• Hallo liebe Pilzfreunde :]
    ein paar Zeilen zu mir:
    Nachdem ich überglücklich war und das Omperazol ganz abgesetzt habe, bekam ich nach ca 6 Wochen ohne Omep ein "kratzen" im Hals mit einem Gefühl, ich hätte dort laufend ein Haar im Rachen ;(
    Mir war klar, dass es vom Reflux kam und ich startete das Omeprazolprogramm 8o verstehen konnte ich es nicht, warum es aufeinmal wieder anfing, nachdem ich ja immer noch meine volles Gesundheitsprogramm an Ernährung, Tees und Pilzen fahre ?(
    Nach 2-3 Wochen 20mg Omep am Tag, war der Rachen wieder oki,
    jetzt bin ich glücklicherweise wieder bei "nur" 10 mg Omeprazol angelangt und nehme natürlich meine Pilze Hericium und Reishi dazu, wegen meines Eisprunges seit 8 Wochen auch den Cordyceps...
    vor 2 Wochen waren meine "Flüssigen Pilze" die ich bisher immer nahm von Hawlik alle und ich bestellte dort zum ersten mal Extraktkapseln....
    nehme vom Hericium 3x2 Reishi auch, Cordyceps 2 x 2 ein.....aber irgendwie bekomme ich jetzt Magenproblem?? Mir is richtig übel...
    Kann es sein, dass die Dosierung vom Flüssigextrakt von dem ich am Tag pro Sorte je 3 x 1,5 ml bzw Cordyceps 2 x 1,5 ml eingenommen habe eine schwächere Wirkung haben, als eben 3x2 Kapseln? Das komische ist, so genau konnte mir auch keiner von Hawlik sagen, wieviel ml eine Extraktkapsel enthält ?(
    sollte ich besser die Kapseln reduzieren? Wenn ja, wieviel und wie lange?


    Ein schönes Wochenende noch und liebe Grüße Silver :thumbsup:

  • Hallo Silver,


    generell sind natürlich die Flüssigextrakte leichter verdaulich und auch viel stärker als die Extraktkapsel. 2 mal täglich 1,2 ml Flüssigextrakt entsprechen ca. 1800 mg Extraktkapseln.


    Sicher solltest Du Dir sein, dass Du keine Kombikapseln mit Pilzpulver hast, da diese Probleme mit dem Magen machen kann.

  • Hallo Silver,
    bei den Flüssigextrakten fallen natürlich die Zellulosekapseln weg. Vielleicht ist das für Deinen Magen zu viel? Du kannst Die Kapseln gerne öffnen und in ein Fruchtmus, einen Fruchtsaft, eine Suppe, usw. einrühren. Könnte sein dass es Dir damit besser geht.
    Lieben Gruß und gute Besserung
    UlliM