Mit ABM Neurodermitis wieder besser!

• Hallo - ich habe ja schon an verschiedenen Stellen über die Neurodermitis meines 3 Jährigen berichtet. Kurze Zusammenfassung: im Oktober 05 begann ich, aufgrund folgender Symptome meinem Sohn Pilzextrakte zu geben: Atemwegsinfekte mit Krupphusten, sowie allergische, asthmatische Begleiterscheinungen, insbesondere in Verbindung mit Nesselfieber auf Haut und Schleimhäuten, Neurodermitis, Lebensmittelallergie (Ei, Nüsse).

Ich fing an mit Reishi, nahm Hericium und Cordiceps hinzu und erreichte eine enorme Besserung aller Symptome. Die letzten Hautsymptome verschwanden mit der Hinzunahme von ABM. Damals war ich mir aber nicht ganz so sicher, dass es der ABM war, der den letzten Rest schaffte, oder ob es ohnehin von selbst besser geworden wäre. Heute bin ich mir aber sicher. Das hat folgenden Grund:

Ende Januar wurde mein Sohn mit einem Antibiotikum behandelt, was seinen Hautzustand wieder total verschlechterte. Die anderen Symptome (Atemwegsinfekte) blieben allerdings aus, nur die Haut verschlechterte sich eklatant. Ich blieb natürlich bei "meinen" Pilzen, hatte Geduld und der ABM ging mir in dieser Zeit aus. Aus Kostengründen (es gab mittlerweile die Vorteilsdose bei Hawlik) verzichtete ich fast 2 Monate auf den ABM, weil ich nicht alle Vorteilsdosen gleichzeitig bestellen konnte. Die drei anderen Pilze gab ich weiter. Die Haut wurde zwar wieder besser, heilte aber nicht wieder komplett ab.

Seit einer Woche bekommt mein Sohn nun wieder zusätzlich ABM. Zuerst gab es eine Erstverschlimmerung in Form von Niesattacken und - lange nicht gesehenes - Nesselfieber. Jetzt ist seine Haut erstmalig seit Anfang Februar wieder komplett abgeheilt! Ich bin mir jetzt sicher, dass der ABM einen entscheidenden Einfluss auf diesen Prozess hat(te). Wenn ich das nächste Mal wieder einen Pilz auslassen muss, dann werde ich mal einen anderen weglassen, um zu sehen, was dann passiert. lg maran

• hallo, maran!!

das ist ein sehr schöner Bericht!
    Ich freue mich so sehr für Euch!!
    Und das macht allen anderen Mut.
    :] :] :] :] :] :] :]

liebe grüße, Kitana

• Liebe maran und liebe LAVENDEL,

Deine Geschichte mit dem ABM macht mich so kribbelig, daß ich - nach einer ABMpause - nun doch heute morgen eine Prise ABM auf mein Butterbrot schmuggelte, unten den Sprossen, hat keiner gesehen................
    Naja, soll ich doch ruhig wieder nießen.........
    Aber so habe ich was zu beißen bis mich der HERICIUM besucht (bevor mich Lavendel mit dem "fertig macht"........) :) :) :)

schmatzende Grüße, Kitana