Darmentzündung (Campylobacter-Infektion)



  • Mein Mann hat schon monatelang Schmerzen im unteren Bauch. Er wurde auf alles möglich untersucht: Darmspiegelung, Blase, Prostata, Kreuz... alles ohne Befund.


    Nun hat er vor 1,5 Wochen nach einer Stuhlprobe die Diagnose: Campylobacter-Enteritis !!


    Arzt verordnete ihm Antibiotika. Stuhlgang hat sich seither normalisiert, aber Schmerzen unverändert schlimm! Kommt keinen Tag ohne Schmerzmittel aus! Jetzt rief er nochmal seinen Arzt an und der meinte die Entzündung im Darm würde ihm wohl noch ein paar Wochen Probleme bereiten, das Antibiotika soll er langsam ausschleichen.


    Nun wollte ich fragen, welcher Vitalpilz ihr ihm zur Unterstützung der Darmentzündung empfehlen würde? Reicht Reishi aus? Wenn ja wieviel Tabletten pro Tag? Ich möchte ihm auch unbedingt noch ein Präparat zum Darmaufbau besorgen, würde sich das mit dem Vitalpilz vertragen?


    Vielen Dank für schnelle Antworten!!! :love:

  • Hallo Penelope,
    stark antientzündlich wirkt der Coriolus. Oft wird aber für den Darm eine Kombi aus Reishi Extrakten (antientzünlich) und Hericium Extrakten (Darmschleimhaut) eingesetzt.
    Mit Probiotika vertragen sich alle Pilze.
    Alles Gute für Deinen Mann!

  • Kann mich meiner lieben Kollegin vollkommen anschließen und wünsche auch alles Beste :thumbsup: !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo und vielen Dank für den Tipp,


    nur noch kurz nachgefragt: ich bestelle immer bei "Hawlik".
    Es gibt hier bei beiden Pilzen Extrakt oder z.B. "Reishi Extrakt + Pulver Kapseln", was wohl noch mehr beinhaltet. Welches würdet ihr nehmen?

  • Guten Morgen,


    Ich persönlich würde in solch Fällen immer das reine Extrakt nehmen, da im Pulver noch Chitin ( die Zellwände der Pilze sind daraus) enthalten ist und dieses meist nicht zersetzt werden kann. Darum kann das oft, vor allem bei vorgeschädigtem Verdauungstrakt, zu starken Problemen führen, teils mit heftigen Schmerzen.


    Viel Erfolg und gute Besserung :thumbsup:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)