Meerschweinchen Grabmilben

  • Hallo,
    ich habe Probleme mit meinem 4jährigen Meerschweinbock Bolek. Bolek hat sehr trockene Haut und eine Anfälligkeit gegen Hautparasiten. Immer wenn er gestresst ist, bekommt er Probleme mit der Haut. In letzter Zeit standen viele TA-Besuche an (sein Partnerbock ist sehr krank siehe mein anderer Beitrag). Er kratzt und beißt sich sehr stark. Ein Pilztest war negativ und der TA vermutet Grabmilben. Nun soll ich einen SpotOn auftragen und benötige daher Pilze die die Haut verbessern und heilen und ggf. die Leber entgiften, da ich dieses Nervengift auftragen soll. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
    LG
    Yvonne

  • Liebe Yvonne,


    wenn es wirklich Milben sind, dann würde ich auch bei ihm Coriolus Extrakt (300mg tägl.) einsetzen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob es eine Allergie ist, könntest Du ihm den ABM oder den Reishi dazu geben (gleiche Dosierung).


    Gute Besserung auch für Bolek und liebe Grüße :)


    Corinna