• Hallo zusammen


    Ich nehme bereits seit Februar vier verschiedene Pilze für Blutdruck, Haarausfall usw. . Bin total begeistert.


    Mein Mann hat Gicht und ich konnte ihn nun nach langem Überreden :D überzeugen, den Reishi zu nehmen.


    Nun meine Frage: Welchen kann er noch nehmen? Ich schwanke zwischen Shitake und Coriolus. ?(


    Danke im Voraus


    Grüße


    Petra





    I

  • Hallo Petra,
    nimmt Dein Mann irgendwelche Medikamente? Oder hat er sonst noch gesundheitliche Probleme?
    Gerne gebe ich Dir eine Empfehlung wenn Du geantwortet hast.
    Lieben Gruß und bis dann
    UlliM

  • Hallo Ulli


    Sorry, das hatte ich ganz vergessen mitzuteilen :whistling: . Er nimmt gegen die Gicht Voltaren Tabletten. Natürlich nur wenn die Schmerzen


    stark auftreten. Ich möchte aber, dass er so langsam von diesen Tabeltten wegkommt. Des Weiteren nimmt er wegen Depressionen


    und Angstzustände Doxepin und Venlafaxin.


    Vielen Dank


    Liebe GRüße aus Eppelheim


    Petra


    Petra

  • Hallo Petra,
    ich würde Deinem Mann eine 3er Kombination empfehlen vom Cordyceps, Reishi und Shiitake jeweils als Extrakt und in einer Dosierung von 1.200 mg pro Pilz und Tag. Den Shiitake bitte langsam einschleichen mit 1 Kapsel pro Tag für 5 Tage, dann 2 Kapseln pro Tag für 5 Tage usw. bis er auf 4 Kapseln pro Tag ist. Der Reishi und der Cordyceps kann gleich hochdosiert genommen werden. Da sowohl der Reishi als auch der Cordyceps sehr anregend wirken wäre es nicht schlecht wenn die Einnahme Früh und Mittag erfolgt, damit er schlafen kann. Wichtig ist auch eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts damit die Entgiftung reibungslos laufen kann. Wenn Dein Mann nicht so viele Kapseln schlucken möchte kann man die Kapseln gerne öffnen und gemeinsam in einen Schluck Saft, einen Löffel Honig/Marmelade/Fruchtmus.... einrühren.
    Lieben Gruß und alles, alles Gute für Dich und Deinen Mann :)
    UlliM

  • Hallo Ulli


    danke für deine Antwort. D. h. bis wie viel mg darf ich den Reishi und Cordyceps dosieren? Er nimmt momentan den Reishi


    mit 3 x500 mg. Kann ich ihm als 4. Pilz noch den Hericium geben? Magen -Darm schadet nichts denke ich. Oder??


    Ganz liebe Grüße


    Petra