Immunschwäche (erniedrigte Leukozyten, Erkältung, Nagelpilz)

  • Immunschwäche



    Erst einmal vielen Dank an Euch alle für die Unterstützung und Hilfe!!! :) :) :)


    Ich werde wie empfohlen den Cordyceps als Extrakt nehmen und weiterhin den Reishi und den Hericium als Pulver.
    An dieser Stelle möchte nachfragen, ob es nicht vielleicht besser wäre den Coriolus (Extrakt) anstelle den Shiitake hinzuzunehmen. Da ich seit längerem an einem Nagelpilz leide. 2 Stuhltest´s auf Candida waren zwar negativ, aber ich habe gelesen, dass es häufiger auch falsch negative Befunde geben kann. Die parallel genommenen Abstriche bei der Zunge waren hinsichtlich phatogener Hefen (Candida) positiv. Wie ich gelesen habe hat der Coriolus auch einen aktivierenden Effekt auf körpereigene Immunzellen wie Leukozyten, hinsichtlich meiner leicht erniedrigten weißen Blutkörperchen, und er würde mir auch bei den häufigeren viralen Erkältungen helfen. Der Shiitake kann bei Candida unerwünschte Reaktionen an der Haut verursachen.


    Ich würde dann von den Extrakten 2 x 2 Kapseln (300 mg) nehmen und bei den Pulvern 2-3 x 1 Kapsel (500 mg) weiter einnehmen. Wegen der Einnahmemengen sollte ich vielleicht auch erwähnen, dass ich während der Darmsanierung stark abgenommen habe und derzeit nur noch knapp 50 kg wiege.
    Sind 2 Extrakte (Cordyceps/Coriolus) und 2 Pulver (Hericium/Reishi) der Heilpilze ok, oder sind das nach Eurer Ansicht schon zu viele? Es gibt auch Pulvermischungen, z.B. ABM+Cordyceps, wie ich gesehen habe, und auch Extrakte und Pulver zusammen als Kapseln. Den Cordyceps und Coriolos Extrakt habe ich schon zuhause, da ich meine nierenkranke Katze damit behandle sowie deren bakterielle Blasenentzündung.


    Vielen Dank im Voraus und ich freue mich von Euch zu hören!

  • Hallo DeePee,


    also ich persönlich würde eine Kombi aus Coriolus, Cordyceps und Shiitake Extrakten bevorzugen und eher auf ein PP verzichten.


    Man kann bis zu 4 verschiedene Pilze pro Tag kombinieren. Auf den Shiitake würde ich niemals verzichten, da er die Leukos wohl am schnellsten in den Griff bekommen kann. Candida hast Du ja nicht.....


    Viel Erfolg!