Cordyceps statt Antidepressiva

  • Guten Morgen an Euch alle....

    Ich habe schon zum Thema erhöhte Blutungsneigung durch Antidepressiva einige Fragen gehabt...

    Nun habe ich zwei Wochen das Antidepressiva Fluvoxamin genommen und mich immer schlechter gefühlt. Herzrasen, Unruhe etc. Gestern war ich beim Kardiologen und da war das EKG in Ordnung aber die QT Dauer war im oberen Bereich bei 440. Bis 460 wäre noch normal aber 400 soll der Wert sein. Über 500 wird sehr gefährlich.

    Also auf so was hab ich nun wirklich keine Lust...wer will sowas auch schon.

    Nun setze ich das Zeug erstmal ab.

    Ich nehme ja Auricularia Extrakt für die Durchblutung...

    Was würdet Ihr sagen um die Psyche etwas zu stabilisieren.

    Cordyceps Extrakt lese ich hier oft...wenn ja wieviel.

    Gerade Grübelzwang und Ängste belasten mich stark...

    Wer hat einen Vorschlag....

    Bin für jede Antwort sehr sehr dankbar....


    Wenn man die ganzen Nebenwirkungen in solchen schulmedizinischen Sachen liest, da kann einem echt Angst und Bange werden.:thumbdown::thumbdown::thumbdown::cursing:


    Viele ganz liebe Grüße an Euch alle und vorweg vielen Dank für Eure Antworten...


    Und liebe Grüße an Dich ULLIM....und Danke für Deine hilfreichen Antworten....


    Eure Oberschwester 8)

  • Hallo Oberschwester,

    ich kann mir gut vorstellen, dass die Liste der möglichen Nebenwirkungen des Medikaments beängstigende Ausmaße hat....

    Allerdings solltest Du vorsichtshalber mit Deinem Arzt sprechen, bevor Du das Medikament absetzt.

    Cordyceps, da hast Du recht, wird häufig bei depressiven Verstimmungen eingesetzt. Bei Ängsten hat sich eher der Reishi bewährt. Ich würde an Deiner Stelle auf eine Pulver/Extraktmischung zurückgreifen und täglich ca. 2g verzehren. Sollten bei Dir jedoch noch Schlafstörungen vorliegen würde ich eine Kombination aus Extrakt am Morgen/Mittag und Pulver gegen Abend und kurz vor dem zu Bett gehen (wenn Du keine Magen-/Darmprobleme hast, wenn ja, dann bitte kein Pulver, da dieses zusätzlich reizen könnte) um die schlaffördernde Wirkung des Reishi-Pulvers zu nutzen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM