Eure Therapeuten Liste... Heilpraktikerin Radolfzell?

  • Hallo zusammen,


    hab seit Freitag das Thema Pilze für mich entdeckt, und dann Heute Morgen dieses interessante Forum hier.


    Da ich seit Januar dabei bin PPIs abzusetzen aber immer noch unter dem Rebound leide, würde ich es gern mit Heilpilzen versuchen. Jetzt hab ich in eurer Liste gesehen, dass es bei mir in Radolfzell eine Heilpraktikerin gibt aber leider gibt es keine Homepage oder sonst einen Erfahrungsbericht dazu.


    Kann mir jemand was zu dieser Therapeuten Liste sagen oder sogar was zu der Heilpraktikerin in Radolfzell?

    Vielleicht Dank

    Gruß

    David

  • Hallo David,

    erstmal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde:).

    Es ist leider nicht ganz so einfach von den PPI's wieder wegzukommen. Allerdings gibt es mit den Vitalpilzen echt gute Rückmeldungen. Aber wie immer - Du brauchst Geduld :).

    Leider kann ich Dir zu der Heilpraktikerin in Radolfzell nichts sagen, da ich sie nicht persönlich kenne. Ich würde einfach ein unverbindliches Telefonat mit ihr führen. Auf die Therapeutenliste kommen in der Regel nur ausgebildete Mykotherapeuten, die sich bei der GFV listen lassen wollen und die Anforderungen erfüllen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg :)

    UlliM

  • Hallo UlliM,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ja das es nicht leicht ist davon weg zu kommen, weiß ich, bin fast schon ein Experte auf dem Gebiet, umso überraschter war ich, dass ich bisher noch nichts von der Pitz Therapie gehört hatte.


    Aber damit werde ich mich jetzt genauer auseinandersetzen, versuch gerade einen Kontakt zur Heilpraktikerin herzustellen.

    Vielen Dank

    Gruß

    David

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Daß Du noch nichts von den Pilzen diesbezüglich gehört hast von den Ärzten, ist leider nicht selten. Die Pilze sind Naturprodukte, nicht patentierbar und haben daher keine Lobby! Ausbildungen in dem Bereich sind selten und werden privat von Ärzten auch noch recht selten wahrgenommen. Amerika und Asien ist uns da wieder einen Schritt voraus.


    Die HP kenne ich auch nicht, aber ich hoffe, daß Dir das Telefonat weiter helfen kann !


    Ich drücke Dir die Daumen und freue mich auf Rückmeldung !

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,


    Danke für euer Daumen drücken. :)


    War jetzt dort und nimm Morgens Hericium und Reishi und abends noch mal Hericium.

    Hab das Gefühl es hilft mir aber bin noch vorsichtig, denk es braucht auch etwas Zeit.


    War mein erster Heilpraktiker Kontakt, war nett und macht einen kompetenten Eindruck, kann ich also weiter Empfehlen, alles andere wird sich zeigen.


    Ich stimme dir absolut zu, das es keine Lobby für Pilze aus deinen genannten Gründen gibt, trotzdem wundert es mich, weil ich seit über einem halben Jahr wirklich sehr ausgiebig recherchiert habe, auch bin ich noch in einem anderen Forum angemeldet, wo man sich sehr intensiv mit der PPI Problematik auseinandersetzt und auch dort war es nie ein Thema.


    Werde jetzt noch eine Weile weiter Pilze zu mir nehmen und sehen wie es sich entwickelt, sollte ich wirklich zu dem Schluss kommen, dass es mir hilft, werde ich es auf alle Fälle weiter kommunizieren.


    Das Problem mit den Protonenpumpenhemmer ist wirklich heftig, eigentlich ein Skandal und der Bedarf nach Lösungen ist riesig. Ich bin mittlerweile überzeugt, das die Pharma Industrie bewusst Abhängigkeit durch PPI fördert und dadurch Milliarden generiert durch Millionen von abhängigen. Traurig aber wahr.


    Gruß

    Dave

  • Hallo Dave,

    schön, dass Du Dich bei Deiner Heilpraktikerin so gut aufgehoben fühlst :thumbup:. Tja, der Gedanke über die Machenschaften der Pharmaindustrie drängt sich einem manchmal förmlich auf....

    Ich denke dass Du noch eine gehörige Portion Geduld brauchst, bevor Du dauerhafte Erfolge erzielen wirst. Es kann schon sein, dass Du immer wieder mal kleine Rückschläge hinnehmen musst, aber einfach nicht entmutigen lassen und die Vitalpilze weiterhin nehmen - es lohnt sich!!!


    Ich freue mich, von Dir zu hören und wünsche Dir weiterhin alles, alles Gute

    UlliM:)

  • Dem schließe ich mich an und danke, daß Du uns auf dem Laufenden halten willst !

    ToiToiToi und wenn Du jetzt schonmal ein bisschen wenigstens das Gefühl hast, weiter gekoimmen zu sein, ist das schon sehr viel wert und freut mich sehr !!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)