Hallo Hirtle,
Dranbleiben und Guten Mutes die Pfunde angehen sind schon sehr entscheidend. Kennen Sie den dritten newsletter zum Thema? (auf http://www.vitalpilze.de bzw. per email abrufen) Toll, dass Sie vor Weihnachten damit starten. So wird vielleicht auch erkennbar und erfühlbar, dass die Lust auf zuviel, auf zuviel an Fett und Zucker schwindet durch die Pilze. Gerade bei reichlichem Angebot ist so das Abnehmen machbar, der Gaumen kommt dennoch nicht zu kurz. Un d das ist so wichtig für den langfristigen erfolg: Zufriedenheit.
Kulinarisch erfüllte Weihnachten!
-
-
Hallo, Silvia, ich hab erst heute von den Pilzen zum Thema
"Übergewicht" gelesen und mich hier dann angemeldet.
In deinen Zeilen nun hab ich mich erkannt und Hoffnung auf Erfolg
bekommen. (und toll finde ich deinen Humor dabei.)
Also, ich werde mich schlauer machen und vielleicht tauch ich hier
mal wieder auf. ... und Tschüß. Anke. -
Hallo, Anke,
aber sicher solltest du dich wieder melden. Wir sind alle daran interessiert, wie es den Mitstreitern ergeht. Außerdem hat Silvia versprochen, sich bald wieder zu melden. Das steht noch aus.
Es stimmt tatsächlich, daß man mit den Heilpilzen viel weniger ans Essen denkt und vor allem nicht mehr so wild ist auf Süßes . Und wenn man aufhören würde, wenn auch nach einer kleinen Mahlzeit der Magen drückt, nimmt man auch ab. Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.Also, bis bald wieder....
Sarah -
Hallo an Alle
Ich habe zur Zeit 2 Leute die wegen Uebergewicht Pilze nehmen. Mit der Gewichtsabnahme klappt es noch nicht ganz. Ich vermute, dass die Ernährung noch etwas besser angepasst werden müsste (zum trinken möglichst keine Süsswässerchen, weniger und weniger Süsse Nachspeise, weniger Nahrungsmittel mit Weissmehl, mehr mit Vollkorn). Was macht Ihr da für Erfahrung mit Euch selber ?
Danke für möglichst viel feedback
Urs -
Danke, Sarah, für deine spontane Antwort.
Habe gerade die Broschüre über die Pilze bekommen und würde
am liebsten sofort loslegen.
Wie hast du es gemacht? Bist du voher zum Arzt gegangen?
Da ich nur (noch) "kleine" Altersprobleme habe, dachte ich,
ich könnte einfach anfangen.
Wäre toll, wenn du mir deine Meinung, Sarah, und/oder deine
Erfahrung erzählen könntest. Anke. -
Hallo, Anke,
also, ich war seit 1 Jahr nicht mehr beim Arzt. Ich nehme seit Anfang Oktober ABM und Reishi-Extrakt, nach 2 Monaten zusätzlich Maitake-Extrakt und Cordyceps. Shiitake als Pulver habe ich seit ein paar Tagen wieder abgesetzt. Ich hatte massive Verdauungsprobleme obwohl ich, wie angeraten die Dosis langsam von 2x1 Tablette auf 3x1 steigerte. Zuerst stand das Abnehmen bei mir nicht im Vordergrund. Andere Probleme ,die sich leicht verbessert haben (subjektiv), waren wichtiger.
Wie schon Silvia (Alflasker) und Kurt am 7.November geschrieben haben,ist es vor allem wichtig, sich viel zu bewegen, damit der Grundumsatz nicht gedrosselt wird. Und Urs hat Recht, wenn er meint, dass süsse Getränke und Naschereien zumindest stark eingeschränkt werden sollten.Was übrigens für mich nie ein Problem war. Aber, was ich oft höre ist, dass sehr viele Menschen Vollkornprodukte nicht vertragen und es dadurch zusätzlich zu Verdauungsproblemen kommt. Auch Rohkost wird von vielen nicht vertragen, da sie Stoffe enthält, die den Pflanzen zur Abwehr von Frassfeinden dient. Was dem einen gut tut, kann für den anderen Gift sein.
Ein weiteres Thema ist das Alter. Ich habe mir verschiedene Profile angesehen und festgestellt, dass du etwa in meinem Alter bist (etwas jünger).Mit 30, 40 Jahren nimmt man noch relativ leicht ab. Danach kommen hormonelle Auswirkungen stärker zum Tragen. Es ist dann schon ein Erfolg, wenn man sein Gewicht hält.
Was an den Pilzen auch ganz besonders wichtig ist, sind die Aminosäuren. Ohne diese geht garnichts. Der Muskelaufbau funktioniert nur mit eiweißreicher Ernährung und Bewegung.
So, nun habe ich einen ganzen Roman geschrieben. Das muss für heute reichen.
Einen schönen Abend noch, Sarah -
Hallo Dr.-Ehlers,
bin im Internet durch Zufall auf diese Seite gelangt, die ich sehr interessant finde.
Ich hatte vor einiger Zeit selbst 30Kilo durch Trennkost abgenommen. Nun habe ich diese wieder drauf und bekomme sie nicht wieder runter, kann machen was ich will. Das ist sehr frustrierent für mich.
Begleitend dazu macht sich bei mir Lustlosigkeit und Müdigkeit breit.
Ebenfalls leide ich unter starkem Sodbrennen, sowie Gelenkschmerzen.Meine Frage:
Wo bekomme ich diese Extrakte, und wieviel von welcher Sorte sollte ich täglich einnehmen?
Wäre über jeden Tipp dankbar.Liebe Grüße Laule
-
hallo mara
bin gerade durch zufall auf diesem forum gelandet, mich würde sehr interessieren öb man mit pilzen wirklich so gut abnehmen kann.
habe schon zich diät-sorten aus probiert, erst letzte woche habe ich mir tabletten(Arugola) für 49.95 gekauft, sie sollen angeblich auch fett abbauen ohne auf die gewohnten mahlzeiten verzichten zu nössen.
hast du vielleicht schon mal was von Arugola-Tabletten gehört?
schade das ich erst jetzt auf dieses forum gestoßen bin dann hätte ich die 50 Euro lieber in den pilz-tabletten investiert.
Ich habe 20kg übergewicht und wünsche mir so dehr meine alte figur zurück die ich noch vor 2jahren hatte.
wenn du erfahrungen mit den pilzen gemacht hast dann schreib mir bitte eine e-mail, ich wäre dir sehr dankbar. -
hallo katrin
-
Hallo Frau Ehlert
Bin leider zu spät auf ihre Anzeige gestoßen, habe mir letzte Woche Arugola-Tabletten für 50 Euro aus der Apotheke gekauft, haben sie vielleicht auch von den Tabletten was positives gehört oder habe ich einen Fehlkauf damit gemacht?
Wie gerne hätte ich das Geld in den Pilz-Tabletten investiert,
bitte antworten Sie mir, Danke. -
Hallo Alflasker,
Hast du auch durch das maca abgenommen oder erst durch die Pilze?
Näheres würde mich sehr interesieren!
Viele Grüße
Sabin
-
Vor einer Woche schrieb ich einen Beitrag hier ein. Leider kann ich diesen heute nicht finden. Darum noch ein mal meine Fragen.
Habe vor einiger Zeit selbst 30 Kilo abgenommen, durch Trennkost. Klappte alles ganz gut, aber man muss eben lebenslänglich dabei bleiben. Nun habe ich alle Kilos wider und möchte so gern es noch mal versuchen und diesmal aber dauerhaft. Habe auch wieder viel Sodbrennen.
Meine Fragen: Wo bekommt man die Pilze?
Wieviel von welcher Sorte muss ich nehmen, um abzunehmen
und das Sodbrennen los zu werden?
Was kosten diese?Würde mich über eine baldige Antwort freuen.
Liebe Grüsse von Laule -
Hallo Laule - zu Pilzen und Abnehmen gibt es einen newsletter: Hauptseite oben links. Die meisten in diesem Forum bestellen die Pilze bei Hawlik: pilzsop.de.
Bei Sodbrennen hilft offenbar Hericium, der ja auch fürs Abnehmen empfohlen wird - also unbeding mit auswählen.
Viel Erfolg, Gruß maran -
Lieben Dank für den Hinweis. Habe mir das alles durchgelesen und weiß jetzt Bescheid.
Liebe Grüsse von Laule -
Hallo Fr. Dr.Ehlers!
Ich habe heute diese Seite von Ihnen entdeckt und bin einerseits begeistert und andererseits, ist es irgendwie unvorstellbar. Es wird so viel versprochen in Sachen Abnehmen. Ich hab natürlich auch schon vieles um viel Geld probiert, aber vergeblich.
Ich bin 54 Jahre alt und wiege zur Zeit ca. 96 kg. Allein im letzten Jahr habe ich ca. 4 kg zugebommen. Alles dreht sich in meinem Kopf ums Abnehmen. Und es wird immer mehr. Ich mache Nordik-Walking, zur Zeit auf einem Homtrainer. Nordig-Walking jeden 2. Tag so ca. 75 Minuten mit Pulsmesser. Und ich glaube auch, dass mein Essverhalten nicht so schlecht ist. Zusätzlich das Klimakterium mit ständigen Schweißausbrüchen. Ich fühle mich immer unwohler.
Ich habe mir hier allerhand durchgelesen. Weiß aber nicht, wass ich wirklich nehmen soll, Tabletten?, Pulver? Und wieviel und wann?
Können Sie mir etwas empfehlen? Wenn das wirklich klappen würde, ist einfach unvorstellbar.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
Liebe Grüße
Ursulinchen -
Hallo Ursulinchen,
Ich empfehle vier Pilze zum Abnehmen: Reishi, Hericium, Maitake und Cordyceps. Welche Funktion sie jeweils haben, steht in dem schon erwähnten 3.newsletter. Ganz besonders rate ich Ihnen zur Einnahme von Hericium und Reishi. Das wäre auch außerdem für die Wechseljahresbeschwerden gut. Es gibt zwei Möglichkeiten: entweder in loser Form das Pulver in Wasser/Flüssigkeit einnehmen oder die handlichen, leicht zu dosieren und geschmacklich nicht so beeinträchtigenden Tabletten (sind gepresst aus dem losen Pulver) auswählen. Wenn diese beiden Pilze allein angewandt werden, empfehle ich eine Dosis von 3 mal täglich 1,5 -2 g (ein gestrichener Teelöffel) oder entsprechend 3 mal 3-4 Tabletten a 500mg.
Viel Erfolg. -
Hallo Dr. Ehlers,
also wenn ich mir das hier alles so durchlese und Ihre zuletzt gegebene Antwort durchrechne, dann sind das zum Abnehmen 4 Pilzsorten a 25 Euro pro Dose (wobei ich nicht mal das Extrakt angesetzt habe) - das macht 100 EURO (in DM mag ich gar nicht umrechnen) im Monat - das finde ich schon etwas heftig...
Gibt es denn diese Pilz-Pillen oder Pilz-Extrakte von gleicher Qualität nicht auch noch irgendwo billiger zu kaufen?
Hat jemand einen Tipp für mich?
LG von Andrea
-
Hallo sunny69
Im Newsletter oder bei Übergewicht auf der Hauptseite sind von Frau Ehlers verschiedene Eßtypen beschrieben. Da kannst du ja mal sehen, ob du auf einen Pilz verzichten kannst. Wenn du z.B. genug Bewegung/Antrieb hast, dann brauchst du den Cordyceps vielleicht nicht. Anstatt Tabletten kannst du auch Pulver nehmen (100g = 18,-- Euro = 200 Tabletten). Mit einer guten Küchenwaage kannst du kann genau abmessen, wieviel 1 Gramm ist = 2 Tabletten. Ich habe auch mit einem Pilz angefangen (Hericium) und dann nach ein paar Wochen den nächsten dazugenommen (Maitake), um zu sehen, ob weniger Pilze reichen zum Abnehmen, oder nicht. Bis jetzt habe ich nicht abgenommen, an den Hosen ist jedenfalls nichts zu merken. Im Gesicht und an den Händen meine ich schmaler geworden zu sein. -
Hallo,
Laut Erfahrungsberichten wirkt das Pilzpulver sogar noch effektiver als Tabletten aus Pilzpulver, vielleicht, weil es höher dosiert wird. Zweimal ein teelöffel (nur gestrichen) des Reishi und Hericium wirkt gegen Heisshunger. Bitte keine Diät oder starke Einschränkung vom Verstand. Nach innen hören und die Pilze werden den Körper versorgen. Vor den Mahlzeiten einnehmen. -
Hallo, sunny - ein günstiges Angebot für Pilzpulver habe ich kürzlich entdeckt unter http://www.gamu.de. Ich selber bestelle aber auch bei Hawlik - dort sind nämlich die Extrakt wiederum günstiger als bei Gamu. Deshalb kann ich dir von keinen Erfahrungen berichten und weiß auch nichts über die Qualität der Produkte. Wenn hier aus dem Forum jetzt kein Aufschrei kommt, dass Gamu Sch... ist, dann würde ich von denen mal Analysen anfordern. Gruß, maran