• Hallo,
    mein Name ist Tanja und mir sind die Heilpilze empfohlen worden!
    Bei mir ist eine Fructoseintolleranz diagnostiziert worden meine Beschwerden sind
    das ich immer verschleimt bin, das man dachte ich hätte Asthma konnte aber dann
    ausgeschlossen werden.
    Dann bin ich oft stark erkältet mit Nasennebenhöhlenentz./Vereiterung was dann immer
    Mit einer Kehlkopfentzündung endet das ich kaum eine Stimme habe.
    Ich bin auch so lustlos weil ich oft so müde bin, schlafe eigentlich genug.
    Blutergebnis war auch alles gut,
    Momentan bin ich auch wieder dabei🤧
    Medikamente: Sinupret Extrakt, Umckaloabo, Bronchicum, Nasic! Japanisches Heilpflanzenöl zum inhalieren, trinke viel Ingwer mit
    Zitrone.
    So jetzt meine Frage: könnten Sie mir vielleicht Heilpilze für mein Immunsystem empfehlen und das ich wieder fitter werde?
    Vielen Dank im voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    Tanja

  • Hallo Tanja71,


    herzlich Willkommen in unserer Forenrunde :thumbup:


    Generell wäre in diesem komplexen Fall natürlich ein Therapeut vor Ort sinnvoll.


    Hast Du mal oben in der Therapeutenliste nachgesehen?


    In der Regel braucht man bei vorliegenden Intoleranzen den Reishi Extrakt und bei bestehenden Verschleimungen/Entzündungen wäre der Coriolus Extrakt sinnvoll.


    In der Regel wäre natürlich auch eine Immunmodulation mit Hilfe des Agaricus Extraktes zu überlegen. Ein Therapeut könnte Dich bei der passenden Auswahl unterstützen.


    Pass aber auf, denn die meisten Lieferanten haben Acerola in den Extrakten und es wäre sinnvoll wenn Du Dich danach erkundigen würdest, Extrakte auch ohne Acerola beziehen zu können.


    Zitrone dürfte in Deinem Fall auch eher problematisch sein.


    Gute Besserung :thumbup:

  • Liebe Tanja71,
    schließe mich meiner lieben Kollegin zu 100% an und wünsche Dir gute Besserung ! :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)