Chronischer Magen Darm Infekt Kater- welcher Pilz -Dringend

  • Hallo,

    vor ca 2 Wochen fing mein Kater 8 Monate alt an plötzlich ständig zu erbrechen, danach durchfall Fressen wollte er nicht und war nicht fit. kein fieber.


    Nach 2 Tagen ging es den anderen beiden Katzen hier so die sich aber sofort am nächsten Tag erholt haben.


    Der Kater alerdings mag nichts mehr fressen....ist matt und hat immer noch Durchfall, erbricht häufig.


    Wie kann ich diesen hartnäckigen Infekt weg bekommen?


    Ich überlege Chaga oder Hericium? was ist besser

  • Hallo,

    was besser ist, kann ich Dir hier im Forum nicht sagen. Ich hätte auch an einen von beiden gedacht. Der Hericium schmeckt wohl etwas nach Fisch und somit vielleicht einfacher zu applizieren. Aber im Grunde könntest Du beide einsetzen, da beide für den Magen-/Darmtrakt sehr gut sind. Wobei der Chaga eher als ein Tonikum gilt und der Hericium eher zur Beruhigung eingesetzt wird. Vielleicht hilft Dir diese Info für Deine Pilzwahl.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Der Chaga ist die Vitalpilz, der sich positiv auf die Darmflora auswirkt, wobei der Hericium eher einer ist der auf das Darmrohr positiv ist. Es wäre jetzt natürlich interessant, die Ursache zu wissen. Wenn die Darmflore nicht stimmt dann eher den Chaga, wenn z.B. Allergien vorliegen, oder ein Leaky gut dann eher den Hericium.

    Liebe Grüße und baldige Besserung

    UlliM

  • Danke schön


    leider hat sich jetzt noch etwas anderes ergeben.


    Wir hatten ja "sicherheitshalber" Blut abnehmen lassen und der fpli Wert ist sehr hoch - sollte unter 3 sein und er ist 10,5


    Was jetzt tun?


    Hilft hier auch der Chaga? behandeln mit Medikamenten möchte ich nicht da es dem Kater wieder besser geht..


    Hab damit gar keine Erfahrung..


    Der Kleine ist erst 8 Monate alt


    Danke schön