Refluxkrankheit, Halsschmerzen

  • Hallo Spikusch,


    die Pilze bringen keine Wirkstoffe mit, die sich im Körper anreichern, sondern eine Vielzahl von guten, natürlichen Inhaltsstoffen die den Körper in die Lage versetzen sollen, sich wieder SELBST zu helfen, soweit noch möglich. Es sollte sich also innerhalb von spätestens 2 - 3 Tagen nach dem Absetzen klar sein, ob die Pilze für das Sodbrennen verantwortlich waren oder nicht.

    Ich finde dass Heilerde sich bei Reflux schon sehr oft bewährt hat. Vielleicht wäre das für Dich ja auch eine Idee.


    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo zusammen,


    nach einer längeren Einnahme des Hericium wollte ich mich mal zurück melden das es mir deutlich besser geht und das Sodbrennen so gut wie weg ist und die Magenschmerzen auf ein erträgliches Niveau. Ich habe für mich festgestellt das der Hericium in Form von Pulver bei mir besser wirkt als das Extrakt was ja eigentlich immer empfohlen wird. Jetzt würde ich gerne mal von den Experten wissen wie es mit der Langzeit Einnahme aussieht und was es da zu beachten gibt. Ich habe mich für die Produkte von H* entschieden habe aber trotzdem immer im Hinterkopf das es zu Folgeschäden durch eine Einnahme über Jahre oder sogar ein Leben lang kommen könnte.

    Muss ich mir Sorgen machen oder ist es kein Problem, wenn ich auf die Qualität achte?


    Danke schon mal im Voraus.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von UlliM () aus folgendem Grund: bitte keine Firmennamen nennen ;-)

  • Hallo spikusch,


    freut mich sehr, dass Dir der Hericium so gute Dienste leistet. Im Forum geben wir den Tipp eher mit den Extrakten, da diese einfach normalerweise besser vom Magen-/Darm vertragen werden. Aber auch die Pulver haben ihre Berechtigung. Bei den reinen Pulvern ist der ganze Pilze vermahlen und somit auch alle seine guten Inhaltsstoffe enthalten.

    Einer Langzeiteinnahme steht nichts im Wege. Bei den Pilzen handelt es sich um Naturprodukte. Auch der Hericium ist ein Speisepilz. Da die Vitalpilze alle als Adaptogene gelten, dürfen sie gar keine schädliche Wirkung, auch bei Langzeiteinnahme, aufweisen. Ebenso wie es keine tödliche Dosiermenge gibt. Und wenn Du auf gute, rückstandsfreie Pilze achtest (wie z.B. die von der Firma H*), dann kann eigentlich nix passieren.


    Herzliche Grüße und weiterhin alles, alles Gute

    UlliM