Erfahrungsberichte mit Hericium

  • Hallo zusammen!


    Ich nehme gegen meine Pollen und Nahrungsmittelallergie Reishi 2 x 1 g und ABM 3 x 1 Extrakt und habe immer wieder gegen starke Blähungen und Darmgrollen gekämpft! Bis jetzt habe ich leider immer wieder die Dosis reduzieren müssen und habe nach Besserung der Symphome Reishi wieder langsam eingeschleust! Ich nehme jetzt seit 10 Tagen Hericium dazu und mußte erfahren, daß die Blähungen immer weniger wurden bis sie ganz aufhörten! Auch das laute Darmglucksen ist seitdem wieder weg!


    Mein absolutes Schlüsselerlebnis hatte ich aber am Muttertag! Da mich meine Kinder bekochten und es das absolute Schlemmermahl gab: Mittags grillen, zum Kaffee Torten viele an der Zahl und abends noch ne Jause machte mein Magen einfach schlapp!!! Mir war speiübel und ich war übervoll!!! Seit der Pilzeinnahme bin ich einfach nicht mehr gewöhnt sooo viel zu essen!!! Da der Hericium ja so gut auf den Magen und Darm einwirkt habe ich mir gleich eine große Dosis gegönnt in der Hoffnung auf Besserung! Was soll ich Euch sagen? 30 Minuten später war mir nicht mehr schlecht und ich hatte das Gefühl meine zuviel gegessene Nahrung wurde in Windeseile verdaut, ich hatte jedenfalls bald darauf das Gefühl eines leeren Magens und es ging mir wieder gut!!! :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!
    Meinen immer mehr zunehmenden Respekt vor dem Hericium!
    Vielleicht sollte man den im Restaurant als "Absacker" reichen (oder dabei haben...)
    LG bela