Einnahmemenge bei Cordyceps + Polyporus Extract

  • Hallo zusammen,
    lese immer wieder widersprüchliche Aussage bzgl. der Einnahmemenge.
    Ich wiege 60,5 kg.
    Wie viele der Extrakt-Kapseln sollte man tgl. einnehme? Ich nehme aktuell zwischen 4 und 6 Kapseln pro Pilz (Cordyceps + Polyporus). Auf Dauer ist das natürlich ein teurer Spaß wenn ich bei 6 Kapseln bleiben würde.
    Reicht bei meinem Gewicht evtl. auch weniger? Nehme die Pilze jetzt 6 Monate und würde sie natürlich gerne dauerhaft weiter nehmen. Zumindest beim Polyporus hab ich schon eine Wirkung festgestellt bzgl. Ödemen. Beim Cordy bin ich mir manchmal noch unschlüssig.. Da überlege ich mal langfristig auf reines Pulver umzustellen.

  • Hallo Kerstin,


    wie Du siehst hängt die Einnahmemenge sowohl von dem Körpergewicht ab als auch davon ob Du Extrakt, Extrakt/Pulver oder reines Pulver zu Dir nimmst.
    Vielleicht hat Dich das etwas verwirrt.... :whistling:
    Lieben Gruß
    UlliM

  • Ich nehme Extrakt-Kapseln.
    Also dürften 4 Stck. langfristig ausreichen? Ich teste das jetzt.. habe ja lange genug 6 Stück genommen. ICh hoffe das sich das Ganze bereits etwas regeneriert hat.
    Sollte man die Pilze eigentlich lebenslang weiter nehmen oder eher kurmäßig?,


    Ich glaube zumindest den Polyporus würde ich gerne weiternehmen. Die Ödeme sind schon viel besser geworden damit.. Es ist zwar nicht komplett weg- aber ich trage "oh Wunder" die zweite Woche hintereinander Röcke im Büro ohne das mir die Beine unschön anschwillen. Lagere sie aber parallel auch immer wieder hoch. Früher wäre das optisch keine Option gewesen einen Rock ohne Stützstrumpfhose zu tragen :rolleyes: Bei den Temperaturen hatte ich abends total geschwollene Beine.


    Da hätte ich auch noch rasch eine Frage- sollte ich die Pilze vor einer OP absetzen und wenn ja- wie lange vorher?


    Danke euch :love:

  • Hallo Kerstin,
    es freut mich sehr, dass Du diese heißen Temperaturen mit einem Rock OHNE Stützstrümpfe genießen kannst :thumbup: .
    Du kannst gerne mit der Dosierung spielen. Ich kann mir vorstellen dass 4 Kapseln pro Pilz und Tag ausreichend sind. Du kannst die Pilze gerne ein Leben lang einnehmen, oder aber auch eine 3-4 monatige Kur 1-2 mal im Jahr machen. Oft regelt das der Körper selber indem er Dir anzeigt - wenn Du die Pilzeinnahme vergisst - dass dieser oder jener nicht mehr gebraucht wird, oder dass Du die Pilze gar nicht mehr hergeben möchtest, dass er sie noch länger benötigt.
    Vor einer Operation sollten alle Pilze vorsichtshalber 1 Woche bis 10 Tage vorher abgesetzt werden. Nach der Operation können diese wieder genommen werden sobald feste Nahrung zugeführt werden darf.
    Lieben Gruß und genieße den Sommer :thumbsup:
    UlliM