Nach 3 Monaten...

  • Hallo Daisy!


    Ich möchte Dich auch herzlich hier im Forum begrüßen! Möchtest Du uns über Deine Erfahrung berichten? Welche Ernährungsumstellung hast Du gemacht? Heilpilze sind Nahrungsmittel die den Körper mit bioverfügbaren Mineralien und Vitaminen optimal versorgt und dadurch entsteht kein Hungergefühl! Ich nehme die Heilpilze Reishi Hericium und ABM jetzt seit 4 Monaten und habe in dieser Zeit 7 kg abgenommen, ohne meine Ernährung zu verändern! Allerdings ernähre ich mich seit längerem sehr gesundheitsbewußt, aber ohne an Gewicht zu verlieren! Seit Einnahme der Pilze hat sich mein Hunger und Gustogefühl sehr reduziert! Ich finde, man lernt dadurch mehr auf seinen Körper zu hören und ißt automatisch weniger! Ich habe auch sehr gute Gesundheitserfolge durch die Heilpilze erfahren, was mich darin bestärkt, daß der Körper optimal versorgt wird!


    Möchtest Du auch über Deine Erfolge berichten? Ich hoffe noch oft von Dir zu hören!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Daisy! Würde mich auch interessieren wie du deine Essgewohnheiten umgestellt hast. Außerdem würde ich gerne die Dosis und Art der Pilze /Pulver, Tabletten...) wissen. Danke! Lg Lisi

  • Hallo Daisy
    Erst mal ein nettes Hallo, ich hätte gerne gewußt, warum du nur anfangs den Polyporus genommen hast und ihn dann nicht mehr.
    LG Gina

  • Hi,
    ich habe die Ernährungsumstellung mit den zwei großen "W" gemacht.
    Fängt mit W an und endet mit eight Watchers ;-) . Ich bin allerdings nicht zum Wiegen gegangen, habe das Programm auf CD-ROM als Geburtstagsgeschenk bekommen.


    Ich habe angefangen mit Reishi 1 x 3 Tabl. gesteigert dann auf 2 x 2,
    ausserdem 3 Tabl. Polyporus morgens und Maitake 3 x 1.


    Nach vier Wochen war dann kein Gewichtsverlust mehr drin, da hab ich dann noch Hericium dazugenommen: Mittags 3, gleichzeitig hab ich aber dann den Polyporus weggelassen.


    Jeden zweiten Tag 45 Minuten Nordic-Walking - war für mich das beste. Wenn ich erstmal 2 Kilometer im Wald unterwegs bin, dann kann ich nicht einfach so aufhören, als würde ich vom Hometrainer absteigen. Einmal die Woche ins Schwimmbad zur Wassergewöhnung mit meiner 2jährigen - kann auch sehr anstrengend sein.


    Der Sport hat für tüchtig Endorphin-Ausschüttung gesorgt, damit hatte ich dann auch weniger Hunger.


    Jetzt müssen noch weitere 14 Kilo weichen - wie schnell ist mir nicht wichtig. Aber ich denke, ich bleibe bei WW, denn damit hab ich endlich wieder zu einem vernünftigen Maß , aber auch zu geregelten Essenszeiten zurückgefunden.


    Bis auf weiteres bleibe ich jetzt bei meiner Kombi Hericium, Reishi und Maitake.


    Als ich anfing abzunehmen, war ich ziemlich frustriert von meiner Figur. Mir war fast ständig zum Heulen, irgendwie wuchs mir alles sowieso schon über den Kopf. Dazu noch die Erkenntnis, dass ich viel zu dick bin und immer dicker wurde.
    Nach ca. einer Woche Reishi suchte ich mir 5 Frauen, die mit mir abnehmen wollten, nur eine hat aufgegeben - woher dieser neue Mut wohl kam??? Ich bin überzeugt davon, dass Reishi stimmungsaufhellend bei mir gewirkt hat.


    So, supermüde Grüße von
    Daisy

  • Hallo Daisy,


    das ist doch ein super schneller Erfolg (wenn du mich fragen würdest zu schnell)


    Deinem kleinen Kind nach, bist du noch sehr jung und das Gewebe noch rückbildungsfähig. So kann es gutgehen bei dieser hohen Gewichtsabnahme.
    Ansonsten haben wir festgestellt, daß nicht unbedingt das Abnehmen im Vordergrund steht (Ja, das wollen wir alle gern) aber besser ist es, mit den Pilzen allmählich Muskeln aufzubauen und dadurch den Grundumsatz anzukurbeln.
    Ich wünsche dir weiterhin guten Erfolg und mir, daß du uns an deinen Erfahrungen, nicht nur mit Pilzen , teilhaben läßt.


    Lg, Sarah

  • Hi Sarah,
    meine kleine Tochter ist 2 Jahre alt, die große ist 17 Jahre alt. Ich bin 39 Jahre alt und soooo toll bildet sich nicht alles zurück ;-)
    Für den Muskelaufbau mache ich meinen Sport.
    Lieber Gruß
    Daisy

  • Hallo, Daisy - zur Rückbildung habe ich auch noch was beizutragen:


    Ich bin demnächst 45 Jahre, meinen ersten Sohn bekam ich mit 36, den zweiten erst mit 41 und Kaiserschnitt. Ich hatte noch nie ein besonders straffes Bindegewebe und hatte mir mit den beiden Kindern ca. 10 Kilo angefuttert. Dabei verteilte sich mein Fett vorwiegend im Bauchraum. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich außerdem einen ziemlichen Hängebauch. Ich denke, wenn man spät schwanger wird, leidet das Gewebe noch zusätzlich.


    Erst im letzten Frühjahr, als mein Jüngster schon 2 1/2 war, bekam ich plötzlich den Dreh zum Abnehmen. Zunächst - so ähnlich wie bei dir - nahm ich die Points von WW zur Hilfe ohne zu den Treffen zu gehen. Später kamen die Pilze hinzu, die ich jetzt schon seit 10/05 nehme. Ich habe zwar nicht so schnell abgenommen, jedoch bin ich mittlerweile schon 8 Kilo leichter. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, auf meine alten 65 Kilo zu kommen, wer weiß?


    Was mich aber am meisten erfreut und ich nie gedacht hätte: ich nehme wirklich am Bauch ab. Ich sehe nicht so ausgemergelt aus, wie früher, wenn ich mal ein paar Kilo verloren hatte. Ich fühle mich fit und leitstungfähig, und der Bauch wird immer flacher.


    Ich denke, dass gerade solche Erfolge, wie ich sie erlebe, viel Zeit brauchen. Weil es einfach dauert, bis der Körper wieder seine Speicher gefüllt hat und sich dann vom wirklich Überflüssigem verabschieden kann. Deshalb wünsche ich dir Geduld - auch wenn es vielleicht mal nicht mehr so schnell geht oder gar mal wieder etwas draufkommt! lg maran

  • Hi,
    danke für Deine Antwort und Glückwunsch zur Gewichtsreduktion!
    Als ich anfing abzunehmen, hat jeder in der Gruppe sich ein Ziel gesetzt. Mein Ziel wurden 6 Kilo in 12 Wochen. Ohne besondere Anstrengung sind es dann 12 Kilo geworden.


    Ich habe innerhalb von 3 Jahren 28 Kilo zugenommen und es wurden immer mehr 8o


    Zuerst hatte ich eine schwere Wirbelsäulen-OP, hinterher musste ich wieder laufen lernen. So habe ich fast ein Jahr deswegen fast nur gelegen. Gleich anschließend wurde ich ungeplant, aber freudig überrascht, schwanger - Risikoschwangerschaft nach einer Fehlgeburt Ende des 5. Schwangerschaftsmonats bzw. der Schwangerschaft vor 17 Jahren, bei der ich 6 Monate im Krankenhaus gelegen hatte. Also hab ich auch da fast nur gelegen und mich mit Schokolade "verwöhnt".


    Währenddessen noch ein Umzug - 750 Kilometer von daheim entfernt, keine Familie - die Schokolade war wieder mein bester Freund. Dann kam ein Hauskauf - Praxisumzug - beruflicher-privater Streß wegen des Spagates Job-Familie und Frust wegen des ohnehin schon viel zu hohen Gewichtes. Ich habe gegessen, gegessen, gegessen.


    Ich war ganz schön verzweifelt als ich den Kick bekam, abzunehmen. Aber in nur wenigen Wochen habe ich mein Tief überwunden. Mir geht es heute richtig gut.


    Demnächst muss ich wegen des Rückens zur routinemäßigen Nachuntersuchung in die Klinik und ich möchte mir nicht wieder anhören müssen, dass ich viel zu dick bin. Zumal ich ja auch sehr genau weiß, dass derart hohes Übergewicht nicht gerade gelenkschonend ist.


    Ich kann Dir nur recht geben, maran - auch ich sehe nicht mehr so ausgemergelt aus, meine obligatirischen Schlechte-Laune-Anfälle während einer Gewichtsabnahme blieben aus. Ich fühle mich ( noch RUNDum) wohl mit der Gewichtsreduktion seit ich die Pilze nehme.


    Es ist mir jetzt auch gleich, wie schnell die Gewichtsabnahme weiter geht - Hauptsache ich lerne wieder angemessen zu essen.


    Lieber Gruß
    Daisy