Beiträge von Wölfin

    Hallo UlliM,

    leider keine Diagnose, nur ein Allergiemedikament, was sehr müde macht. Cetirizin darf ich jetzt öfter nehmen. Bin etwas bedient. Eine Allergie wird es sein, weil ich oft mit der Haut reagiere, allerdings so schlimm hatte ich es noch nie. Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn im Pool zu viel oder zu wenig Chlor ist. Zum :(

    Ich habe jetzt den Reishi da, reicht der? Oder gibt es Pilze, die das Histamin/ die Allergie günstig beeinflussen?

    VG

    Wölfin

    Tolle Unterstützung, die man/ frau hier erfährt!

    Ich habe Glück, ich habe heute noch einen Termin bei meinem HA, der sich Richtung Allergie weitergebildet hat. Ich gebe dann ein Update.

    VG

    Wölfin

    Danke für die schnelle Antwort. Da ich keinerlei Hautveränderungen habe, mache ich mir Sorgen, dass das Jucken und Brennen auch neuralgische Ursachen haben könnte. Durch meine jahrelange Odyssee mit meiner Fibro bin ich ein „ gebranntes“ Kind und habe keine Lust auf etliche Arztbesuche. Sind da Vitalpilze gut?

    VG

    Wölfin

    hallo,

    seit einiger Zeit habe ich vermehrt Juckreiz auf meiner Haut, teilweise fühlt es sich wie Nadelstiche an. Meine Haut zeigt keinerlei äußere Veränderungen. Ich reagiere oft über die Haut. Seit kurzem habe ich auch eine Neoprenallergie. Allergietabletten helfen etwas, jeder weiß auch, dass der Gang zum Arzt zur Zeit selten toll ist. Mit 60 hat „Frau“ wahrscheinlich schon das Verfallsdatum überschritten :). Ich weiß auch, dass ich mehr trinken sollte, drei Tassen Kaffee sind vielleicht doch etwas zu wenig. Welche Vitalpilze sind gut für die Haut und gegen Allergien? Nur kurz: ich bin schon etwas geplagt, Fibromyalgie, chronische Schmerzen durch BSV,…
    VG

    Wölfin

    hallo,

    vielleicht kennt das jemand von seinem Hund. Unser alter Hovi ist über 11 und atmet in letzter Zeit sehr schwer, er schnarcht auch. Herz und Lunge sind in Ordnung, nun haben wir die Befürchtung, dass eine beginnende Kehlkopflähmung vorliegt. Er musste in letzter Zeit sehr oft Antibiotika nehmen, da ging es immer.
    Gibt es Vitalpilze, die das günstig beeinflussen können?

    VG

    Wölfin

    Hallo UlliM,

    danke schön, Dosierung früh 2, mittags eine? Sollten ja mindestens 1500 mg sein im Akutfall oder?

    VG

    Wölfin

    hallo alle zusammen,

    meine Tochter hat’s trotz größter Vorsicht erwischt, wahrscheinlich noch in der Schule angesteckt, viele Kollegen ohne Maske. Für die Lunge der Cordyceps am besten? Sie nimmt nur Schilddrüsenmedikamente. Eigentlich ist am Sonntag Urlaub in Dänemark angesagt. Und nun das.

    VG

    Wölfin

    hallo alle zusammen,

    am Samstag wollen wir in den Urlaub, nun hat es meineTochter erwischt. Vor allem Husten, mir hat der Cordceps bei meiner Bronchitis geholfen. Wäre das was? Als einziges Medikament nimmt sie Schilddrüsentabletten.

    Vielen Dank

    Wölfin

    Guten Tag,

    mein Mann hatte vor zwei Wochen Termin zur Entfernung eines Implantates und Zahnes. Das Ziehen des Zahnes verlief zunächst gut. Seit einer Woche wahnsinnige Schmerzen, großer Bluterguss. Sein zweiter Besuch deshalb verlief schnell, Antibiotika und Schmerzmittel. Seine Unterschrift, falls etwas mit dem Nerv sein sollte, musste natürlich auch sein. Das Problem Trigeminusnerv wurde nur sehr lapidar erwähnt. Die Schmerzen sind unerträglich. Können Vitalpilze helfen? Er nimmt allerdings schon Blutverdünner und metex ( Immunsystem runterfahren).

    VG

    Wölfin

    Vielen Dank für die Antwort.

    Wir hatten viel zu tun mit unserem alten Hund. Es sind/ waren Staphylokokken. Das ergab eine Laboruntersuchung. Seit vier Wochen bekommt er jetzt das passende Antibiotikum, es ist besser geworden, aber es heilt nicht zu. Wir säubern mit Betaisadonna und verbinden die Stelle mit einer Alukompresse, auf die wir Zucker streuen. Das hatte bei unserem ersten Hund auch geholfen. Es sind aber immer noch zwei offene Stellen. Deshalb sind wir immer noch etwas verzweifelt. Hilft der Coriolus bei Staphylokokken?

    VG

    Wölfin

    hallo,

    heute brauche ich Hilfe für meinen alten Hovi. Vor einigen Wochen hat die TÄ eine Talgdrüse an der Rute geleert, vor drei Wochen, sie war stark gefüllt, hat unser Wuff sie aufgebissen. Seit dem blutet sie und sondert auch anderes ab. Gestern wollte die TÄ schon eine Amputation anstreben. Wir reinigen mit Betaisadonna und geben jetzt Zucker drauf. Das hatte bei unserem ersten Hund auch geholfen. Kann man das mit Vitalpilzen unterstützen?

    VG

    Wölfin