Hormon Pickel und mehr

  • Hallo,


    ich bin neu hier. Hab mir jedoch schon viel durchgelesen als Besucher.


    Zu mir, ich bin 25 und leide extrem unter Hormonelle Pickel im Gesicht, Rücken und seit kurzem auch am Hals.
    Dazu habe ich auch noch extreme Regel schmerzen, mit Kreislaufzusammenbrüche, Übelkeit, etc.
    Einen Eisenmangel habe ich auch, hier nehme ich schon Eisentabletten zu mir. Trotzdem bin ich immer noch voll müde und ausgelaugt. Vermute auch stark das es an den monatlichen Stress der mein Körper mit den schmerzen und den Hormonen durchmacht.


    Meine Frauenärztin hilft mir da nicht. Pille oder Hormon Verhütungsmittel nehme ich nicht, da ich voll dagegen bin. Bin eher der Natur Typ.


    Welche Kombi würde mir hierbei helfen bzw etwas erleichtern? Pulver und/oder Extrakt-kapseln? ?(


    Danke,
    axi

  • Hei,


    Danke für die Deine schnelle Antwort.
    Und ja ich bin mir sicher, da meine Frauenärztin mir das bestätigt hat.


    Uh das ist dann super. Werd ich mir mal besorgen die 2 Pilze😊

  • Auch von mir ein herzliches Willkommmen hier :thumbsup: schließe mich meiner lieben Kollegin an und bitte Dich darum, auf einwandfreie Qualität zu achten, sonst kann es nach hinten los gehen !!!!!
    Bei weiteren Fragen melde DIch gerne wieder und falls DU einen empfindlichhen Verdauungstrakt hast, nimm die Pilzextrakte auf jeden Fall zu einer Mahlzeit ! Bitte ausreichend stilles Wasser währned der Zeit trinken!
    Viel Erfolg :thumbup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    Danke :)


    Kurzer Zwischenbericht:


    Seit 13.02 nehme ich nun 2x Cordyceps, 2x Polyporus und 2x Reishi ein Zusätzlich nehme ich noch Omega 3 und Eisen. Eisen habe ich nur die ersten Tage zu mir genommen, da ich versuche von der Chemie wegzukommen.
    In den letzten Tagen merke ich eine kleine Verbesserung der Müdigkeit am Morgen. Hab früher immer mind. 4 mal das Handy auf schlummern gestellt bevor ich endlich aufgekommen bin. Jetzt bin ich bei 2 mal maximal. :thumbsup:
    Tagsüber habe ich aber noch so Momente wo ich gleich einschlafen könnte, aber nicht mehr so schlimm das ich Kaffee oder andere Putschmittel brauch.
    Zu den Pickeln ... mir kommt vor als wär es um eine spur besser. Aber kann noch nichts konkretes sagen da ich jetzt dann meine Mens bekommen muss und da wird sich zeigen ob sich wirklich schon was getan hat.


    Was mich jedoch wundert, ist das so schnell Verbesserungen auftreten. :D
    Man sagt ja oft so 14 Tage


    LG Axi

  • Hallo,


    Es sind nun 3 Wochen wo ich die Vitalpilze zu mir nehme.
    Ich bin so happy.
    Bin gerade so ende Periode und ich habe fast keine Pickel. Villt 1-2 die aufgetaucht sind kurz vor der Periode.
    Bin echt fasziniert was die Pilze für Auswirkungen haben können.
    Von den schmerzen her kommt es mir vor das sich ganz leicht was geändert hat, aber das kann ich nur nach längerer Einnahme genauer berichten. Da bei mir die Schmerzen mal leichter mal stärker sind.
    Müdigkeit ist während der Periode auf jeden Fall besser und auch sonst. Ich fühl mich nicht mehr so fertig wie sonst immer.


    Eine Frage habe ich noch.
    Soll ich eine nach dem die Dosen fertig sind eine Pause einlegen oder kann ich die durchgehend nehmen?


    LG
    Axi

  • Super, Glückwunsch !!!
    Auch ich würde eher 6 Monate anpeilen, um wirklich alle Regulationen im Körper mit ausreichend Reaktionszeit berücksichtigen zu können !
    Weiterhin viel Erfolg und danke, für Deine Weitergabe Deiner Erfahrungen !


    P.S.: die schnellste Reaktion bei Pilzen war in meiner Praxis 3-4 Stunden !!!! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Update!
    Also meine Pickel sibd aufjedenfall weniger. Nehme die Pilze auch jetzt seit paar Wochen nicht mehr. Eben um mal ne pause einzulegen.
    Das komische ist nur..seit ich den Cordyceps genommen hatte bekomm ich auf e inmal regelmäßig Eisprungblutungen ?(
    Sonst kann ich sagen, dass alles besser wurde.


    LG Axi