• Ich habe mich jetzt durch Zufall mit den Chaga-Pilz beschäftigt - er soll ja die anderen Pilze alle in den Schatten stellen - aber das kann man ja googeln - ich habe ihn mir bestellt, erst mal als Pulver, dann als Brocken über eBay - von einem Deutschen, der ihn aus Russland bezieht - mit Zertifikat - Lehmofentrocknung - ein Video über die Zubereitung des Pilzes dazu habe ich mir leider erst später angeschaut - also im Endeffekt ist das rausgekommen - lt. Video - das Pulver nicht nehmen - es wirkt nicht - das Pulver als Tee auch nicht nehmen, beides kann zu Nierenschäden führen - bei den Pilzbrocken, die nur als Tee wirken - muss man auf den Bezug achten, weil es eigentlich nicht nachvollziehbar ist, ob die von einer Farm aus China stammen und somit unwirksam sind, wahrscheinlich auch noch schädlich durch Pestizide - ich bin total verunsichert - keine Ahnung - es gibt diese Anbieter wo 25 g 55 Euro kosten oder mehr - aber Zertifikate müssen auch nicht stimmen - ich habe für 500 g diesen Preis bezahlt - muss man davon ausgehen, wenn es teuer ist, ist es echt - ich weiß es nicht

  • Hallo Viktoria,

    wenn Du Informationen brauchst bzgl. Qualität dann kannst Du ja mal unter: https://www.vitalpilze.de/aktu…rheit-von-vitalpilzen/106 nachlesen. Ich weiß über den Chaga dass erin der Regel aus einer Wildsammlung stammt. Meist aus Nordeuropa oder Russland. Den Tee kann man sicherlich gut präventiv oder begleitend zu einer Kapseleinnahme trinken. Dass der Chaga Nierenschäden verursachen kann ist mir allerdings so nicht bekannt. Ich habe den Chaga schon selber in Kapselform genommen und kann nur positives berichten...

    Teuer bedeutet nicht automatisch auch dass es eine gute Qualität ist.

    Liebe Grüße

    UlliM