Großbaustelle

  • Hallo liebe Fori's,


    meine beste Freundin möchte gerne unterstützend zur schulmedizinischen Behandlung mit Pilzen arbeiten. Sie hat seit Jahren einen kalten Knoten an der Schilddrüse, seit längerem zeigen sich nun Symptome einer SDU. Zusätzlich leidet sie aufgrund div. Wirbelsäulengeschichten (Osteochondrose, Vorfälle und eine operative Versteifung) an einer Neuropathie des linken Beins, außerdem hat sie das Restless Leg Syndrom und neuerdings auch Ödeme. Ihr wurden nun Lymphdrainagen verschrieben. Ich habe hier ja schon oft gelesen, dass bei RLS mit Reishi-Tabletten sehr gute Erfolge erzielt wurden. Außerdem würde der Reishi bei den ganzen Medi's, die sie nimmt bzw. nahm, sicherlich ganz gut für die Leber sein. Andererseits käme auch der Hericium in Frage wegen seiner Wirkung auf das veget. NS.


    Nun haben wir überlegt, Hericium, Cordyceps und Polyporus einzusetzen. Hericium (E) für die Neuropathie, das RLS und ihre sonst. Nervengeschichten (ihr schläft neuerdings auch immer die rechte Hand ein) sowie den Magen, der sicher durch die ganzen Medis etwas angegriffen ist, was aber durch einen Säureblocker in Schach gehalten werden soll), den Cordyceps (E) für die Schilddrüsenregulation und zur Regulierung des Hormonsystems (Zyklen werden immer länger, fraglich nun, ob ein Zusammenhang zur SD besteht oder ob sie so langsam in die Wechseljahre kommt, sie geht auf die 40 zu und in ihrer Familie kamen die Frauen alle schon relativ früh Richtung Wechseljahre) und den Polyporus (P+E) für die Lymphgeschichte und Entwässerung (sie hat schön länger das Gefühl, Wasser einzulagern).


    Kann man das so lassen oder würdet ihr andere Pilze verwenden?


    Lg von der Katze

  • Hallo SchmittsKatze,
    mit den 3 Pilzen sind die Symptome gut abgedeckt. Sollte Deine Freundin wg. ihrer Magenproblematik den Polyporus als P/E Mischung nicht so gut vertragen kann sie ihn gerne als Tee-Zubereitung zu sich nehmen. (Das Pulver ist schlechter verdaulich als der Extrakt).
    Lieben Gruß und alles Gute für Dich und Deine Freundin
    UlliM