Hautanhangsgebilde-Nagelpilz

  • Muss mich mal melden wegen meinen pilzgeschädigten Nägeln.
    Nicht durch die Heilpilze, sondern Nagelpilz.
    Meine beiden dicken Zehe und meine Daumennägel sind befallen. Eine Zeit habe ich mir Teebaumöl und Coriolus mit Olivenöl drauf gepinselt. Leider nicht regelmäßig. Dafür trinke ich jeden Tag meinen Kaffee mit ganz viel Coriolus-Pulver und Reishi-Pulver. Aber überwiegend Coriolus. Meine Nägel werden immer besser, sie wachsen gesünder heraus. Aber ein Daumennägel löst sich nun plötzlich ab, er hängt nur noch an einem Zipfelchen am Daumen fest. Kann es durch die Pilzeinnahme kommen? Ich wäre froh, wenn es so wäre. Ein Zehennagel fängt auch langsam an, sich abzulösen. Den Pilz an den Zehnägeln trage ich schon seit 1970 mit rum. Auch ein Ziehen der Nägel hatte nichts gebracht.
    Nun hoffe ich noch, dass mein dicker (Hexen-)Pickel :) auf meiner Wange abfällt.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.......


    liebe Grüße
    peditha

  • Hallo Peditha!


    Das finde ich ja hervorragend!!! Du wirst sehen, nach dem Wegfall der Nägel wachsen wunderschöne nicht pilzbefallene neue Nägel nach!!! Wie lange hast Du denn schon den Pickel auf Deiner Wange??? Da Coriolus auch sehr gut auf die Haut einwirkt wird dieser sicher auch noch verschwinden!!! Zusätzlich wäre das Auftragen von Aloe Vera Salbe sehr gut!!!


    Alles Gute!!!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo traude,


    ich weiß nicht, wie lange ich den Pickel schon trage. Sieht aus wie ein helles Muttermal mit Flüssigkeit gefüllt. Manchmal entzündet sich das Teil. Der Hautarzt hat es als nicht schlimm eingestuft, also eben nur ein störendes Teil im Gesicht. Ich will es wegmachen lassen, aber ich hoffe, doch, das es evtl. abfällt, dann hat sich die Operation erübrigt.
    So, ich werde noch ein wenig lesen im Forum. Man kommt ja zu nichts mehr, wenn man immer unterwegs ist.
    lg.

  • Hallo Edith,


    vielleicht ist es nur eine kleine Zyste, die mit Talg oder Cholesterin gefüllt ist.
    Ich glaube auch, dass Du mit den HP gute Chancen hast, dass sie weggeht. oder kleiner wird. Wir haben das ja schon öfter von Pilzanwendern gehört .


    Immer dran bleiben... 8)


    Sarah

  • Hallo Bela,


    sag mal, hat sich Dein Nagelpilz mittlerweile komplett verabschiedet? Mein großer Zehennagel löst sich im Moment in Wohlgefallen auf, was mich ja schon mal sehr freut. Kann ich hoffen, dass die Pilze alleine den Pilz in den Griff bekommen? Es sind insgesamt 6 Zehen befallen :(


    Nebenbei mache ich Fußbäder mit Teebaumöl.


    Danke für Deine Antwort.


    Liebe Grüße
    Roxy

  • Hallo Roxy!
    Schwer zu sagen, da ich ja keine "Analyse" machen lasse...Aber optisch würde ich sagen. JA!!! Das Teebaumöl habe ich auch lange probiert. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es die Nägel sehr austrocknet. Bei mir haben die Pilze von innen ganze Arbeit geleistet. Ich glaube allerdings, dass meine regelmäßigen Salz- oder Kaisernatronbäder auch wichtig sind. Fußbäder habe ich mir bei Nicht-Badetagen zur angenehmen Angewohnheit gemacht. Und ich glaube, dass da auch echt die Katzenkralle was kann. Sicherheitshalber mache ich jetzt auch öfters damit Fußbäder (die Füße sind unsere dritte Niere!..). Und da ich mir die Vitalpflaster nicht leisten kann, werde ich demnächst auch mal den Baumessig einsetzen.
    Bei Deinem starken Befall könntest Du Dir als äusserliche Unterstützung vielleicht auch mal "Basensocken" als preiswerte, unkomplizierte Maßnahme heranziehen: Einfach Kaisernatron plus gutes Salz (ich wechsle die Sorten öfter...) in hoher Konzentration in Wasser auflösen und einige Paar Socken darin tränken. Dann trocknen und diese Socken über Nacht tragen, vielleicht noch mit Wollsocken drüber. :) Da "darf" man dann sogar mal mit Socken schlafen....Das hilft übrigens auch bei Schweißfüßen! Also auch tagsüber getragen...Man kann es auch noch auf "Salzhemden" ausweiten....