Probleme nach Entbindung

  • Hallo,


    nach meiner letzten Geburt, ist gut 10 Jahre her, habe ich echt Gamschen vor meinem Zyklus. Er ist zwar regelmäßig, erst seitdem übrigens, aber vor und in den ersten Tagen der Mens habe ich extremen Juckreiz der Haut. (In schlimmen Monaten auch beim Eisprung.)
    Seither blute ich 3-4 Tage sturzbachartig, mit vielen schwarzen Koageln.


    Kennen das auch andere Hautgeplagte und wer weiß einen Pilz bei dieser Art von Hormonstörung / Histaminausschüttung? Ich verstehe auch den biologischen Zusammenhang nicht. Ich weiß nur, dass die Menstruation eine Entgiftungsart des Körpers ist, aber wieso dann Probleme auch beim Eisprung?

  • Hallo Kitana,
    da ist er wieder, der Hericium!
    In den ersten Wochen meiner Pilzeinnahme habe ich nur den Hericium genommen und gemerkt, das meine hormonellen Hitzewallungen, Brustziehen und auch Heißhungerattacken und Stimmungsachterbahn stark nachließen.
    Ich habe zwar keine Gebärmutter mehr, bin aber trotzdem meinen Hormonen und deren Schwankungen ausgeliefert. Mittlerweile kombiniere ich ja mit mehreren Pilzen, hauptsächlich Maitake, Polyporus und Coriolus, der auch hormonregulierend wirkt. Auricularia habe ich noch nicht ausprobiert, er wird auch bei Hormonstörungen empfohlen.
    Da du sehr stark auf den Reishi reagiert hast, würde ich dir, wie bereits an anderer Stelle mal nur den Hericium empfehlen, der wird auch bei Neurodermitis empfohlen und Nahrungsmittelallergien.
    LG
    Lavendel

  • Liebe Lavendel,


    Du bist unglaublich hartnäckig, mir den Hericium aufzuschwatzen - ok, nun bin ich RESTLOS überzeugt. :D :D


    liebe Grüße,
    Kitana