Normalgewicht,kann ich mit den pilzen trotzdem abnehmen??

  • Hi Ihr,
    also laut BMI bin ich im Normalgewicht,was ich nicht ganz so sehe,da ich mich dick finde.Wiege bei einer Groesse von 1,68m/1,69m 64,5 kg und moechte gern 10 kilos verlieren, was heisst ich meochte,ich will es unbedingt.
    Nur klappt das nicht sehr gut, irgendwie.
    Mache jeden bis jeden 2. Tag Sport und bin auch so eine aktive Person.
    Koennte ich mit den Sachen,Pilzen abnehmen?
    Und wenn ja in welchen Zeitraum waere es dann?
    Waere super wenn mir hier jemand helfen koennte,


    danke schon mal im vorraus,
    eure shiva :D

  • Hallo, Shiva - ich glaube nicht, dass du nur mit Hilfe der Pilze dein Gewicht reduzieren kannst, wenn du das für deinen Körper optimale Gewicht bereits hast. Ob das tatsächlich so ist, kann man sicher nicht allein mit bmi beantworten.


    Ich habe ungefähr deine Größe und wiege mittlerweile 67 kg (habe 8 kg abgenommen) und finde das großartig. Von mir aus (ich werde bald 45) kann das so bleiben. Ich fühle mich wohl. Das ist bei dir offenbar nicht der Fall.


    Es mag sein, dass dein Unwohlsein begründet ist und du wirklich ein paar Kilo (vielleicht nicht gerade 10) abnehmen könntest. Dabei könnten dir die Pilze sicherlich helfen. Aber wenn es nur eine fixe Idee ist, weil du deinen Körper einfach nicht so akzeptieren kannst, wie er ist, dann werden dir die Pilze bestimmt nicht helfen. lg maran

  • Hallo shiva,


    was stört Dich denn? Die Waage oder vorhandene Fettpolster? Muskelmasse (bei fast täglichem Sport) wird in kg immer unterschätzt!
    Früher galt: Größe 168 minus 100 = 68 minus 10%, dann wäre bei Dir 61,2 kg Normalgewicht -
    oder: Größe 168 minus 100 = 68 minus 15%, dann wäre bei Dir 57,8 kg Idealgewicht -
    je nachdem, wie es sich halt verteilt oder sich persönlich anfühlt.


    Also als Sportler nun 10 kg weniger, erscheint mir in Deinem Fall viel zu viel.


    lg, Kitana

  • Hallo,
    Und Pollmer sagt, daß ein abgespeckter Dicker nicht unbedingt gesünder ist, als ein Normal-Übergewichtiger... oder so ähnlich.
    Ich glaube ihm das !
    lg
    Sarah

  • Hallo shiva,


    ich möchte nochmal ergänzen, dass Dir hier keiner die Pilze ausreden möchte - weil so kann es mittlerweile / unglücklicherweise klingen - es ist sicher so, wie es maran schreibt, dass sie es in Deinem Fall nicht einschätzen kann.
    Vielleicht kann ein anderer noch etwas Mutspendendes sagen, Du kannst Dich auf jeden Fall mit Fr. Dr. Ehlers in Verbindung setzen. Siehe mal nach links, da ist ein "link" zum "Kontakt"-Herstellen.
    Ich wünsche Dir (und ich bin mir sicher im Namen aller zu sprechen), dass Du Erfolg hast der mit Gewichtsabnahme, nur überdenke das nochmal mit den 10 kg, ok?


    lg, Kitana

  • Ja, danke Kitana - genauso meinte ich es: man kann es allein von den Maßen und Gewichten und bmi her nicht einschätzen. Vielleicht sagt der bmi: normal, aber sie hat Recht, dass es für sie einfach zu viel ist - vielleicht hat der bmi aber auch recht, nur ihr Kopf sagt: ich will aber ne andere Figur. Nur denke ich, dass die Pilze allein nicht zum Gewicht reduzieren eingesetzt werden können, wenn es kein Gewicht zu reduzieren gibt. Es gibt aber noch ne Menge andere Gründe, die dafür sprechen, die Pilze einzusetzen, wie z. B. bessere Befindlichkeit, Leistungsfähigkeit oder einfach auch mehr Zufriedenheit mit sich selbst. Einen Versuch ist es allemal wert. Vielleicht gehen ja noch ein paar Kilo runter, vielleicht verbessert sich aber auch "nur" das Lebensgefühl. lg maran

  • Ich schreib hier den Erfahrungsbericht meiner Tochter rein:


    Sie ist 25 Jahre jung, wiegt 63 kg bei 1,72 m und will unbedingt 6 kg abnehmen!!! Sie sieht sehr schlank aus, betrachtet sich aber wahrscheinlich im Spiegel zu kritisch, immerhin hat sie 2 Kinder!!! Sie hat im Sommer immer eine leichtere Pollenallergie, ihre Augen sind dann immer entzunden und jucken, was sich nicht sehr gut mit ihren Kontaktlinsen verträgt! Sie nimmt jetzt seit einigen Wochen Reishi 2 x 1 und hat seitdem keine Entzündungen mehr. Aber was ihr noch aufgefallen ist, sie hat keine Lust mehr Schokolade zu essen!!! Unlängst sagte sie zu mir: Stell Dir vor das ist ganz komisch, ich nahm mir einen Riegel Schokolade - und - legte ihn wieder zurück - ich hatte einfach keine Lust drauf...... Seitdem hat sie 2 kg abgenommen, allerdings geht sie sehr oft walken aber sie hat viel weniger Appetit!!! Also wer weiß, vielleicht kann auch ein Normalgewichtiger seine Figur modellieren und sogar einige Kilos verlieren!!! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo shiva!
    Ich möchte auch noch mal das oben gesagte unterstreichen! Die Pilze sind mit Sicherheit keine Crash-Diät: wenn Du Deinem Körper vertraust, dass er sich auf sein spezielles Wohlfühlgewicht einpendeln kann, und Du Ihn einfach nur liebevoll versorgst, sind ein BMI oder Waage-Kilos zweitrangig. Die Pilze haben bei allen hier, die Rückmeldungen gegeben haben, zunächst das allgemeine Wohlbefinden erhöht, den Kiep auf Süsskram vermindert bzw. abgeschafft, das Schlafbedürfnis reguliert und, und, und...Wenn Du das als Signal werten kannst, dass Du auf dem "richtigen" Weg bist, kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und Lebensfreude ernten, auch die täglichen "Wiegerituale" verlieren an Bedeutung...Lies' die Beiträge und sieh' selbst, ob das Dein Weg werden kann. Ich war auch in Panik ausgebrochen im Hinblick auf die bevorstehende "Bikinisaison", aber es wird - nur nicht so fluggs, wie ich in meiner Panik erhofft hatte. Aber immerhin haben mir die Pilze bisher ganz eindeutig die nötige Gelassenheit geschenkt, dass es eben so lange dauert, wie es dauert....Und sollte es bei Dir nicht um Kilos, sondern Modellierung Deines Körpers gehen, wage ich zu bezweifeln, dass es dafür eine "Wunderpille" gibt - da musst Du schon Callannetics oder sonst was machen...LG bela

  • Hallo Shiva!
    Weisst du ich denke auf deine Gösse musst du eine Superfigur haben um die dich viele beneiden .
    Warum willst du 10 Kilos abnehmen????
    Du schauts dann sicher nimmer so toll wie jetzt aus .Ja 2- 3 kg finde ich noch okay aber 10 Kilo dann ist ja nichts mehr von dir da :)
    Was ich viel wichtiger finde Wohlbefinden mit den Pilzen und Gesundheit als einen Schlankheitswahn nach zujagen.Ich bin mit mir sehr zufrieden wiege bei einer Grösse von 165 cm 63 kg und bin 53 Jahre jung.Betreibe auch Sport und habe eine Superfigut.Meine Hosengrösse beträgt 36 was will ich mehr.Mir war mit den Pilzen viel wichtiger so wie Maran und die anderen auch an gedeutet haben die innere Ruhe gesunder Schlaf und sich wohlfühlen.
    Denk mal drüber nach.Alles Liebe dielinde