Autoimmunerkrankung

  • Hallo meine Lieben



    nach langer Zeit melde ich mich wieder bei Euch. Ich selber nehme Cordyceps und mir geht's gut. Aber ein guter Freund von mir leidet unter einem Antiphospholibid Syndrom. Kennt Ihr das? Ist eine Autoimmunerkrankung, wo das Immunsystem Körper eigenes Gewebe angreift.



    Was für Pilze kann man da nehmen? Könnt Ihr mir helfen?



    Vielen Lieben Dank :)



    Markus

  • Hallo Cordy35,


    ich bin noch nicht lange hier im Forum und konnte mit der Erkrankung, die Dein Freund hat gar nichts anfangen. Aber "Google" weiß natürlich alles. Da scheint es ja verschiedene Formen zu geben. Wahrscheinlich ist es für die Pilzprofis hier auch wichtig, wie die Krankheit bei Deinem Freund behandelt wird, um überhaupt einen sinnvollen Ratschlag zu geben.


    Ich wünsche Deinem Freund alles Gute!


    rham

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Sehr viel weis ich auch nicht darüber. Was ich weis ist das das körpereigene Immunsystem Gewebe angreift. Vor allem die Libide. Diese Erkrankung kann viele Ursachen haben, wie zum Beispiel eine Reumathische Erkrankung, Lymphomata Coli, multiples Myelom, eine HIV Infektion. Sie kann auch Fibromyalgie auslösen. Er hat auch Schuppenflechte ähnliche Ausschläge unter den Achseln, am Kopf und im Genitalbereich.


    Eine sehr komplexe Krankheit. Ich wollte eigentlich schon Reishi empfehlen gegen Autoimmunerkrankungen. Was meint Ihr?



    Liebe Grüße


    Markus

  • Hallo Markus,


    da kann ich mich dem Rat von UlliM nur anschließen. Solch eine komplexe Erkrankung gehört auf alle Fälle in die Hand eines Fachmannes.


    Alles Gute!


    Lg. rham