Verdauung

  • Hallo Frau Dr Ehlers!


    Vor einiger Zeit hatte ich bei Ihnen Rat gesucht bezüglich meiner
    schwachen Galle. Sie empfahlen mir den Reishi und den ABM.
    Ich hatte mit dem Reishi begonnen (was mir sehr gut getan hat) und habe dann im Laufe der Zeit den ABM dazu genommen.
    Allerdings ist das so, wann immer ich den ABM nehme, bekomme ich diesen "dicken" Bauch,(mein eigentliches Problem, durch die Galle verursacht).
    Denken Sie das geht mit der Zeit vorbei wenn ich tapfer weitermache.
    Bisher war es so, dass ich nach 2 Wochen immer wieder aufgehört haben den ABM zu nehmen.


    Vielen Dank
    und einen lieben Gruß
    romeokilo

  • Hallo Romeokilo,
    Nein, in diesem Falle bin ich nicht für tapfer weiternehmen. Lassen Sie den ABM weg! Ggebenfalls ersetzten Sie ihn später durch Maitake. Geht es Ihnen mit Reishi entscheidend besser?

  • Hallo Frau Dr Ehlers!


    Vielen Dank für die Antwort. Ja mir geht es mit Reishi entscheidend besser!! Mein Bauch ist meistens weich und ich habe auch sonst die
    Begleiterscheinungen nicht mehr so ... wie z.B. Schwindel und Schwäche. Allerdings muss ich nach wie vor schon auf meine Ernährung achten, was jedoch nicht so dramatisch ist.


    Vielen lieben Dank und alles Gute
    romeokilo

  • Hallo


    Was würden sie mir empfehlen bei crohnischer Darmerkrankung und Entzündung auf der Lunge


    ich habe keine Ahnung


    Lg Evi

  • Hallo, Evi - was ist denn aus o.g. Geschichte geworden? Deine Frage ist irgendwie untergegangen. Kannst du etwas näheres dazu sagen? - Ich habe den Eindruck, dass bei mir einige Entzündungsherde ausheilen, seit ich die Pilze nehme. Melde dich doch noch mal, Gruß maran