Druck auf dem Kopf und Ohrgeräusche nach Reishi und Hericium

  • Hallo zusammen,
    seit einer Woche nehme ich nun zweimal täglich jeweils zwei Reishi und Hericium Extrakte von Hawlik. Jedesmal nach der Einnahme nehme ich Kopfdruck und Ohrendruck war. Manchmal sogar Ohrgeräusche. Dieses Phänomen ist nicht konstant anwesend, sondern tritt mehrmals über den Tagesverlauf auf, und ist dann wieder weg. Aushaltbar aber nervig. Kennt das noch jemand?
    Als Kind hatte ich öfter Mittelohrentzüngen. Vielleicht liegt's daran. Könnte auch der Blutdruck sein, obwohl ich erhöhten Blutdruck eigentlich nie gespürt habe. Gemessen habe ich nicht. Das würde ja auch nichts ändern. Ist das einfach nur eine Erstreaktion?

  • Hallo Petra,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich trinke mindestens zwei Liter Wasser am Tag. Meistens sogar drei Liter. Plus Tee und Kaffee.
    Ich habe Reishi reduziert und gestern nur eine Kapsel Extrakt genommen. Ebenso habe ich das OPC halbiert, weil ich immer noch die Gedanken der zu starken Blutverdünnung habe, obwohl mir ja bereits berichtet wurde, dass der Reishi das eher ausgleichen würde. Trotz dieser Reduzierung bleibt das Rauschen im Ohr. Manchmal ändern sich jetzt auch die Druckverhältnisse in den Ohren, es knackt, wie bei einer Sinusitis, welche ich aber nicht habe. Den Blutdruck habe ich mittlerweile mehrfach gemessen. Zwischen 145 / 90 und 110 / 70 liegt er. Also auch keine extremen Werte, die das Ohrgeräusch erklären könnten. Das der Hericium daran beteiligt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
    Die anfänglichen Blähungen und Durchfälle sind deutlich rückläufig. Vielleicht verzieht sich das Geräusch ja auch noch.
    Ich glaube es bleibt mir nur abzuwarten, oder abzusetzen. Da mein, seit Jahren bestehender Reflux aber so gut wie weg ist, möchte ich nicht absetzen. Hat sonst noch jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


    Liebe Grüße,


    Alex

  • Hallo zusammen,


    mein Zustand wird immer schlechter und ich habe beschlossen heute keine Pilze einzunehmen.
    Meine Beschwerden haben stark zugenommen. Die letzte Woche hatte ich Probleme mit der Verdauung. Blähungen in unglaublichem Ausmaß und Durchfälle. Meine Kopfschmerzen sind nicht weg gegangen und ich habe einen permanenten Druck auf dem Schädel. Dazu fühle ich mich benommen. Meine Ohren rauschen und pfeifen weiterhin, was ich vor den Pilzen noch nie gehabt habe. Ich friere immer wieder, oder mir ist sehr warm. Heute morgen habe ich entdeckt, dass in meinem Auge eine Ader geplatzt ist. Das kenne ich ebenfalls nicht von mir. Mein Blutdruck ist super, an dem liegt es definitiv nicht. Ich bin ratlos. Meine Reflux hat sich sehr gebessert. Aber zu welchem Preis?
    Ich habe Hericium und Reishi schon deutlich reduziert. Keine Besserung i

  • Kennt jemand das auch so in dem Ausmaß? Ich bin kein besonders sensibler Typ und halte eine Menge aus, bevor ich mal zu Medikamenten greife. Ich will damit sagen, dass es sich nicht um Wehwehchen handelt, sondern um massive Einschränkungen des Wohlbefindes.

  • Hallo Bassmati,


    Ich hätte an Deiner Stelle auch aufgehört, die Reaktion ist zu heftig!!!
    Würde falls sich die Problematik beruhigt hat, nur einen Pilz nehmen und gucken, wie Du das verträgst!


    Erlebt oder davon gehört habe ich jedenfalls vorher noch nie und ich hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht!
    Liebe Grüße und alles Beste!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Auch nach 36 Std. ohne Einnahme keine Besserung.
    Auf einer TCM Seite habe ich gelesen, dass die Regulation der Nieren Benommenheit, Ohrenschmerzen und Kopfschmerzen machen kann. Auf der emotionalen Seite könnten durch die Regulation Ängste entstehen. Dies sei positiv, da Heilung einsetze. Eine geplatzte Ader sei Ausdruck der Leberregulation. Niere und Leber würden sich häufig durch Ganoderma regulieren. Ich nehme mal eine Hericium und eine Reishi und schaue, was passiert.

  • Ich versuche es. Zuletzt habe ich 4 Reishi und Hericium pro Tag genommen. Das war dann wohl ein wenig zuviel für mich.
    Eine Frage habe ich noch. Wenn ich Reishi und Hericium nehme, wird mein OPC nicht sogar überflüssig? Ich habe es zur reinen Prävention genonmen, weil es in meiner Familie Schlaganfälle gegeben hat.

  • Danke Petra. Ich nehme es wieder.


    Die Krise ist überwunden. Es geht bergauf. Bis auf den Reflux, der leider wieder da ist, geht's mir zunehmend besser. Der Tinnitus ist noch da. Stört mich aber nicht wirklich.


    Ich habe mal einen Erfahrungsbericht ins Forum gestellt.

  • Moin zusammen,


    die Entgiftung meines Körpers verläuft offensichtlich Schubweise und das momentan leider nachts. Die letzten zwei Nächte konnte ich nicht schlafen, weil ich unglaubliche elf mal zur Toilette musste. Es ist mega anstrengend. Morgens ist mein Körper total ausgetrocknet vom Flüssigkeitsverlust. Ich trinke dann wieder fleißig meine zweieinhalb Liter über den Tag.
    Wie lange mag das dauern? Geht es sonst noch jemandem so?Ich bin jedenfall gerade super schlapp. Überhaupt warte ich noch auf das Wohlbefinden, von dem hier so viele so begeistert berichtet haben.


    Liebe Grüße,


    Bassmati

  • Bin ich da eine Ausnahme? Oder habt Ihr auch so starken Drang?
    Ich nehme ab mittags jetzt nichts mehr ein, damit ich nachts schlafen kann. Oder ist es besser die Dosis zu reduzieren und über den ganzen Tag verteilt zu nehmen?