Cordyceps

  • Hab noch was gefunden:




    Cordyceps
    Der Kaiserpilz für geistige und körperliche Vitalität


    * Stärkende und anregende Wirkung auf Körper und Geist
    * Bessere Durchblutung von Herz, Extremitäten, Gehirn und andere Organe
    * Gesteigerte Leistungsfähigkeit und geistige Klarheit
    * Natürliches Therapeutikum bei sexuellen Störungen
    * Regulierung des körpereigenen Immunsystems


    Wissenswertes über Cordyceps


    Cordyceps sinensis ist ein seltener Pilz, der auf den feuchten Bergwiesen des Himalaya und anderer Gebirgsketten Chinas und Tibets gefunden wird. Er galt im Altertum als Seltenheit und war beinahe unbezahlbar - ein Gramm davon kostete viermal soviel wie ein Gramm Silber. Cordyceps war bereits im alten China für seine stärkende und anregende Wirkung auf Körper und Geist bekannt und gilt heute als eines der effektivsten Therpeutika, das die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) aufzuweisen hat. Laut der chinesischen Heilkunde stärkt Cordyceps vor allem den Nieren- und den Lungenmeridian. Neueren Studien zu Folge hat der kaiserliche Pilz - so genannt, da nur die Mitglieder des Kaiserlichen Hofes ihn beziehen konnten - eine Vielzahl von biochemischen Effekten auf den menschlichen Körper.


    Vitalitätsschub für den gesamten Organismus
    Das Produkt steigert die Produktion des wichtigsten energieliefernden Moleküls (ATP) im Organismus um bis zu 55%. Es unterstützt ferner die Sauerstoffnutzung und die gesamte Durchblutung im Körper, was chinesische Leistungs sportler u.a. auf der Leichtatletik-WM 1994 eindrucksvoll unter Beweis stellen konnten. Es wurde nachgewiesen daß Cordyceps bei Streß die Muskulatur der Gefäßwände glättet und der Durchmesser einer gestressten Aorta nach der Gabe von Cordyceps um ca. 40% zunahm. Herz, Extremitäten, Gehirn und andere Organe werden besser durchblutet und deren Leistungsfähigkeit erhöht. Man fühlt sich stärker, geistig klarer und belastbarer. Das Therapeutikum schützt nachweisbar gegen freie Radikale und hat einen abwehrsteigernden Effekt auf die Atemwege.


    Cordyceps wirkt auf das neuro-endokrine System, unter anderem in Form eines hemmenden Einflusses auf das Enzym Monoamin-oxidase, das z.B. für Depressionen verantwortlich gemacht wird. Es gilt ferner als natürliches Mittel zur Behebung und Regulierung sexueller Störungen bei Männern und Frauen und wirkt sich u.a. positiv auf die Libido und die Produktion von Geschlechtshormonen aus. Cordyceps gilt ferner als bidirektionaler Immunregulator, d.h. die Wirkung eines zu schwachen Abwehrsystems wird verstärkt, die eines überaktiven gehemmt.