Beiträge von Wölfin

    Vielen, vielen Dank 🤩🌸

    Ich versuche schon auf Süßes zu verzichten, Wurst esse ich nicht, mal bissel gutes Fleisch.
    Und jetzt kommen die Feiertage 😂. Ich werd’s auf alle Fälle probieren.

    VG

    Wölfin

    Nach längerer Zeit möchte ich mich kurz melden. Nach wie vor habe ich dieses Brennen nicht im Griff. Ein erster Allergietest war negativ, Blutwerte werden erst im Januar ausgewertet. An manchen Tagen habe ich es relativ gut im Griff, an den meisten nicht. Ich merke, dass es vor allem in Stresssituationen schlimmer wird. Irgendetwas muss mir doch helfen können. Körpereigenes Stresshormon vielleicht zu hoch bei mir? Ich bin eigentlich am Ende mit meinem Latein. 😢

    Eine traurige Wölfin

    .

    hallo,

    auch wenn der Beitrag schon etwas länger zurückliegt, eine Umstellung der Ernährung hilft, Verzicht auf Schweinefleisch und Wurst hat bei mir eine Linderung gebracht. Und natürlich Vitalpilze und Bewegung! Ich leide seit mehr als 10 Jahren unter Fibromyalgie.

    VG

    Wölfin

    super 😊

    Es wird noch nicht viel besser. Ich hab mir jetzt so meine Gedanken gemacht und, zugegeben, bissel gegoogelt. Kann es sein, dass meine Fibromyalgie Auslöser dieses Hautbrennens ist? So hab ich das gelesen.

    VG

    Wölfin

    Kurzes Update:

    Ich war heute in der Akutsprechstunde, Tenor der Ärztin: Ich sehe nichts. Zum Glück testet sie mich jetzt. So richtigen Erfolg sehe ich noch nicht mit den Pilzen. Ich nehme jetzt: Früh jeweils 2 von Reishi, Hericium und Pleurotus, Extrakte, nachmittags jeweils eine. Reicht das? Könnt ihr mich bitte noch mal aufklären, wann Extrakte oder Pulver besser sind? Es ist wirklich schlimm. :(

    VG

    Wölfin 😢

    Hallo ULLiM,

    immer wieder toll, wie sich um uns hier gekümmert wird. Großes Bienchen 🐝 dafür.

    Da ich keine Badewanne habe, werd ich den zweiten Vorschlag mal ausprobieren.
    Ich versuche jetzt vor allem meinen Zuckerkonsum einzuschränken und viel zu trinken. Trinken ist immer meine Schwäche.

    VG

    Wölfin

    Danke 🌸

    Ich hab’s echt satt. Wollte mich heute in die Akutsprechstunde setzen, Urlaub. Seit gestern ist es wieder echt schlimm. Ich habe mir jetzt noch den Reishi, Hericium und Pleurotus geholt. Wie viele Pilze kann man kombinieren?
    VG

    Wölfin 😢

    Super!

    Unfassbar, was mein HA mir heute verschreiben wollte: Antidepressiva ☹️Ohne zu wissen, warum meine Haut brennt. Bin halt Fibromyalgiepatientin, deshalb vielleicht auch Versuchskaninchen. Abgelehnt!
    Ich hab jetzt die Vitalpilze da und etwas aus der TCM. Nun warte ich auf den 22.11., Termin Hautarzt.

    VG

    Wölfin

    Es ist zum Piepen 😢Ich hatte eine Woche Ruhe, nun beginnt das Brennen von neuem. Seit Sonntag und nun wieder Prednisolon, hilft auch nicht richtig. Das belastet. Ich würde mir jetzt trotzdem Vitalpilze bestellen. Welche? ABM, Reishi, Hericium? Mein Nierenyin ist zu schwach. Für die Nieren welcher Pilz?
    Ich sage schon mal danke fürs Helfen.

    Eine traurige Wölfin

    hallo Katrin,

    danke für die Rückmeldung. Ich versuche es weiter mit Allergietabletten und Ernährung nach TCM. Die Vitalpilze gehören ja auch dazu. Da ich aber nicht weiß, worauf ich reagiere, warte ich mit der Bestellung.

    VG

    Wölfin

    Hallo Katrin,

    nein, hab ich nicht. Ich muss jetzt zum Hautarzt, Test. Zur Zeit hab ich es relativ gut im Griff, nehme Allergietabletten wieder und versuche mich nach dem Prinzip der TCM zu ernähren,d.h., viel Suppiges.
    VG

    Wölfin

    guten Morgen 🌞,

    das Brennen ist nach wie vor da, mit Prednisolon habe ich aufgehört. Meine Gedanken schwirren natürlich um die Frage herum, woher die Allergie kommt. Könnte es eine Impfreaktion sein? Am vierten Tag nach meiner vierten (😂) Impfung fing es an. Die ersten drei habe ich gut überstanden, keinerlei Reaktionen. Nun scheint mein Immunsystem heißzulaufen. Könnt ihr helfen?

    VG

    Wölfin

    Guten Abend,

    mein Ergebnis des Blutbildes: allergisch, von 100 hab ich 99,8. Ich muss jetzt zum Hautarzt zum Testen. Vielleicht war die zweimalige Allergie auf Neopren für mich zu viel. Abwarten.

    Viele Grüße

    Wölfin

    Gibt es Vitalpilze, die helfen könnten, diese innere Hitze auszuleiten?