Grippe trotz Schutzimpfung

  • Hallo Wölfin,


    ich würde an Deiner Stelle auch den Reishi und den Coriolus favorisieren. Denke dass eine Verzehrsmenge von 1.200 bis 1.800 mg pro Pilz und Tag angemessen sind. Würde allerdings den Ingwershot momentan aussetzen.


    Lieben Gruß und alles, alles Gute

    UlliM

  • Hallo UlliM,

    beide Pilze habe ich da und komme pro Pilz auf 1500mg am Tag. Da jetzt die Schulen geschlossen haben, kann ich die Allergie auch bissel in Ruhe angehen. Ich denke schon, dass die Vitalpilze für unser Immunsystem gut sind und wir dadurch etwas gewappnet sind.

    VG und bleibt alle gesund!

    Wölfin

  • Hallo UlliM,

    meinen allergischen Husten hab ich gut im Griff. Nun hab ich mir nen Infekt eingehandelt. Ich war am Freitag zur Magenspieglung. Davor hab ich mir ne Woche Gedanken darüber gemacht, ob ich gehe oder nicht. Mein Hausarzt meinte dann ja, weil meine letzte schon über zwei Jahre her war, d.h., mein Kopfkino spielte verrückt, weniger wegen der Untersuchung, mehr wegen des Virusˋ. Das hat mein Immunsystem mir übel genommen. Gleich am Freitagabend fing es an. Als wenn mir mein Immunsystem einen Streich spielen würde. Starkes Schnupfengefühl, beim Einatmen schmerzt die Nasenschleimhaut, aber kein Fieber. Ich nehme den ABM, Cordyceps und Shiitake. Müsste reichen, oder?

    Viele Grüße und bleib gesund!

    Wölfin


    Zwei Tage später: die Pilze wirken gut 😊, meine Nase pflege ich mit etwas Manukahonig, klingt komisch, aber es bewirkt kleine Wunder ! Viele Grüße

  • Hallo Wölfin,


    dann hat sich meine Antwort ja erledigt - ich hätte es genau so wie Du gemacht.

    Schön, dass die Pilze schon nach 2 Tagen so eine gute Wirkung zeigen.

    Weiterhin alles, alles Gute und frohe Ostern


    UlliM