Suche Empfehlung für grünen Tee



  • Ich suche Empfehlungen für grünen Tee.
    Im Reformhaus habe ich mir reinen grünen Tee gekauft, ehrlich gesagt, bääähh :( , da könnte ich auch Heu auskochen.
    Dann war ich nochmal da, da hat man mir Yogi Tee empfohlen, ich war begeistert und habe gleich zwei verschiedene Sorten gekauft. bähhh, die eine ist extrem zimtlastig, die andere kann ich gleich vergessen, Zitronengras ist überhaupt nicht mein Ding.


    Klar, gibt es grünen tee mit Vanille o.a., in den normalen Teeregalen im Supermarkt, aber da ist ja überall nur Geschmack drin und keine Wirkung.
    Ich habe unlängst einen Bericht mit Tee im Test gesehen, von meinem leckerem Melissentee müsste ich 15 !!! Beutel auf eine Tasse anwenden um eine Wirkung der Melisse zu haben. So ist es auch mit den anderen üblichen Sorten.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir einen leckeren Tee empfehlen könntet.


    vg von Lia

  • Liebe Lia,


    bei Grüntee nehme ich immer japanischen vom I. Schnitt in Bioqualität. Den bekommst Du nur in gut sortierten Teeläden. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und darum denke ich das dies eh sehr schwierig werden wird, denn was dem einen schmeckt, wird dem anderen wohl nicht so gefallen ;)