!


    Ich muss gleich vorweg sagen,ich bin aus Österreich.....und leider nein....kenne keinen therapeuten der die pilze bei ihr austesten könnte!
    Habe zwar schon gesucht,abe noch keinen gefunden!
    seit ich von den tumor und den diabetes weis,bekommt sie dosen futter mit gekochten gemüse und vollkornnudel,..sie hat zur zeit ca.28 kg...
    sie Ist übrigens eine viszla Hündin!


    Ich nehme selbst zur zeit cordyceps und shiitake extrak, da ich Polyarthritis habe,und dachte mir sie könnten meiner Hündin helfen!


    Bin für jede Info sehr dankbar!!!


    Liebe grüsse ulli :( :thumbsup:

  • Hallo petra!
    Hab auch noch eine frage wegen meiner heilpilze die ich nehme,... ich habe in der raum u zeit zeitschrift von den pilzen gelesen...und auf gut glück die zwie bestelt!
    Meine frage: sind die pilze die richtigen? Fehlen noch welche? Und wie ist die dosierung?


    Ich nehme zurzeit jeweils 2x1 von cordyceps und shiitake!,
    Habe außerdem noch eine schilddrüsenunterfunktion!


    Bin sehr froh für jeden hinweis....


    Liebe grüsse ulli.

  • Hallo Ulli,


    die Menge kommt immer auf Dein akutelles Gewicht an. Die beiden Pilze würden schon passen. Ich persönlich würde noch an den Reishi denken.


    Bis zu 60 kg benötigt man in der Regel 2 x 2 Kapseln unddarüber 3 x 2 pro Pilz und Tag.


    Die Pilze sollten immer zusammen direkt zu den Mahlzeiten verzehrt werden.

  • Hallo petra!


    Vielen dank, .....und bei meiner Hündin soll ich jetzt alle vier geben?.Und wieviel am tag??


    Bitte nicht böse sein wegen den vielen fragen.... :( :(


    Liebe grüsse ulli

  • Liebe Ulli,


    dafür sind wir doch da.


    In der Regel gebe ich bei Tieren nicht 4 unterschiedliche Pilze. Das ist schon viel, aber ein Pankreas-Tumor benötigt das eigentlich schon.


    Magst Du noch ein bisschen von ihr erzählen, damit man vielleicht den ein oder anderen weglassen könnte, bzw. die Empfehlung noch einmal überdenken kann? Welche Beschwerden hat sie genau, was steht im Vordergrund? Was ist zur Zeit auffällig?

  • Hallo Petra!


    Also in im vordergrund steht ihr unterzucker.....sie geht ohne ca. 3 x tägl füttern mit den werten runter ,so zwischen 70-80 mg%,.


    Möchte auch ständig fressen.....


    Waren jetzt wieder beim Tierartzt,und ab heute bekommt sie 2x tägl Proglicem 100 mg (wirkstofff: Diazoxid) um die Imsulinausschüttung zu reduzieren.
    Ich hoffe es gibt da keine Wechselwirkungen wenn ich ihr dann pilze dazugebe?!
    Sie ist ein toller vorstehhund,hat all die Jahre so super leistungen erbracht,und ist auch jetzt noch sehr gerne draussen,leider kann ich nicht so lange mit


    Ihr spazieren gehen, da mein knie kaputt ist,und ich auf eine OP warte.



    Möchte sehr herzlich für deine Ratschläge bedanken!


    Bis bald ,und liebe grüsse ulli

  • Auch von mir ein Hallo und ich würde sicherlich den Maitake mit dazu nehmen. Alles als Extrakt. Maitake kann eben auch den Blutzucker regulieren helfen. Mit dem Schulmedizinischen Mittel kenne ich mich nicht aus, bin daher überfragt, was Wechselwirkungen anbelangt !


    Ich drück Euch ganz doll die Daumen - Pfoten und schicke liebe Grüße mit,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • agira und ich bedanken uns ganz herzlich bei euch für eure ratschläge !!!!


    Werde mich ganz sicher melden,und euch am laufend halten!


    Viele liebe grüsse und ulli und agira :] :thumbsup: