• Hallo Sabrina,

    Dir erst mal ein herzliches Willkommen in unserer Forenrunde.

    Bei Alzheimer könntest Du den Hericium gut verwenden da dieser einen Nervenwachstumsfaktor hat. Auch der Reishi eignet sich hierbei, er enthält auch einen Nervenwachstumsfaktor, allerdings nicht so viel wie der Hericium. Eine Kombination aus beiden wäre gut. Wenn Du noch eine schlaffördernde Komponente benötigst, dann würde ich den Reishi als Pulver verwenden. Als Extrakt ist er sehr anregend. Dies ist aber nur beim Reishi so. Eine normale Dosierung beträgt beim Pulver 2 - 3 g pro Pilz und Tag und beim Extrakt wären das 1.200 bis 1.800mg pro Pilz und Tag. Bitte unbedingt an eine ausreichende Trinkmenge von ca. 3% des Körpergewichts an stillem Wasser und/oder Kräutertee denken, damit die Entgiftungsleistung des Körpers unterstütz wird.

    Liebe Grüße und alles, alles Gute für Dich und Deinen Vater

    UlliM