Auricularia - Wo finde ich die wissenschaftlichen Studien?



  • Hallo,

    wo finde ich die wissenschaftlichen Studien zum Auricularia? Würde sie gerne meinem Kardiologen bei der nächsten Kontrolluntersuchung vorlegen.


    Dank Auri und Reishi habe ich meinen Blutdruck im Griff. Aber, wie viele Ärzte nun mal so sind, müssen Studien her, sonst ist eh alles nur Hokuspokus.


    LG Niky

  • Niky

    Hat den Titel des Themas von „Auricularia und die wissenschaftlichen Studien“ zu „Auricularia - Wo finde ich die wissenschaftlichen Studien?“ geändert.
  • hallo Nicky,

    Soweit ich weiß, findet man sie auf dieser Seite nur im internen Therapeuten Forum, aber auf http://www.pubmed.com findet man alles, was das Herz begehrt. Gib da einfach den Pilznamen ein und es wird Dir alles an Studien-Kurzfassungen aufgelistet. Das ist eine offizielle Fach-Seite, dort sind zu allen möglichen Wirkstoffen entsprechende Studien zu finden.


    Glückwunsch zu Deinem Erfolg und liebe Grüße!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle ()

  • oh, bei mir hat es gelappt. Wie gesagt, die Studien sind fast alle auf englisch. Wenn Du so bei Deinem Arzt nicht weiter kommst, dann schreib mir doch bitte, dann durchforsten ich meine Unterlagen - vielleicht kann ich Dir dann weiter helfen.

    Liebe Grüße

    UlliM