Zahnfleischentzündung und Halsentzündung

  • Hallo


    Meine Katze Speddy 12 j hat heute erbrochen,war apathisch und hat nichts gefressen. Bin zum TA, der hat gesagt er hätte eine Zahnfleischentzündung und eine Halsentzündung, hat ihm 2 Spritzen gegeben und mir noch AB cefacat 60 mitgegeben für 6 Tage 1 tbl morgends und abends. Da ich kein Fan von AB bin hab ich die Vitalpilze auf Zahnfleischentzündung ausgetestet, heraus kam Corolius und ABM, was meint Ihr dazu. AB will ich ihm nicht gegen. Vitalpilze morgends und abends je eine halbe Kapsel Exktrakt. Der TA hat gesagt man müsse noch Zahnstein reinigen und eventuell 2 Zähne ziehen. Muss ich die Vitalpilze vorher absetzen wegen der Narkose?


    liebs grüessli us de Schwyz jacqueline

  • wie weiss ich eigentlich das er keine autoimmunerkrankung hat sondern es sich wirklich nur um eine Zahnfleischerkrankung handelt. Coroiolus darf man ja nicht bei autoimmunerkrankungen geben heisst es, jetzt bin ich unsicher

  • Liebe Jacqueline,


    Coriolus kannst Du ohne Weiteres auch bei Autoimmunerkrankungen einsetzen. Laut Studien wirkt er sich hier positiv aus.
    Ich würde auch zu ABM und Coriolus tendieren und die Dosierung passt ebenfalls:thumbup: .


    Gute Besserung für ihn und liebe Grüße :)


    Corinna


    PS: Eine Autoimmunerkrankung kann Dein TA durch eine Blutentnahme und die entsprechenden Tests feststellen und wenn Du Dir unsicher bist, könntest Du die Pilze ein paar (3-5)Tage vor der OP absetzen. Aber bei ABM und Coriolus hätte ich persönlich keine Bedenken wegen der Narkose.

  • Schliesse mich Corinna an😀aber ich würde die Pilze vor Op's immer absetzten! Nicht wegen der Narkose, sondern wegen der Blutverdünnung!!!!!
    Es gibt übrigens von Heel ein sehr schönes Mittel, was ich hier einfach mal nennen muss. Ist ein Ampullenpräparat, was man nicht spritzen muss, sonder auch gut oral verabreichen kann☺! Es heißt Gingiva-suis injeel und kann hier wahrscheinlich noch zellerneuernde Infos geben. Kannst auch bei Heel anrufen um genaueres zu erfragen, Dosis etc.
    LG + Pfotendruck!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)