Vitamin B12 Mangel

  • Hallo an Alle,


    Ich bräuchte einpaar Vitalpilze Tipps bezüglich eines Vitamin B12 Mangels. Und dadurch diverse Beschwerden.


    Welche Vitalpilze würden Euch da spontan zu einfallen? Und Algen oder ähnliches als Nahrungsergänzung (vielleicht Spirulina, Afa, Gerstengras oder sowas? )


    Ganz lieben Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo Vilepa,

    wenn schon ein massiver Mangel vorliegt, dann können die Vitalpilze das nicht ausgleichen. Sie enthalten zwar eine Vielzahl von Mineralstoffen, Spurenelementen, Vitaminen usw. usf., aber bei einem solchen Mangel, wie er bei Dir, ist das zu wenig. Hat Dir Dein Arzt nicht vorgeschlagen das Vitamin B 12 zu injizieren? Gibt es eine Ursache für diesen Mangel? Ich würde an Deiner Stelle mit dem Cordyceps und/oder dem Reishi unterstützen, da beide die Sauerstoffsättigung im Blut erhöhen können und fit machen.

    Ganz liebe Grüße und gute Besserung

    UlliM

  • Ja genau ich bekomme parallel dazu Vitamin B12 Injektionen.

    Also die genaue Ursache ist nicht bekannt. Aber wir vermuten dass es an meiner Ernährung liegt. Ich bin kein richtiger Fleischesser, bzw.meide ich viele tierische Lebensmittel. (Keine Milch, kaum Eier, selten Fleisch, keine Wurst etc.) Und mein Magen Darm Trakt benötigt auch immer etwas Unterstützung. Dies bezüglich denke ich auch z.B. an den Hericium? Was meint ihr/Du? Super Reishi und Cordyceps liebe ich auch total. Dann werde ich mit denen wieder beginnen.

  • Hallo Vilepa,

    wenn Dein Darm immer wieder Unterstützung braucht, dann ist der Hericium eine echt gute Idee. Du kannst 3 - 4 Vitalpilze gerne kombinieren. Ich würde an Deiner Stelle auf die Extrakte zurückgreifen, damit es durch das Pulver nicht eine zusätzliche Belastung gibt. Wenn es Dir zu viel Kapseln sind die Du dann schlucken musst, kannst Du den Inhalt der Kapseln auch gerne in einen Saft, eine Suppe,.... einrühren.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute

    UlliM

  • Ganz lieben Dank Ulli, ja ich hole mir so gut wie nur noch Extrakte. Habe nur noch Agaricus als Pulver hier. Das ist bei meinen Kids zur Immunsystem Stärkung wenn sie mal kränkeln. Das Verträgen sie super