BDSK ohne Systemmetastasen

  • Hallo!
    ich bin gaaanz neu hier!
    Bei meiner Mutter wurde ein Adenokarzinom ohne Systemmetastasen diagnostiziert, dazu hat sie aber eine Peritonealkarzinose, die bis jetzt unerklärlich ist. In 2 Wochen hat sie eine Bauchspiegelung zur Abklärung.
    Ich habe schon nach den klassischen BDSK-Pilzen hier gesucht und gefunden und möchte sie gerne bestellen, jedoch habe ich jetzt hier in einem Thread gelesen, dass man Vitalpilze vor einer OP absetzen soll, da sie blutverdünnend wirken.
    Ich habe zuerst mal Weihrauch 400mg für meine Mutter besorgt, das sie 3x2 kapseln nimmt. Zusätzlich hat ihr der Chirurg Kreon 10.000 verschrieben, das sie auch 3x1 nimmt. Novalgin schlägt nicht richtig an, ihre Beschwerden sind ausschließlich Bauchstechen/zwicken. Sie hat guten Appetit, gute Verdauung, geht jeden Tag eine Stunde flott spazieren in den Feldern/Wäldern, hat Kaffee und Zucker fast auf 0 reduziert. Alkohol sowieso tabu jetzt.
    Kurcumin-Kapseln wollte ich ihr auch besorgen, der Arzt meinte aber, das nimmt den Appetit.


    meine Frage ist: Wann kann sie mit den Vitalpilzen anfangen? kann sie sie auch ein paar Tage einnehmen und dann eine Woche vor der Minilap absetzen? Oder besser warten bis nach der OP?
    Laut Forum hier würde der Maitake, Hericium, ShiitaKe und ABM zutreffen. Soll sie mit allen 4 starten oder immer einen dazunehmen? Welcher ist dann der wichtigste?


    Und hat hier jemand Erfahrungen zu Vitalpilzen OHNE Chemotherapie? Oder Erfahrungen zu Vitalpilzen kombiniert mit alternativen Heilmethoden wie Budwig/Gerson/Homöopathie/Psychotherapie/div. Entgiftungs-Ausleitungsverfahren?


    Da die Ansprechquote des BDSK auf Chemo nur 30% ist und die Überlebenszeit dann vielleicht um nur ein paar Monate verlängert wird, finde ich, dass sich die Zerstörungen durch die Chemo nicht mit der minimal gewonnenen Lebenszeit aufwiegen...deswegen diese frage..


    Danke für Infos/Tipps/Erfahrungen!

  • Hallo maya1,


    zunächst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde!


    Generell sollte man Pilze 10 Tage vor einer geplanten OP absetzen da diese auch eine durchblutungsfördernde Wirkung haben.


    Die 4, von Dir genannten Pilze stimmen schon, aber welche Pilze Deine Mama exakt benötigt, kann Dir nur ein Therapeut vor Ort sagen, der die Möglichkeit hat die passenden Pilze zu testen.


    Schau mal unter folgendem Link nach, ob sich ein Therapeut in Eurer Nähe befindet: http://www.vitalpilze.de/therapeuten
    Vielleicht kennst Du aber selbst bereits einen guten HP.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo maya1,


    ich heiße Dich auch herzlich willkommen in der Forumsrunde!


    Ich würde mir auch auf alle Fälle Unterstützung bei einem naturheilkundlichen Arzt oder Heilpraktiker suchen, der Deine Mutter durch ihre Krankheit begleiten kann. Gerade weil die Vitalpilze gut mit anderen naturheilkundlichen Methoden kombiniert werden können braucht man fachliche Unterstützung, um eine sinnvolle Auswahl der Methoden zu treffen und für Deine Mutter die bestmögliche Behandlung zu finden.


    Ich wünsche Dir viel Kraft!


    Alles Gute für Deine Mutter und Dich,


    rham

  • Danke für eure lieben Willkommensgrüße!


    Das Problem ist, dass wir in Österreich leben und da gibt es keine HeilpraktikerInnen so wie in D! Ich habe im Link nachgesehen und in der Nähe wäre eine "Heilpraktikerin", die auch mit TCM arbeitet und Kinesiologisch usw.


    Wir waren bei einem ganzheitlichen Krebsberatungsgespräch und der Berater kannte aber z.B ABM gar nicht... das lässt mich jetzt zweifeln ob er überhaupt der richtige Ansprechpartner für wirklich alternative Krebstherapie ist. Weihrauch hat er nur in 300mg gekannt. (Ich bin sowieso auch auf der Suche nach gutem Weihrauch, habe jetzt einen von einer österreichischen Firma mit 400mg und 60% Boswelliasäure und hoffe das ist stark genug...)


    Meine Mutter würde nie zu einer Kinesiologin gehen, sie hält auch nix von Homöopathie, ist aber sehr offen für Ernährungsänderung und Naturheilmittel.
    Es geht auch in dem Ganzen nicht um einen Kampf gegen irgendetwas Böses oder Bedrohliches, auch nicht um eine Angst vor dem Sterben, sondern um die Erhaltung der Lebensqualität, das bewusste Leben in der Natur/mit der Familie, um Abschließen und Aufräumen und Neuordnen...
    Alles in allem habe ich stark das Gefühl, dass meine Mutter bereits geheilt ist, der Körper jedoch noch etwas Hilfe braucht...


    Sie hat heute auch den zweiten Anlauf des Onkologen, sie zu einer Chemo zu überreden und nun statt
    Folfirinox es doch mit Abraxane/Gemzar zu versuchen, abgelehnt.
    Folfirinox hat er eigentlich nicht wirklich beworben und mehrmals
    betont, wie stark dieses Schema ist. Die Abraxane/Gemzar -Kombi ist aber
    auch nix "leichtes" laut meines Recherchen.


    Wer ein weiteres Forum kennt, wo man sich über alternative Krebs-Behandlungsverläufe austauschen kann, bitte ich ebenfalls um Tipps/Links! In meiner Suche habe ich in diesem Forum zum ersten Mal Berichte von nicht schulmedizinisch behandeltem Krebs gelesen, über die Befindlichkeit und die Entwicklung der Krankheit. ich finde es gut, dass solche berichte auch im netz existieren neben den massenhaften Foren wo über Chemotherapie-Nebenwirkungen berichtet wird. Über Blogs mit nicht baldigem tödlichem Ausgang würde ich mich auch freuen! Auch hierüber bitte ich um Links (Auch gerne per PN)


    Danke!!


    maya

  • Hallo maya 1,


    bei uns in Deutschland gibt es die Biologische Krebsabwehr e.V. unter http://www.biokrebs.de/ findest Du bestimmt sehr hilfreiche Informationen. Man kann sich dort auch telefonisch beraten lassen. Im Netz wird soviel veröffentlicht, nicht alles davon ist sinnvoll.
    Bei der biologischen Krebsabwehr gibt es meines Erachtens solide Aussagen.


    Mir gefällt Deine Einstellung zum Umgang mit der Krankheit sehr gut - nicht nur das Negative sehen, sondern die "gesunden" Anteile in den Vordergrund stellen.


    Ich wünsche Euch beiden das Allerbeste,


    Grüße von rham

  • Danke!! Der link ist genau das was ich gesucht habe. :) ich habe auch eine sehr gute Seite der uni-Klinik Heidelberg gefunden über sulphorophan und Ernährung. Habe es gleich meiner Mutter weitergeschickt...
    Vor Jahren habe ich den hirneise gelesen. das budwig-Buch habe ich auch. Weiß noch nicht wie ich das meiner Mutter unterjuble ;) ich lese gerade übrigens das "anti-krebs Buch " und bin begeistert. Es gibt mir viel Hoffnung, dass meine Mutter vielleicht doch noch 4-5 schöne Jahre hat. Sie hat auch schon eine Patienten Verfügung formuliert und sehr klare Vorstellungen wie sie ihre Endphase verbringen möchte. Nur ihre gewünschte sedierung vor dem Sterben finde ich nicht gut. Das würde ich persönlich nicht wollen. Denn so wie die Geburt selbstbestimmt und bewusst ermöglicht werden soll, so auch das Sterben. Ich glaube sedierungsmittel stören diese Prozesse. Aber das ist noch weit weg. Das leben in meiner Mutter ist noch sehr stark und groß. Und sie will unbedingt noch nach New York :D
    Liebe grüße!
    Maya

  • Hallo maya,


    es freut mich sehr, dass Deine Mama da so engagiert ist und auch noch ihre Träume hat. Das ist doch die allerbeste Voraussetzung :thumbup:


    Mit der passenden Einstellung, der Ernährungsumstellung und den richtigen Büchern kann es nur bergauf gehen!


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Hallo maya,


    Deine Mutter ist eine bemerkenswerte Frau. Sie scheut sich nicht das Thema Sterben genau anzuschauen und jetzt schon Vorkehrungen für die letzte Phase ihres Lebens zu treffen. Das widerspricht auch gar nicht der großen Lebenslust, die Deine Mutter verspürt! So sollte es eigentlich sein, das Sterben als Teil des Lebens begreifen.


    Ich wünsche Euch beiden wunderschöne Erlebnisse und Begegnungen.


    Lg. rham

  • hallo!
    Die Pilze sind heute gekommen von einem österreichischen Anbieter von eurer Liferantenliste! Juhuu!
    Ich teste selber aus, welche meine Mutter gleich anch der OP nehmen soll.
    Nun noch die Frage, ob sie die Pilzkapseln ZU, VOR oder NACH einer Mahlzeit einnehmen soll. Sie nimmt zu jeder Mahlzeit bereits eine kapsel Kreon 10.000 (pankreas-Enzyme) und 2 kapseln Weihrauch 400mg.


    Gelbwurz (Kurkumin kapseln) möchte sie nach der OP auch anfangen (hat sie selbst den Wunsch geäußert).


    Reicht das dann zur Entgiftung? Sie bekommt ja auch eine intraperitoneale hypertherme Chemotherapie-Spülung (HIPEC, 30 Min.) nach der Laparaskopie!! Dabei wird minimal Chemotherapie ins Blut aufgenommen...


    ich frage natürlich morgen auch noch meinen Homöopathen, wegen narkose ausleitung...
    gestern habe ich ein wunderbares frisches leinöl besorgt und mir gleich aufs Abendbrot gegönnt..ich würde es am liebsten aus der flasche trinken, so lecker ist das... nach der OP gibts dann eine Einführung in die leinöl-Quark- variationen für meine Mutter.. zum Glück liebt sie quark-aufstriche! sie selber kocht sich fleißig champignons und brokkoli :)


    Bitte um Ratschläge!!! Danke!!! :) :) :)
    Maya

  • Hallo Maya,


    in der Regel sollten die Pilze ZU den Mahlzeiten eingenommen werden. Pilze sollten aber zu Enzymen in der Regel 2 Stunden zeitversetzt eingenommen werden. Kreon ist natürlich ein Enzym, das aber wiederrum zur Verdauung benötigt wird.


    Ich persönlich würde trotz allem die beiden zeitversetzt nehmen und dann zu den Pilzen einfach ein wenig essen.


    Ich bin sehr gespannt und wünsche Euch alles erdenklich Gute!

  • Danke!
    meine Mutter macht eh manchmal eine "obstjause" und kann dann ja die Pilze nehmen. Sie überlegt auch das Kreon abzusetzen, das hat ihr einfach der Chirurg auf gut Glück verschrieben, es wurde nicht genau berechnet... Das war das einzige was ihm neben Fenchel-anis-Kümmel-tee als Hilfe zu den Blähungen eingefallen ist...


    Ich habe eben ausgetestet und möchte euch meine sehr interessanten ergebnisse mitteilen:
    An erster stelle steht der Maitake! sie soll nach der OP mit kleinem zeitlichen Abstand (den ich dann noch austesten muss) anfangen und zwar 3x2!! (war ganz eindeutig!) Schwerpunkt: Unterstützung zur Verhinderung der weiteren Streuung, Tumorhemmung, Unterstützung des Pankreas,


    Dann nach 2 Tagen, also ab 3.Tag Hericium 3x1 für die Narkose-Ausleitung, Darmsanierung, Leber-Entgiftung


    Nach weiteren 2 Tagen ABM 3x1 dazunehmen.


    Shiitake soll dann später Maitake ersetzen, soll nicht in der 4er Kombi genommen werden. maitake aber MINDESTENS 4 Wochen in der hohen Dosis nehmen.


    Maitake hat 400mg - sind dann 2,4g am Tag alleine der Maitake!


    Interessant, oder?


    meine Mutter freut sich schon auf die Pilze :) Sie ist ihr ganzes Leben lang Pilzen sehr verbunden -- sie ist eine sehr gute Pilzsucherin! (Ein "gespür" für Pilze - das ist auch eine Gabe, dass man die Orte findet und weiß, wo was wächst... natürlich bezieht sich diese gabe auf heimische Pilze ;) )


    Bis auf weiteres
    liebe Grüße
    maya

  • Hallo maya1,


    das ist ja prima, dass Du für Deine Mutter selbst testen kannst. Testest Du kinesiologisch?
    Die Pilzauswahl, die bei der Testung heraus gekommen ist erscheint mir auch sehr sinnvoll.


    Alles Gute für Euch beide!


    rham

  • hallo,
    ich melde mich wieder mal. Mittlerweile hatte ich ein gespräch mit einer sehr netten Ärztin der G.f. biolog. Krebsabwehr. Zusätzlich zu den Vitalpilzen nimmt meine Mutter nun auch Vitamin D und Selen.
    ich habe auch curkumin kapseln gekauft. die Austestung heute hat aber ergeben, dass die noch nicht "dran" sind. Auch Weihrauch soll jetzt pausiert werden.


    meine Mutter hat die Hipec sehr schlecht vertragen und hat danach tagelang gebrochen und ist sich jetzt noch sicherer, dass sie nie eine chemo machen möchte. Der bauchfellkrebs ist schon sehr ausgebreitet und eigentlich ihr hauptproblem. Die ärztin meinte, coriolus wäre im Fall meiner Mutter auch angebracht. habt ihr erfahrung damit, bei bauchfellkarzinose? Ich dachte, der ist eher für hormonabhängige Krebsarten.


    leider sind wir noch ziemlich alleine mit diesem alternativen Programm...Wenn es meiner Mutter besser geht, sehen wir uns mal die Ärzte-Liste durch, die wir von der G.f. biolog. krebsabwehr bekommen haben. Zum Glück ist meine Mutter aber auch nicht in das System "eingestiegen" durch eine Chemo-Zusage, d.h. sie war zwar im Tumorboard des Spitals wo sie operiert wurde besprochen, durch ihre Chemo-Ablehnung ist sie aber aus dem System rausgefallen, weil es von der Schulmedizinischen Seite ja nichts anderes gibt.


    Ihr Vitamin D-Spiegel war 1 Tag nach der OP 13 nmol! Ich habe heute hochdosis kapseln gekauft (20.000I.E.) damit sie mal aus diesem keller kommt.
    Die OP ist jetzt 2 1/2 Wochen her...meine Mutter ist noch sehr müde, weil sie in der nacht kaum schläft (Ihr Rhythmus hat sich im Spital total verschoben), aber sie war schon zu Fuß einkaufen und geht jeden Tag ein bisschen spazieren. Sie nähert sich langsam an die Budwig-kost an, isst als fett nur noch leinöl.. morgen fängt sie mit milchsaurem rote-beete-saft an...kanne-brottrunk habe ich auch schon besorgt...


    meine Mutter arbeitet auch aktiv an der Lösung ihres psychischen Krebs-Auslösers. Die Umstände erleichtern diesen prozess ungemein, da sich sowieso gerade alles zum Guten wendet. Auch beten viele FreundInnen für sie oder machen Fernmeditationen/behandlungen für sie.
    Die pilze nimmt sie echt gerne. Als sie im Spital noch am brechen war, hat sie schon nach dem maitake gefragt, wann sie endlich mit dem starten kann. :)


    Wenn euch noch was einfällt, bitte mitteilen!! :)
    Danke!
    liebe grüße
    maya

  • Hallo Maya,


    ich bin echt begeistert, was Deine Mama so alles macht! Die Unterstützung durch die Freundinnen ist wunderschön! Toll!


    Natürlich könnte auch der Coriolus eine große Hilfe sein. Wenn es von der Ärztin angeraten wurde dann so und so. Teste ihn doch aus. Du kannst das ja :thumbup: Du könntest Dir auch einen Testsatz bei einem der seriösen Pilzlieferanten bestellen, dann seid Ihr immer auf dem richtigen Weg!

  • Hallo Maya,


    da kann ich nur ganz viel Glück wünschen! Die Gebete und die Meditationen der Freundinnen finden bestimmt ihren Weg und helfen Deiner Mutter in ihrer schwierigen Situation.


    Lg. rham

  • hallo!
    ich melde mich mal wieder!
    meine Mutter hat sich von der OP gut erholt mit Unterstützung von Maitake, ABM und Hericium. Der ABM ist nach einer 2. späteren Testung mehr in den Vordergrund getreten. nun ist der maitake aus und ich habe mittlerweile einen Testsatz und alle durchgetestet.
    Ergebnis:
    ABM und Hericium weiter
    statt Maitake aber Reishi (ein Leberwert war nicht so toll)
    außerdem Pleurotus Extrakt.


    Zur Zeit hat meine Mutter eine Blasenentzündung (vom katheter - ist nun wiedergekommen) und nach den Antibiotika (sie hat wochenlang mit Homöopathie probiert unter Absprache mit dem Homöoipathen aber nun doch AB von ihm bekommen) fängt sie mit Pleurotus und Reishi an.


    Weiters war der Coprinus auch positiv. Der soll aber für später sein...
    Den Shiitake hat sie nie genommen, hat bis jetzt nicht gepasst.


    Das Problem liegt aber eher bei der Bauchfelkarzinose als bei der BDS. So erkläre ich mir die neue Pilzwahl.


    Habt ihr da Erfahrungswerte oder Bemerkungen dazu?
    Freue mich über Rückmeldung!
    Liebe Grüße
    Maya


    Meine Mutter hat außer der homöopathischen Behandlung nun auch mit einer Psychotherapie begonnen. ich bin sehr stolz, dass sie das mit ihren 78 noch angeht...

  • Hallo Maya,


    schön wieder von Dir und Deiner Mutter zu hören. Es freut mich, dass Deine Mutter die OP so gut überstanden hat. Muss sie denn den Blasenkatheter noch lange ertragen? Ich denke auch, dass Du mit der Austestung der Vitalpilze eine sinnvolle Kombination findest.


    Alles Gute!


    Lg. rham

  • hallo!
    nein, den katheter hatte sie nur im Spital 5 Tage! Seit dem hat sie wiederkehrende Blasenentzündungen..
    Sie nimmt nun das zweite Antibiotikum, weil die Entzündung wiedergekommen ist :(
    Zur Zeit hat sie wieder mehr beschwerden von der BSD. Sie hat nun gefragt ob die Pilze nicht zu "schwer" sind, wo sie eigentlich nur lust auf totale schonkost hat.. Was ist wenn sie die Pilze mal 1-2 wochen aussetzt? Eine durchgehende Einnahme ist doch so wichtig, oder? Ich habe zur auch das gefühl, dass ihre Verdauungskraft nicht so toll ist und habe ausgetestet dass sie mal runterfährt aus 3x1 ABM und 2x1 Reishi. Doch vielleicht wäre überhaupt mal eine Pause gut, was meint ihr?
    Sie ist sonst wieder gut bei kräften, geht einkaufen, in die Waschküche, kocht und wischt und kommt des öfteren zu mir essen..
    Sie kämpft mit Verstopfung, das ist auch ein großes Problem gerade..


    wenn ihr tipps habt, dann her damit ;)
    DANKE!!!
    Liebe grüße!
    maya