Pleurotus ostreatus - welche Folsäure Form: Folat?

  • Mich würde interessieren welche Form der Folsäure in dem Pleurotus enthalten ist - ist es die aktive als Folat? Ich nehme an, da es ja ein natürliches Lebensmittel ist. Da ich einen GenDefekt mthfr677 habe, wird die Aufnahme von Folsäure blockiert, nur als Folat möglich. Generell ist dieser Pilz sehr interessant bei diesem GenDefekt, da es ja auch Homocystein senkt.
    vielen dank, lg, Beate

  • Hallo Beaty,

    ich bin auch Deiner Meinung, dass es sich hierbei um Folat handelt, da Folsäure meines Wissens synthetisch hergestellt wird und der Austernpilz ein Naturprodukt ist.

    Synthetisch hergestellte Folate finden Anwendung in Vitaminpräparaten, Medikamenten und speziell angereicherten Lebensmitteln.

    Liebe Grüße

    UlliM:)