Meerschweinchen Milztumor

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier und habe 2 Sorgenschweinchen. Hier geht es um meinen Bock Lolek. Er ist 4,5 Jahre alt. Vor 3 Wochen hatte er Untertemp.und hat nicht gefressen. So wurde er geröntgt und ein fast hühnereigroßer Milztumor diagnostiziert. Die OP ist zu riskant, da der Tumor zu groß ist und evtl.bereits mit anderen Organen verwachsen ist. Außerdem kann er bereits gestreut haben. Nun suche ich ein Mittel, das das Tumorwachstum hemmt und Loleks Immunsysten stärkt. Außerdem vermute ich einen Milbenbefall und muß ihn daraufhin behandeln mittels SpotOn. Da benötige ich einen Pilz der die Leber wieder entgiftet. Momentan bekommt er morgens und abends Schmerzmittel. Er frisst gut und hat manchmal richtig gute Tage voller Lebensfreude. An manchen Tagen ist er matt und schläft sehr viel. Ich würde mich sehr freuen über Ratschläge.


    LG
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    herzlich willkommen in unserer Forumsrunde!


    Bei Deinem Bock Lolek würde ich Coriolus wg. dem Milbenbefall einsetzen und ABM (Agaricus blazei murril) und Hericium wegen dem Milztumor. Alle als Extrakte und ca. 300mg Extrakt pro Pilz täglich.


    Ich drücke Dir die Daumen für ihn :thumbup: !


    Liebe Grüße


    Corinna :)