30 kg in einem Jahr

  • Ich habe mit Hericium erinaceus und Maitake, phasenweiser Einnhame des Reishi in einem Jahr 30 kg abgenommen. Das ist fast 10 Jahre her. Ein völlig neues Lebensgefühl. Die Pilze haben auch einen ausgleichenden Effekt auf meine Psyche und den schlaf, was zum Abnehmen beitrug. Kein Jo Jo Effekt wie vorher bei unzähligen Diäten. Ich esse jetzt, worauf ich Appetit habe. Das Gewicht von 60 kg (bei 1,63) konnte ich problemlos halten, auch nach zwei Schwangerschaften. Außerdem versorgen sie den Körper mit zahlreichen wichtigen Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen, Ballaststoffen und Biovitalstoffen.dr-ehlers@vitalpilze.de

  • Hallo!
    30 Kilo ist sehr viel.Wie bist Du denn darauf gekommen das es mit Heilpilzen geht?Ich habe schon sehr viel ausprobiert aber bisher noch kein Erfolg gehabt.Auf Heilpilze wäre ich nicht gekommen.Ich habe hier nur zufällig geschaut weil ich mich für meine Mutter über Heilpilze informieren wollte.Schreib mir doch etwas genauer wie Du das geschafft hast.-Danke
    Schöne Grüße
    Anke

  • Lesen Sie doch bitte den dritten newsletter, runterladen auf http://www.vitalpilze.de, da steht es ganz genau drin. Ich habe einfach Pilze gegessen (v.a. Hericium) und auf den Körper gehört. Die Lösung des Gewichtsproblems mit Pilzen war eine große Befreiung für mich!

  • Hallo Dr.Ehlers
    und ihr alle hier im Forum die ihr mitlest, seid herzlichst gegrüßt,
    Mein Thema ist auch das Übergewicht, seit ich neun Jahre alt wurde etwa.
    Auch ich erfuhr dieser Tage erst scheinbar zu - fällig von Heilpilzen, obwohl ich mich doch schon seit Jahrzehnten mit alternativen Heilmethoden usw. beschäftige.
    Übergewicht ist das Familienthema meiner weiblichen Vorfahrenlinie.
    Seit letztem Jahr Abnahme unter zuerst unter ärztl. Anl. mit Eiweißkonzentrat/ Soja Produkte.
    Wiege zwar nun seit acht Monaten 67 kg, fühle mich aber dicker, denn zuvor mit 107 - bis sogar mal 112 kg.
    Meine Verdauung ist eben nicht in Ordnung, was ich auch mit Vitaminen bis Bio Viosa usw versuchte, mir wurde schlecht davon . Ebenso von Schwarzkümmelöl bis zu Aloe vera Produkten.
    Ich fände es stimmig die Darmflora erstmal wieder mit Pilzen aufzubauen,
    Also mit einfachen Worten gefragt, welche Pilze wären richtig für mich und in welchen Dosen.
    Sprechzeiten kann ich nicht entdecken, nur Hinweise auf den Vortrag.
    Würde mich über Antwort mehr als freuen und bin gerne bereit hier weiter zu berichten, wenn es Menschen gibt, die's interessiert.


    Alles Liebe und herzlichen Dank für die Antwort/en im Voraus


    Fernumärmelung an alle LeidensgenossInnen

  • Liebe Mara,
    Na der Erfolg mit 67 kg ist doch schon mal ausserodentlich! Glückwunsch. Nun sollte das Gewicht stabil bleiben. Ich empfehle Ihnen eigentlich momentan nur den Reishi. Und es ist wichtig, sich selbst so anzunehmen, wie man eben momentan ist. Alles was Übelkeit verursacht, würde ich rigoros weglassen und ausschließlich nach innen schauen und auf den Körper hören. Sonst ist das ganze Problem Übergewicht Lebensaufgabe und so soll es ja nicht sein! Ich wünsche Ihnen, dass sie mit Reishi da ein Gleichgewicht und ein Wohlfühlgewicht sowie eine stabile körperliche Verfassung erreichen. Beginnen würde ich mit 2 mal 2 Tabletten a 500 mg. (Telefonzeiten rechts am Schirm oben.) Gerne mehr.
    Alles Gute.

  • Hallo dr-ehlers!
    Ich bin sehr erstaunt das man mit Pilzen so viel abnehmen kann.Mein Mann, der sich überwiegend von süßem Zeug ernährt, kein Gemüse oder Obst zusich nimmt und einen zu hohen Cholesterien Wert hat dem zufolge auch zu viel Gewicht ( ca. 15 kg ) möchte ich ein solche Pilzkur verabreichen . Welche Pilze könnten Sie mir empfehlen ?


    M.f. G.


    hornisse

  • Hallo Dr. Ehlers,


    ich habe mit Interesse Ihren eigenen Erfahrungsbericht gelesen und er erscheint mir sehr glaubhaft im Vergleich zu anderen Diätmaßnahmen.
    Positiv finde ich auch, dass diese Pilze diverse Wirkstoffe (Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren u.s.w.) beinhalten und somit unseren Stoffwechsel, das Herz-Kreislauf-System, Entgiftung und Entschlackung u.a. anregen. Gerade letzteres läßt mich ernsthaft überlegen, es einfach mal auszuprobieren.


    Allerdings habe ich zwei Fragen dazu:


    1. Sie haben in Ihrem Bericht Dosierungen als Orientierungshilfe angegeben und zwar in Form von "Tabletten/Pilzpulver". Nun gibt es aber das Pilzpulver in Form von Tabletten und das Extrakt in Form von Kapseln. Kann man dann bei den Kapseln von der halben Dosierung ausgehen, da im Extrakt ja eine höhere Konzentration des Pilzpulvers enthalten ist?


    2. Was ist, wenn man sowohl ein Wohlfühlgewicht als auch ein Wohlfühlgefühl im Körper erreicht hat, muß man diese Kapseln dann auf ewig weiter futtern? Erstens wäre das eine recht kostspielige Angelegenheit, zweitens hat es ein wenig den Charakter von Abhängigkeit. Oder wie handhaben Sie das heute, nachdem Sie sich wieder agil und fit fühlen?


    Vielen Dank vorab, auch für Ihre Beiträge zu dem Thema.


    Viele Grüße
    Paolo

  • Bis auf den Cordyceps (Extrakt) empfehle ich in Sachen Abnehmen die Einahme des reinen Pilzpulvers in Tablettenform oder lose. Wie Sie ja schon richtig sagen, die Pilzpulver enthalten auch eine Menge Biovitalstoffe (Aminosäuren, Mineralstoffe, Spurenelemente, Ballaststoffe, Vitamine, spezielle Fettsäuren....)
    In den Extrakten (die pulveresiert vorliegen) sind zwar die immunmodulatorischen Substanzen stark aufkonzentriert, dennoch kommt man nicht auf die Menge an Biovitalstoffen wie aus reinem Pilzpulver.

  • Hallo an alle Leidensgefährten,
    ich wiege zur Zeit 93 kg bei 1,60 m , nehme seit 14 Tagen die Heilpilze Shiitake, Maitake, Hericium, Ling Zhi und den Rautenpilz.
    Bin in den Wechseljahren und hatte große Beschwerden damit ( müde, Hitzewallungen, unruhig- Schlafstörungen, keine Kraft,früh taten die Knochen weh, so daß ich eine Weile brauchte, um in Gang zu kommen, nervös und keine geistige Leistungsfähigkeit, Schildrüsenfuntion gestört.
    Ich habe es aufgegeben ,mich zu wiegen und deise ganzen Diäten weggelassen, denn sie bringen nur noch Frust.
    Seit dem ich die Pilze nehme fühle ich mich fitt, nicht mehr müde, springe früh aus dem Bett ohne Schmerzen und das schönste ist, daß ich diese fürchterlichen Hitzezustände nicht mehr habe.Ich hatte meine Ernährung schon lange umgestellt. Es gibt viel Gemüse aus dem Garten , Fisch und kaum Fleisch, aber ich gönne mir zwei mal in der Woche ein Glas Rotwein.
    Aber ohne Bewegung geht es nicht.
    Zwar hatte ich schon immer Bewegung durch meine zwei Hunde, Haus und zwei Gärten, aber das war nicht genug und vor allem nicht die richtige Bewegung für den Bauch, Oberschenkel und Po.
    Ein Hund soll einmal am Tag so richtig rennen und so geht es auch dem Menschen.
    Das Blut muß ein mal am Tag so richtig in Wallung kommen. Deshalb fahre ich 30 min mit dem Heimtrainer oder ich tanze eine CD lang
    nach Elvis im Wechsel mit Dehnungsübungen und Rumpfheben (angefangen mit 50 mal und jetzt bei 150 bis 200 mal immer im Wechsel mit tanzen) . Das ganze macht Spaß und ich merke das ich immer fitter werde. Der erste Muskelkater ist auch weg und kommt nicht mehr. Ich komme besser die Treppen hoch und runter und der Bauch ist weniger geworden, die Oberschenkel haben an Form gewonnen und die Dellen darin sind weniger geworden. Der Po hat in der Hose etwas Luft bekommen.
    Also es bringt was, man muß am Tag nur mal Zeit für sich finden.
    Ich mache weiter und meine Familie bekommt die Pilze gleich mit verordnet, denn der Mann hat zu hohen Blutdruck, ist auch zu dick und meine 17 jährige Tochter hat zur Zeit mit Haarausfall zu kämpfen und bekam vom Hausarzt keine zufriedenstellende Antwort und beim Hautarzt gibt es für dieses Jahr keinen Termin mehr.
    In 14 Tagen schreibe ich euch wieder wie es mir geht mit den Pilzen.
    Tschüß Silvia

  • Hallo, Alflasker, bitte teile doch kurz mit, wie viele Pilze und in welcher Form du zu dir nimmst. Und auch, was du deiner Tochter gegen Haarausfall gibst. Hast du da einen besonderen Tipp - ich leide nämlich auch daran.
    (Ich nehme seit ca. 5 Wochen Reishi, Cordyceps und Hericium wegen verschiedener Beschwerden, und ich nehme auch besser ab dabei. Es fällt mir leichter, Maß zu halten und ich bin auch viel bewegungslustiger geworden.) Gruß, maran

  • Hallo Maran,
    meiner Tochter gebe ich Codyceps,Shiitake und Ling zhi 1 x 1 Tbl. und 1 Tabl. Maca (ein Wurzelextrakt aus den Anden von einer belgischen Firma).Sie nimmt es aber erst seit dieser Woche, deshalb kann ich da noch nichts sagen. Mein Mann bekommt seit 1 Woche Maca 2 Tbl. am Tag und ab morgen Shiitake,Hericium, Ling zhi, Maitake und Cordyceps, weil er zu hohen Blutdruck hat,übergewichtig, Sodbrennen , Rückenschmerzen und öfter Kopfschmerzen hat.
    Tschüß Silvia

  • Habe im Juli rasant zugenommen, so daß mir innerhalb von 3 Wochen meine Kleidung nicht mehr paßte. Von 38/40 auf 42. Habe mit allen Mitteln versucht abzunehmen und habe keinen Erfolg. Ich gehe 3-4 mal in der Woche wieder ins Fitnessstudio, (Walken, Radfahren,Geräte) ohne Erfolg. Außerdem nehme ich Östrogene, wegen meiner heftigen und häufigen Hitzewallungen. Wenn ich die HOrmone abstze, geht es immer wieder los. Welche Pilze müßte ich nehmen um meine Beschwerden in den Griff zu bekommen und mindestens 8 Kilo abzunehmen?

  • Das Übergewicht interresiert die meisten.
    Aber ich denke das beste und natürlichste ist immer noch Sport oder FDH
    Schöne Grüße Stef :D

  • Aber sicher! Sport und bewusste Ernährung werden in meinen Empfehlungen ja auch genannt. Dennoch ein einwand: wenn man bereits sehr übergewichtig ist, hat man kaum Kraft und Motivation zum Sport, die Gelenke schmerzen, jede bewegung fällt schwerer als bei Normalgewicht. Das ist ein teufelskreis. Pilze bilden einen Ausweg, der Körper wird ernährt (hervorragend versorgt mit Biovitalstoffen, z.B. Spurenelementen) und gestärkt, der Stoffwechsel angekurbelt, die Psyche ausgeglichen und durch eine verbesserte körperwahrnehmung auch motiviert.

  • Hallo, mir ging es voriges Jahr so mit dem Ergebnis -Schilddrüse.Ich würde die Werte mal prüfen lassen.Meine Frauenärtztin wollte mir auch Östrogene empfehlen, habe abgelehnt und mir Maca besorgt von
    http://www.maca-deutschland.de. Nehme 1Tbl/tägl.seit Sommer - die Hitzewallungen sind weg. Seit Anfang Nov.nehme ich die Pilze -bin fitt.
    Bauchumfang von 116 cm auf z.Z.112 cm,Beine sind dünner geworden und das Bindegewebe ist straffer.Man muß die Eßgewohnheiten ändern.
    Die Pilze machen satt, also nur essen wenn man richtig Hunger spürt.
    Und man muß sich körperlich bewegen, schnelles gehen, Auto stehen lassen und laufen und ein paar Übungen für Po und Bauch jeden Tag ca 20 -30 Minuten und Geduld haben- Spaß haben beim Bewegen in der Natur. Tschüß Silvia

  • Hallo,der Haarausfall meines Kindes hat sich gebessert.Sie fühlt sich gut,auch ich. Der Bluthochdruck meines Mannes hat sich noch nicht geändert, sicher ist die Zeit noch zu kurz.Aber die ganze Familie hat noch keinerlei Erkältungsanzeichen und das will was heißen.
    Tschüß Silvia

  • :( ja immer die selben Tips! Natürlich muss man(n) sich bewegen und die hälfte essen, soweit die Theorie. Ich selbst habe gute Erfahrungen mit einer Umstellung der Ernährung gemacht. Jeweils ein drittel Kohlenhydrate/Fett/Eiweiß. Ich nehme zur Vorbeugung von Grippe 3 bis 4 mal im Jahr AHCC-Pilzektrakt, das kombiniert mit Omega3 Fischöl (aber nur aus Canada, wegen der Wirkung und Reinheit) und dazu noch ein Multivitaminpräparat und Corallencalcium gegen die Übersäuerung des Blutes. Kaufe alles nur noch im Biotheka Online Shop. Dort gibt es auch weitere Tipps. Habe so innerhaln von einem Jahr 18 KG abgenommen! Darauf bin ich stolz! Ehrlich gesagt habe ich dabei nicht einmal gehungert. Bei früheren Diäten bin ich auch immer Gippekrank geworden, dass ist Dank von AHCC nun nicht mehr der Fall.Jeder machst so seine Erfahrungen, aber es gibt nicht besseres als sich leichter und Gesund zu fühlen. Kurt aus Leipzig

  • :]Hallo


    Heute habe ich nun mit der Heilpilzkur begonnen. Ich freue mich, denn nun geht es meinem Uebergewicht endgültig an den Kragen. Sehr
    gespannt bin ich natürlich, wann sich was "tut". Schon vieles habe ich bis jetzt ausprobiert, doch gebracht hat es nicht viel: "Ausser Spesen
    nichts gewesen"! Doch etwas habe ich schon bekommen, - den
    Yo-Yo- Effekt.
    Durch Zufall bin ich eigentlich auf die Seite mit den Heilpilzen gekommen.
    Seitdem bin ich fasziniert von diesem Thema. Eindruck gemacht haben mir die Aussagen von Dr. Susanne Ehlers - und die haben mich letztlich auch überzeugt, dass es auch bei "hartnäckigen" Fällen wie z. Bsp. bei mir durchaus noch Hoffnung gibt. Auch die angebotene Bertreuung bei Fragen oder Unklarheiten finde ich super! Danke.
    Daher bin ich guten Mutes und voll Ehrgeiz, die Kur durchzuziehen, bis
    ich mein Idealgewicht erreicht habe.
    Natürlich warte ich darauf, von meinen (hoffentlich "baldigen") Erfolgen
    zu berichten.
    Bis bald!


    Hirtle