Hallo,
es geht um meinen Vater. Er hatte vor 5 Jahren mal eine Gesichtsrose. Seither hat er immer wieder Probleme, es scheint also nicht weg zu sein. Es kommt und geht wie es will und macht ihm sehr zu schaffen. Seine Ohren sind mit betroffen und auch seine Augenlider sind mitlerweile stark mit beansprucht, wenn es wieder ausbricht.
Ich habe mich soweit informiert und habe gelesen, dass man da gut den Vitalpilz Coriolus oder auch Reishi einstzen können soll.
Könnte mir jemand dazu weiteres sagen? Bisher konnte ihm nicht geholfen werden und es scheint sich auszubreiten, also bei jedem Mal aufflackern ist mehr betroffen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Gesichtsrose/Herpes Zoster
-
-
Hallo BiancaMarkus,
Für Deinen Vater würde ich auch den Reishi und den Coriolus, jeweils als Extrakt empfehlen. Am Besten beide zusammen mit einer Verzehrsempfehlung von bis zu 1.800mg pro Pilz und Tag bei einem Gewicht über 65kg. Denk bitte an eine Einnahmezeit von mind. 5-6 Monaten. Es kann auch in dieser Zeit zu einem Ausbruch des Zosters kommen, allerdings sollte dieser bei weitem weniger heftig und auch kürzer ausfallen. Eine Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertees sollte während der Einnahme auf jeden Fall sein.
Liebe Grüße und gute Besserung für Deinen Vater
UlliM -
Hallo BiancaMarcus,
da schließe ich mich Ulli doch gleich zu 100% an
Viel Erfolg!
-
Vielen lieben Dank.
Das werde ich dann gleich so weitergeben und entsprechende Vitalpilze bestellen.
Vielen Dank nochmals. -