Blutbefunde Hormone Mann

  • Hallo ihr Lieben :thumbsup:


    Wie mit Euch besprochen habe ich jetzt die Werte meine Schilddrüsenautoantikörper und noch andere. Ein paar Werte folgen noch, die mir wichtig sind:


    Schilddrüse:


    TSH basal: 0,88 Normal 0,10 - 4,00
    Freies Thyroxin: 15,8 Normal 9,5 - 24,0
    Freies Trijodthyronin: 5,2 Normal 3 - 6,3
    Thyreoidperoxidase AK 17 Normal 0-60
    TSH-Rezeptor_AK: 2,8 Normal 0,0-15,00
    Thyreoglobulin AK : weniger als 20 Normal 0-60


    Vitamin D3: 28,2 Normal : 30,0-60,0 ( Mangel ! !


    Cortisol basal: 111,0 Normal: 43,0-220,0


    Gonaden Hypophyse:


    LH: 3,55 Normal: 1,00-14,00
    FSH: 7,18 Normal: 0,70-7,40
    17 Beta- Östradiol: 20,70 Normal: 0,00-56,00
    17-OH-Progesteron im Serum: 0,79 Normal: 0,20-2,30
    Testosteron gesamt: 4,26 Normal: 2,41-8,30
    Sexual bind. Globuline: 58,6 Normal: 16,0-76,0
    DHEA-S im Serum: 1,96 Normal: 0,39-4,63
    Androstendion Im Serum: Folgt ( War schon mal erhöht )


    Neuroendokrinologie:


    HGH basal: 0,32 Normal: 0,00- 3,00
    Prolaktin basal: 5,6 Normal: 2,1-17,7
    IGF1- ( Somatomedin-C): 107,5 Normal: 100,0-300,0



    Das sind die Werte bis jetzt, einige folgen noch ( vor allem die Nebennieren). Ich bitte Euch um Rückmeldung, was Ihr dazu sagt. Zurzeit nehme ich von den Pilzen:


    Maitake Extrak: 3 mal 2 Kapseln
    Cordyceps Extrakt: 3 mal 1 Kapsel


    Soll ich die Pilze so weiternehmen oder irgendwas verändern, dazunehmen oder weglassen? Das Vitamin D muss ich auf jeden Fall noch dazu nehmen, da der Wert schon sehr weit unten ist. Vielleicht kommen meine Beschwerden auch vom D Mangel.



    Liebe Grüße


    Markus :rolleyes:

  • Hallo Markus,


    die Laborwerte sind in Ordnung. Daher könntest Du bei den beiden Pilzen bleiben und das Vitamin D gerne dazu nehmen (und viel an die frische Luft gehen :thumbup: ).


    Weiterhin eine gute Besserung und liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo


    Danke Euch, bin auch froh, das die Werte in Ordnung sind. Jetzt habe ich auch noch das Androstendion bekommen:


    Wert ist 3,10 Normal ist 0,60 bis 2,70.


    Ist also zu hoch ist das schlimm?


    Das umfangreiche Nebennierenprofil folgt noch.



    Liebe Grüße


    Markus

  • Hallo Cordy35,
    hab eben gegoogelt und da war ein Referenzwert von bis 3,1 als normal angegeben. Ich würd an Deiner Stelle zwar den Wert im Hinterkopf behalten aber mit dem Cordyceps werden auch die Nebennieren unterstützt.
    Lieben Gruß und alles Gute
    UlliM

  • Hallo, danke Euch für die tollen Ratschläge :thumbsup:



    Ich wollte Euch noch fragen, ob ich aufgrund der Blutwerte ( Schilddrüse) doch den Reishi als Pulverkapseln nehmen kann?



    Liebe Grüße



    Markus

  • Hallo meine Lieben,



    nun folgen meine restlichen Blutwerte, ich übermittle Euch diese:



    Vitamin D3 ist 31,2 Normal 30,0-60,0


    Cortisol basal ist 99,9 Normal 43,0-220,0


    Aldosteron, basal,sitzend ist 9,1 Normal 3,7-43,2


    Renin basal, sitzend ist 15,6 Normal 5,3-99,1


    Normetanephrin im Plasma ist 67 Normal 0-200


    Metanephrin im Plasma ist 86 Normal 0-90



    Androstendion im Serum ist 2,00 Normal 0,60 - 2,70



    Neuroendokrinologie ENM


    ACTH basal ist 19,5 Normal 10,0-51,0



    Bitte um Rückmeldung, ob alles passt. Was ich Euch noch sagen wollte:


    Die Pilze Cordyceps und Maitake als Extrakt tun mehr gut, aber in punkto abnehmen tut sich gar nichts. Auch meine Mutter nimmt die Extrakte dieser beiden Pilze und Sie nimmt nicht ab, obwohl Sie stark übergewichtig ist. Sie hat mal Cordyceps, Maitake und Hericium als Pulver genommen und wunderbar abgenommen und die Ernährung kaum umgestellt.


    Wir werden nun beide auf Pulver umstellen. Vielleicht könnt Ihr uns sagen, wieviel wir nehmen sollen, wenn eine Kapsel 650mg enthält.



    Desweiteren finde ich, ist es nicht richtig zu behaupten, vom Cordyceps gibt es nur Extrakt. Es gibt sehr wohl auch das Pulver von diesem, selbst Hawlik hat es im Sortiment.



    Liebe Grüße



    Markus :thumbup: :thumbsup:

  • Hallo Markus,


    die Werte sind scheinbar alle in der Norm. Aber das muss Dir Dein ARZT sagen! Das solltest Du nicht in einem Forum erfragen :huh: ....


    Abnehmen zu wollen, indem man irgendwas einnimmt, ohne die Ernährung umzustellen und ohne mehr Sport zu treiben, bringt gar nichts - außer einem Jojo-Effekt, wenn man die Mittelchen, die man eingenommen hat, wieder absetzt. Egal, ob es Pilze oder irgend was anderes ist.
    Alle Mittel können nur eine Ernährungs- und Bewegungsumstellung unterstützen - mehr nicht.


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Hallo Corinna


    Habe meinen Arzt auch gefragt und er meinte meine Werte sind optimal, wollte halt nur wissen was ihr dazu sagt. Ich weis schon, das man ohne Ernährungsumstellung und Bewegung nicht abnimmt. Mir ist nur aufgefallen, das hier eben die Pilzpulver mehr Unterstützung geben als die Extrakte.


    Habe auch bei Hawlik gefragt, was nun der Unterschied zwischen Cordyceps Extrakt und Pulver ist und die haben mir das super erklärt .


    Im Großen und ganzen wollte ich Euch noch sagen, das die Pilze wirklich super sind und ich mich sehr wohl mit ihnen fühle. Auch mein Vater und meine Mutter nehmen sie und sie fühlen sich auch sehr wohl mit den Heilpilzen.



    Vielen Dank für Eure Unterstützung



    Liebe Grüße


    Markus :thumbsup: