Frage zu Hericium

  • Kann der Hericium bei einer Katze helfen, chronische Durchfälle zu mildern (keine Ursachen)


    ich habe gelesen der Hericium verschlimmert alles nur und man darf diesen bei Tieren mit chronischen Durchfällen und Magenproblemen nicht anwenden


    Hat es bei eurem Tier schon mal geholfen?


    Danke

  • Hallo Sandra,

    ich persönlich kenne den Hericium als einen Vitalpilz, der sehr gut bei Magen/Darmbeschwerden eingesetzt werden kann. Allerdings kann es bei der Anwendung von reinem Pulver evtl. zu solchen Nebenwirkungen kommen, da das Pulver u.U. zusätzlich reizen kann. Ich würde da sowieso eher auf den reinen Extrakt zurückgreifen. Wenn Du Bedenken hast bzgl. des Hericiums könnten auch der Chaga oder der Shiitake zum Einsatz kommen.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM