Allergie und Depression - Vor der 1. Einnahme

• Hallo liebe Mitglieder,

im Grünschnäbel Forum habe ich mich kurz vorgestellt. Hier nochmal ein Auszug meiner Leidensgeschichte:

ich leide seit ca. 6 Jahren an Depression, Angstzuständen, Allergie
    (hauptsächlich Gräßer) und an bald nicht mehr auszuhaltenden Symptomen:
    Starke Müdigkeit (Tagsüber), sehr oft Gastritis, Schwindelattacken,
    starke Rückenschmerzen (von oben bis unten), Kreislaufprobleme (sehr
    oft), Gewichtszunahme(ca. 15 kg), trockener Mund, Tinnitus,
    Einschlafprobleme, Schlafapnoe (Gerät vorhanden), schwaches Immunsystem
    (laufend krank).

Medikation: Escitalopram 10mg/Tag, Omeprazol 20mg/Tag, Bisoprolol 2,5mg/Tag und sehr oft IBU wegen den Schmerzen. Auch (was ich im Vorstellungsforum vergessen habe Ebastel 10mg Antihistamin).

Mein Antidepressiva (Escitalopram) möchte ich
    ausschleichen (h
    abe noch nicht angefangen), aber das braucht Zeit.

Ich habe mich jetzt ein bisschen eingelesen. Vordergründig habe ich derzeit Probleme mit der Allergie und ob einige der obigen Symptome daher kommen, kann ich nicht sagen, aber ich vermute es. Ich merke die Allergie hauptsächlich im Augen und Nasenbereich. Wie entzündet alles mit Schwitzen. Mein letzter Allergietest hatte aber "nur" Gräßer als Auffälligkeit drinstehen.

Ich würde gerne den Reishi Pilz probieren, habe aber ein bisschen Respekt zwecks der Symptome (Entgiftung). Als Pulverform würde ich anfangen wollen, weiss aber nicht, welcher von den vielen Anbietern seriös ist und in welcher Menge ich den Heilpilz einnehme und ob er sich mit den obigen Medikamenten (Vorallem Escitalopram und Omeprazol) verträgt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG Marcus

• Hallo Marcus,

um Überschneidungen der Beiträge und Antworten zu vermeiden, würde ich Dich bitten, Dich für einen Thread zu entscheiden, da ich Dir im ersten Thread schon geantwortet habe :thumbup: .

Liebe Grüße :)

Corinna