Hallo, bin durch Zufall auf eure Seite aufmerksam geworden.Finde ich toll, das man sich auf diesen Weg austauschen kann.... Mein leidiges Thema ist bei mir Athma.Mal stärker mal weniger stark....aber immer da.
Habe es mit einem Naturprodukt jetzt endlich so weit im Griff,das ich sagen kann,mir geht es gut.Nehme seit ca 10 Woche kein Cortison mehr,und weil man ohne Cortison nicht rauchen kann bei Astma, habe ich es endlich geschafft von den Glimmstengeln loszukommen.
Nehme seit April Petadolex...das ist ein pflanzliches Mittel gegen Migräne unter der ich auch stark leide.
Es hilft aber auch halt gut gegen Asthma.
Hat aber leider auch Nebenwirkungen.Kann Leberschäden verursachen.
Soll mann also nicht unbegreznt nehmen.Deswegen bin ich jetzt auf Reischi umgestiegen.
Eure Seite hat mir Mut gemacht das auszuprobieren. Heute sind die Tabletten die ich mir bei Hawlik bestellt habe angekommen. Habe mich natürlich bei Fr. Dr. Ehlers ein bischen in Ihrer Broschüre über Heilpilze schlauer gelesen. Bin gespannt auf irgendeine Reaktion meines Körpers und werde es euch mitteilen sobald ich was merke:-)) Gruss Monika
-
-
Hallo Tatjana,
Bei Asthma ist in jedem Falle der Reishi, der Ihnen weiterhelfen kann. Auch stärkt dieser die Leber, entgiftet generell, auch die negativen Folgen des Rauchens werden gemindert. Ich hoffe Positives nach einer Therapie von 3-6 Monaten zu hören! Reishi verbessert auch die Mikrodurchblutung des Gehirns, kann u.U. also auch bei Migräne Abhilfe schaffen, eindeutig positive Berichte haben wir allerdings mit der Anwendung des Shiitakeextraktes bei Migräne.
Alles Gute! -
Hallo Frau Dr.Ehlers,
gerne würde ich von Ihnen als Expertin für Heilpilze erfahren wie
Wirkstoffe ( Namen ) von Heilpilzen die Leber stärken....
Wie läuft dies ab ? eventuell wie bei Legalon?Wie überwinden Wirkstoffe aus Heilpilzen die Blut / Hirnschranke ??
schon jetzt vielen Dank für Ihre dezidierte Antwort.
Hans G.Christoph
-
Hallo mtatjana1,
wie geht es dir inzwischen? Wir würden uns freuen, an dieser Stelle noch mal von dir zu hören, ob dir der Reishi weiterhelfen konnte.
Ich nehme seit Mitte März den ABM, da ich den Reishi "verdauungstechnisch" nicht vertragen habe. Auch bei dem ABM habe ich eine unangenehm verdauungsfördernde Wirkung festgestellt. Seit ich den ABM nur abends nehme (1g), vertrage ich ihn besser. An Pilzen nehme ich (alles Pulver, außer Cordyceps): Hericium, Coriolus, Polyporus, Maitake, ABM und Cordyceps. ABM, Hericium und Cordyceps speziell für mein Asthma. Ich habe eine Mischform, dh. allergisches-A., Infekt-A. und Belastungs-A.
Nach dem ich den ABM zusätzlich nehme, hatte ich ein paar Wochen (ca. 3-4) verstärkt Probleme, mußte öfter am Tag mein erweiterndes Spray nehmen und auch mehr inhalatives Cortisonspray. Zudem hatte ich ständig eine Art Reizhusten, vorwiegend am Vormittag. Jetzt, Ende Mai, geht es mir trotz Pollenflug wieder bestens. Seit ca. 2 Wochen brauche ich mein erweiterndes Spray gar nicht mehr, auch bei nervlich belastenden Situationen "quitsche" ich nicht mehr auf den Bronchien. Mein Cortisonspray nehme ich (mit Absprache meines Lungenarztes) 1 Hub abends und werde demnächst ein völliges Absetzten probieren. Beim flotten Spazierengehen ist es meinem Mann aufgefallen, dass wir keine Pausen mehr machen müssen, besonders, wenn es etwas bergan ging. Die Lust auf Bewegung hat sich auch enorm gesteigert.
Ich würde also aus eigener Erfahrung allen asthmageplagten mal den ABM in Kombination mit dem Cordyceps empfehlen, natürlich neben dem Reishi, soweit er vertragen wird.
LG
Lavendel -
Hallo Lavendel!
Auch wenn ich nichts von mir hören lasse....ich schaue mindestens 2-3mal die Woche ins Forum vorbei.Melde mich nur nicht immer an aus faulheit..
Also.....mir geht es super:)!!! Habe mit Reishi ( nehme morgens 3
mittags 2 abends 1 ...weil sonst stundenlang noch fit) aber die 200mg .Sind also summa summarum1200mg am Tag :D.Das alles als Extract.
Brauch mein Cortison Spray morgens alle 2 Tage...wenn ich dran denke. Bronchialerweiterer = NULL . Hab ich total abgesetzt,brauche es weder beim Nordic walken noch beim Powerfitness.
Bin superglücklich darüber.Hätte es aber auch bald so berichtet.
Wegen meiner Mammi......Bei Fr. Ehlers in der Heilpilzbroshüre hinten vorletzte Seite sind so glaube ich gezählt zu haben 51 Krankheiten aufgelistet. 27 Beschwerden treffen auf SIE zu :(.
Und der Reishi war immer meistens dabei ..... habe jetztz so lange gequengelt, das mein Vater dann gesagt hat ...auf die paar Tabletten mehr kommt es jetzt nicht mehr an.
Also sie fing vor 3 Wochen ganz langsam an :D. Bis jetzt verträgt sie sie sehr gut,sie fällt abends um und schläft sehr tief..Ihr Dauerhusten löst sich(Athma?Chroniche Bronchitis?keiner weiß es genau kein Medikament-nicht mal hoch dosiertes Cortison hat ihr da gehlfen 8o!
Sie hat ein bischen abgenommen ,obwohl nicht dringend erforderlich,
Und mit dem anderen Allergien ,Immunsystem, Herzrythmusstörung Tinnitus,allerlei Entzündungen Stoffwechselstörungen, Magenfaxen,Wassereinlagerungen,Hautveränderungen usw.... muss ich mal abwarten was die Zeit so bringt.
Was Ihr allerdings nach 3 Tagen sofort aufgeallen war,das sie immer so einen aufgeblähten Magen hatte...vor allen Dingen nach dem Essen......
was soll ich sagen???? WEG
So jetzt fällt mir nichts mehr ein....bestimmt aber ein anderes mal
Schönen Sonntag noch Monika -
statt langer Worte: